Moin Moin aus Hannover

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
MrMajestyk
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2013, 20:06

Moin Moin aus Hannover

Beitrag von MrMajestyk » 04.09.2013, 18:32

Hallo zusammen,
dann will ich mich mal kurz vorstellen.. :)
Ich komme aus Hannover und hab' mal so vor zarten 20 Jahren (unglaublich,was für'n alter Sack ;D ) mit 'nem Bogen geschossen. Aber weiter als zum Anfänger mit Fleißsternchen hat's da schon nich gereicht.. ;) ..Aus Faulheitsgründen (Bogen in die Kiste/Kiste in den Rucksack/Rucksack auf'n Rücken/Kerl auf's Moped/gute halbe Stunde fahren/umgekehrte Prozedur/halbe Stunde bis Stunde schießen und wieder zurück) is der Bogen dann leider auf'm Dachboden gelandet..nur wirklich trennen konnte ich mich nich von.. ;) ..Nachdem ich nu seit zwei Jahren unregelmäßig bei Spaziergängen bei meiner Freundin an 'nem Sportverein vorbeigekommen bin,wo Bogenschießen ausgeübt wird,hat's mich dann doch nicht mehr losgelassen.. :) ..Ob ich dem Verein beitrete, wird sich zeigen aber schießen will ich.. :)
Soviel zur Ausgangslage..Der Plan is die Zeit bis zum nächsten Frühjahr damit zu verbringen meine 32#-Gurke solange zu quälen,bis sie mir zu leicht wird..und..da kommt meine feminine Seite durch.. :D ..ich'nen Buffalo mit 40/45# gezogen kriege..bitte keine Kommentare in Form von "du weißt doch gar nicht.."..oder.."probier' ihn doch erstmal"..weiß ich,weiß ich,weiß ich..deshalb ja meine feminine Seite..ich find ihn einfach nur schööööööön.. ;D ..und im Zweifel -wo ich nicht von ausgehe- ärgere ich mich mit dem genauso gerne rum,wie mit meinem damaligen Motorrad,'ner Laverda..die war zickig,wenn ich's nicht gebrauchen konnte,teuer in der Unterhaltung..aber schöööööööön..und ich trauere ihr heute noch nach..also,ihr seht ich kann damit umgehen.. ;D
Also,wer so'n Ding unverständlicher Weise loswerden will..nur zu..ich leg's mir gern als Motivationshilfe hin.. ;D
Sollte sich jemand aus Hannover oder Barsinghausen berufen fühlen, mich bei meinem Vorhaben mit Rat und Tat zu unterstützen..nichts lieber als das.. :) ..achja..vergessen..Tunierschießen-das mit den Spießen am Bogen- is nich so meins.. ;D
Wenn Ihr sonst noch Fragen habt,nur zu.. :) ..ansonsten fällt mir jetzt gerade nix mehr ein,was ich in so einer Vorstellung von mir geben würde..und..habe fertig.. ;D

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Moin Moin aus Hannover

Beitrag von Wilfrid (✝) » 04.09.2013, 18:35

Hllo und herzlich willkommen, wer Laverda leiden kann, hat Geschmack ;-)

MrMajestyk
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2013, 20:06

Re: Moin Moin aus Hannover

Beitrag von MrMajestyk » 04.09.2013, 18:44

..danke.. :) ..oder zu viel Geld..zumindest vermittelte mir mein fröhlicher Händler immer den Eindruck.. ;D ;D ;D

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Moin Moin aus Hannover

Beitrag von Wilfrid (✝) » 04.09.2013, 18:57

na, zumindest ist Bogenschießen mit den richtigen Pfeilen nicht so teuer. Und da Du hier bestimmt von dem Bogenbauvirus angesteckt wirst, ist ja hochansteckend und unheilbar, die Krankeheit, ist das ganze dann ein sehr preiswertes Hobby ;-)

MrMajestyk
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2013, 20:06

Re: Moin Moin aus Hannover

Beitrag von MrMajestyk » 04.09.2013, 19:13

..na dank auch schön..hab' gerad' den Beitrag von Buggi gelesen "Hoffentlich bereue ich's nicht"..euch brennt wohl die Kappe..ich krieg' meine Freizeit eh' schon nich gezettelt..da brauch' ich nich noch so'n Bogenbauvirus.. ;D ..und..bevor ich den Buffalo gesehen hatte,hatte ich echt überlegt das nich als nächstes Winterprojekt anzufangen.. ;D ..aber nee..dann werd' ich auf kleiner Flamme gegrillt oder eingeliefert.. :) ..mal sehen wie weit ich mit der Verweigerungshaltung komme..erfahrungsgemäß nich sehr weit..aber ich versuch's immer wieder.. ;D

