Hallo! Da bin ich nun...

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Albelb
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2016, 18:19

Hallo! Da bin ich nun...

Beitrag von Albelb » 18.01.2016, 10:50

Hallo!
Der traditionelle Bogenbau interessiert mich schon lange und habe auch schon die ein oder andere Erfahrung damit gemacht.
Der Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen, sondern ein etwa 20 Pfund Esche und ein etwa 30 Pfund Hasel Bogen sowie der ein und andere Kinder Bogen. Den Bogen habe ich leider noch nicht raus, deshalb habe ich mich hier angemeldet. Baum aussuchen, fällen, trocknen und den Rohling raus arbeiten kein Ding, aber wie bekomme ich das sch...ß teil gebogen? Da ist mir dann doch meist der Bogen gebrochen, was, wie und wo soll ich noch was abnehmen? Aktuell ist mir eine 160 cm Hainbuche zu Bruch gegangen :'( wollt mal ein kürzeren machen da ich die Länge angenehm finde. Wie auch immer da bin ich nun, werde mich wohl wieder an eine Esche und Hasel wagen und ein bisschen länger lassen. Wachsen ja genug bei mir...
Viele liebe grüße von der Alb!

Benutzeravatar
LemanRuss
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 401
Registriert: 12.06.2012, 17:02

Re: Hallo! Da bin ich nun...

Beitrag von LemanRuss » 18.01.2016, 10:56

Moin!

Herzlich Willkommen in der FC. Ich denke um Bogenbrüche stark einzugrenzen bist du hier genau richtig. Viel Spaß hier mit den "Erkrankten Unheilbaren"!!! ;D

MfG

LR
Nur weil viele etwas falsches tun, ist es noch lange nicht richtig!

Benutzeravatar
Güssenjäger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 961
Registriert: 18.12.2010, 09:13

Re: Hallo! Da bin ich nun...

Beitrag von Güssenjäger » 18.01.2016, 11:08

Hallo, herzlich Willkommen ebenfalls von der Alb (tja, sozusagen vom Rand ;D )

Wo bist Du denn auf der Alb ungefähr zu Hause ?
Viele Grüße
Gerd

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Hallo! Da bin ich nun...

Beitrag von Spanmacher » 18.01.2016, 11:38

Herzlich willkommen und viel Spaß an künftigen Erfolgen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Samnick
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 55
Registriert: 23.12.2015, 20:04

Re: Hallo! Da bin ich nun...

Beitrag von Samnick » 18.01.2016, 12:04

Hey
Willkommen. Auf diese forum findest alles was du brauch um dich weiter zu entwickeln. Ich fang such die video von diese autor auf youtube sehr hilfreich.https://m.youtube.com/channel/UCk9NuQlrZeLpidkhPk2U3jg
Grüße Nicky
In fast jeden Stücken Holz versteckt sich ein Bogen. Die frage ist nur ob du die Geduld hast es am leben zu bringen.

Benutzeravatar
Balian79
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 328
Registriert: 10.10.2015, 20:28

Re: Hallo! Da bin ich nun...

Beitrag von Balian79 » 18.01.2016, 12:28

Sei herzlich willkommen hier, hier hat jeder den
Virus und das Mittel dagegen ist noch nicht erfunden.
Mfg Martin
Handwerk ist durch Gewohnheit erlangte Geschicklichkeit.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Hallo! Da bin ich nun...

Beitrag von jetsam » 18.01.2016, 13:12

Tach und willkommen auch meinerseits.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Dimachae
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 651
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: Hallo! Da bin ich nun...

Beitrag von Dimachae » 18.01.2016, 13:28

Moin Moin und Willkommen im Forum....
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Hallo! Da bin ich nun...

Beitrag von ralfmcghee » 18.01.2016, 14:26

Auch so. Herzlich willkommen im Forum. Viel Vergnügen und Erfolg beim Bogenbau! :)
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hallo! Da bin ich nun...

Beitrag von Markus » 18.01.2016, 16:11

Achja ... eine der drei großen Krankheiten hat sich angemeldet (Cholera, Lepra .... ;D ;D )

Schönen Grüße von einem Oberlandexilanten und viel Spaß hier!
Markus

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Hallo! Da bin ich nun...

Beitrag von Ilmarinen » 18.01.2016, 22:12

Na dann, herzlich willkommen.
Einfach was zeigen und fragen, dann wird Dir geholfen ;)

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Benutzeravatar
Labackel
Full Member
Full Member
Beiträge: 213
Registriert: 31.08.2014, 15:35

Re: Hallo! Da bin ich nun...

Beitrag von Labackel » 18.01.2016, 23:13

Servus und Hallo,

Also ich stecke auch noch in den Anfängen aber habe einiges hier im Forum lesen können was man braucht.
Man kann so einiges lernen und vor allem findet man immer Hilfe hier.
Mir hat es arg geholfen ein "buildalong" oder zumindest so etwas in der Art hier auf zu machen da hat die Truppe immer Ratschläge parat gehabt.

Mit freundlichen Grüßen
Dustin

Albelb
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2016, 18:19

Re: Hallo! Da bin ich nun...

Beitrag von Albelb » 20.01.2016, 09:13

Noch mal Hallo und Dank!

Danke für die freundliche Aufnahme bei euch.
@Güssenjäger bin aus dem Hohenzollern Kreis in Hechingen nahe Tübingen.
@Samnik interessanter Kanal werde in mir gemütlich mal zu gemüte führen.

Grüße
Albelb

Benutzeravatar
tscho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1914
Registriert: 24.04.2011, 18:30

Re: Hallo! Da bin ich nun...

Beitrag von tscho » 20.01.2016, 17:55

hallo Hechingen, hier Bodelshausen

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Full Member
Full Member
Beiträge: 116
Registriert: 06.01.2015, 10:18

Re: Hallo! Da bin ich nun...

Beitrag von Eulenspiegel » 22.01.2016, 18:10

Hallo und herzlich willkommen!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“