Traditionelles Bogenschießen in und um Lübeck

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Olivarius
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.08.2016, 01:31

Traditionelles Bogenschießen in und um Lübeck

Beitrag von Olivarius » 09.09.2016, 16:28

Moin,
ich suche in und um Lübeck Menschen die auch Spaß haben am traditionellen Bogenschießen. Anscheinend sieht es hier in der Gegend eher „mau aus“, ich könnte mir vorstellen mit ein paar gleichgesinnten etwas aufzubauen. Sei es eine Bogensportgemeinschaft/Verein zugründen und oder einen Parcours entstehen lassen. Über Meldungen, Ideen und Kommentare freue ich mich sehr.
Bodnik, Slick Stick 58" - 40# @ 28"

Finvara
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 20.12.2015, 19:04

Re: Traditionelles Bogenschießen in und um Lübeck

Beitrag von Finvara » 10.09.2016, 14:06

Gieb mal bei Tante Google " Bogensport Lübeck " ein. Da kommt schon einiges.
Gruß Finvara

Benutzeravatar
Olivarius
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.08.2016, 01:31

Re: Traditionelles Bogenschießen in und um Lübeck

Beitrag von Olivarius » 10.09.2016, 21:21

@ Hallo Finvara,
Danke für deinen Tipp mit "Tante Google". Denke es ist nicht mehr Tante sondern eher schon meine "Freundin Google", soviel wie ich in letzter Zeit an Zeit mit ihr übers traditionelle Bogenschießen verbracht habe, passt das schon eher ;D
Habe dort zwei Vereine gefunden, die nach meinem Empfinden ihren Schwerpunkt auf andere Arten des Schießens legen. Falls ich richtig gelesen und geschaut habe, gibt es auch keinen Parcours. Solltest ich etwas übersehen haben und du Tipps für mich hast, freut mich dies sehr.
Es gibt einen Anbieter, der Kurse anbietet und auch einen "kleinen Laden" (Öffnungszeiten nach Absprache) hat. Nach Mail Ankündigung besteht die Möglichkeit an bestimmten Terminen den Parcours kostenpflichtig zu nutzen, dies nehme ich auch sehr gerne in Anspruch und es gefällt mir gut. Mir schwebt halt noch mehr vor ;)

Wie geschrieben über Tipps und Informationen, sowie über Gleichgesinnte freue ich mich..!

Liebe Grüße,
Olivarius

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Traditionelles Bogenschießen in und um Lübeck

Beitrag von Rotzeklotz » 10.09.2016, 21:27

Lustiger Avatar :D Kreativer (aber regelkonformer) Umgang mit den Forenregeln.
Äh, OT Ende
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Benutzeravatar
Olivarius
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.08.2016, 01:31

Re: Traditionelles Bogenschießen in und um Lübeck

Beitrag von Olivarius » 10.09.2016, 21:35

@ Moin Rotzeklotz,
;D Dankeschön ..! ;D

Liebe Grüße,
Olivarius

Finvara
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 20.12.2015, 19:04

Re: Traditionelles Bogenschießen in und um Lübeck

Beitrag von Finvara » 11.09.2016, 13:22

Hallo,
da fällt mir als erster ein :https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiE7Pe6mIfPAhXBXRQKHR5qB64QFgglMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.try-and-arrow.de%2F&usg=AFQjCNHto69ED05XAO0X8tz--X5TZ2fZfw
Wir hatten den Parcour vor einigen Wochen geschossen. Hat mir sehr gut gefallen. Von allem etwas, sehr gut gestaltet und super Gelände.

Gruß Finvara

Benutzeravatar
Olivarius
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.08.2016, 01:31

Re: Traditionelles Bogenschießen in und um Lübeck

Beitrag von Olivarius » 11.09.2016, 14:49

@ HuHu Finvara,
Erik meinte ich mit dem Text ;)

Olivarius hat geschrieben:@ Hallo Finvara
Es gibt einen Anbieter, der Kurse anbietet und auch einen "kleinen Laden" (Öffnungszeiten nach Absprache) hat. Nach Mail Ankündigung besteht die Möglichkeit an bestimmten Terminen den Parcours kostenpflichtig zu nutzen, dies nehme ich auch sehr gerne in Anspruch und es gefällt mir gut.


Gerne noch weitere Informationen, Tipps und vielleicht Menschen hier in der Umgebung die mit machen möchten :)

Liebe Grüße,
Olivarius

Der_Martin
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2017, 21:07

Re: Traditionelles Bogenschießen in und um Lübeck

Beitrag von Der_Martin » 30.01.2017, 18:48

Moin Olivarius,

Ich bin Anfang des Jahres in die Region gezogen. Genauer gesagt Mannhagen (nahe Mölln).
Ich suche wie du nach gleichgesinnten (Traditionellen Bogenschützen bzw 3d). ;)
Ich war schon öfters bei verschiedenen FITA Vereinen, konnte dort aber kein Fuß fassen.

Ich habe lust etwas auf die Füße zu stellen.
Ich kenne Bogensportvereine die eine Outdoor-Sparte haben. Vielleicht kommt so etwas in Lübeck auch in frage. Gibt sicherlich auch Traditionell Interessierte in den Vereinen.

lg

Martin

Benutzeravatar
Andreas83
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2015, 19:52

Re: Traditionelles Bogenschießen in und um Lübeck

Beitrag von Andreas83 » 07.02.2017, 22:30

Moin,

das klingt Interessant.
Aktuell schieße ich auch eher bei Erik, wenn die Termine passen.
Für weiteres würde ich schon mal Interesse anmelden.

VG Andreas

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“