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Moin Moin aus Hannover

Beitrag von Heidjer » 04.09.2013, 20:23

Herzlich Willkommen im Forum, Niedersachsen kann verstärkung gebrauchen. ;)

Wenn Du mit dem Buffalo den Hoytbogen meinst, dann laß Dich damit aber nicht in Barsinghausen sehen, das Teil ist viel zu technisch für die Longbowturkeys. ;D


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

MrMajestyk
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2013, 20:06

Re: Moin Moin aus Hannover

Beitrag von MrMajestyk » 04.09.2013, 21:07

Hallo Heidjer..dank für den Willkommensgruß..und..ja den mein ich.. :D ..wieso verkraften die das nich??..ich kann's aushalten.. ;D ..genauso wie ich die Sprüche zu meiner Laverda aushalten konnte (Zylonentanker war noch das netteste ;D )..also auch darin hab' ich Übung.. ;) ..aber es gibt da ja noch die Jungs und Mädels aus Hohenbostel..schau'n wir mal..ansonsten gibt's da viel Wald und Feld.. :)

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Moin Moin aus Hannover

Beitrag von Heidjer » 04.09.2013, 21:36

Ah Hohenbostel, das ist toll, das Tümpelturnier dort war immer ein Highlight im Turnierkalender, schade das es das nicht mehr gibt, der Fisch auf dem Fahrrad oder das bekiffte Moorhuhn waren echt tolle Ziele.
Tümpelturnier 2005.jpg


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Moin Moin aus Hannover

Beitrag von Spanmacher » 04.09.2013, 21:38

Erst mal ein ruhiges Willkommen aus dem Badischen.

Dann werden wir weitersehen.

Und wir werden sehen, wie lange Du es aushältst, bis Du Dir den ersten eigenen Bogen baust.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

MrMajestyk
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2013, 20:06

Re: Moin Moin aus Hannover

Beitrag von MrMajestyk » 04.09.2013, 21:51

@Heidjer: hört sich lustig an..kann ich mir vorstellen,dass Du das schade findest,dass sie das nich mehr ausrichten..aber wie gesagt..im Zweifel bleibt auch noch Hannover,da ich da eigentlich wohne (oder im Moment eher hause :) )..

@Cornwall: danke.. :) ..jedenfalls nich diesen Winter.. ;D ..nich bei der Baustelle, die meine Wohnung gerade ist.. ;)

Gruß Henning

Benutzeravatar
Snikers
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 01.10.2012, 21:38

Re: Moin Moin aus Hannover

Beitrag von Snikers » 05.09.2013, 08:54

Ein Herzliches Willkommen auch aus der Peiner Ecke. Ich kann die Kommentare hier nur bestätigen, wenn es dich erstmal erwischt hat, lässt es dich nicht mehr los ;D . Viel Spass beim Schießen und später auch beim bauen ;D .

Viele Grüße
Andreas
Nur nicht hastig werden.
Baumbart

Benutzeravatar
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1116
Registriert: 24.09.2012, 10:23

Re: Moin Moin aus Hannover

Beitrag von Wazuka » 05.09.2013, 09:08

Ein herzliches Willkommen auch aus dem Süden! Und mögen Dir die Smilies nie ausgehen :P >:)

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Moin Moin aus Hannover

Beitrag von Squid (✝) » 05.09.2013, 09:10

Naturbogen hin, Naturbogen her: Schick isser schon, der Buffalo...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

samsam
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2011, 22:18

Re: Moin Moin aus Hannover

Beitrag von samsam » 05.09.2013, 13:07

Hallo,

herzlich Willkommmen auch von mir :)

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Moin Moin aus Hannover

Beitrag von jetsam » 05.09.2013, 14:05

Daß Bogenbau und Ästhetik sich vertragen sollen, halte ich zwar für ein Ammenmärchen ;D , aber von femininer Seite einräumendem zu femininer Seite einräumendem spreche auch ich ein herzliches Willkommen aus.
Viel Spaß hier, jetsam
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“