Hallo vom schönen Wetter....

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Snightlo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 382
Registriert: 04.09.2012, 10:22

Hallo vom schönen Wetter....

Beitrag von Snightlo » 08.09.2012, 22:29

Hallo zusammen,
Eine ganze Weile bin ich jetzt schon Stummer Leser hier im Forum und habe mir viele Anregungen und Tips geholt und nun wollte ich dann auch mal selber aktiv werden und auch einige meiner Arbeiten vorstellen um Meinungen und Verbesserungsvorschläge von euch zu hören. Ich bin ein kleiner Perfektionist und Chaot noch dazu, aber eher ein großer Chaot ^^. Wie der Thread Titel es sagt komme ich aus Wetter (Ruhr) das etwas südlich vom Ruhrgebiet liegt und noch viel Grün hat. Das nutze ich dann wenn es schön "wellig" ist auch immer zum schießen. Bevorzugt frisch gemähte Wiesen in Hanglage, die jetzige ist aber schon wieder sehr hoch 2 Pfeiele verloren :( Die bunten Holzstäbchen baue ich jetzt seit kurzem auch selber. Die ersten Geschosse waren dabei sogar erstaunlich gut in ihren Flugeigenschaften und müssen sich optisch eigentlich nicht verstecken. Werde ich später mal Bilder vin Hochladen. Eine Pfeilcresting Maschine aus Lego und ein Köcher aus "Lederstücken" habe ich auch schon gebastelt. Das ganze mache ich in unserem 2. Keller den der Vormieter schon schön eingerichtet hat (Bilder werden auch hier folgen), ich musste nur mein Werkzeug an die Wand hängen und einen Schraubstock anbringen. Das neuste Thema das mich beschäftigt ist es Holz zu suchen und das schon mal ablagern zu lassen, damit ich später auch meine eigenen krummen Hölzer machen kann.
Momentan schieße ich mit einem Bearpaw Fieldstar mit 24#. Den selben Bogen habe ich in einer Fortbildung geschossen und er wirkte für mich wie ein guter Einsteigerbogen. Ich bin aber scheinbar einer dieser Schützen der einen "Affenauszug" hat, fühlt sich für mich aber natürlich an, und ziehe über 30" aus und dann macht der Bearpaw etwas über 30# konnte mir die genauen Zahlen nicht merken(der Chaot eben).
In Aussicht steht in ein bis zwei Monaten der Kauf eines Jagdrecurves. Ich war sehr angetan von dem Fred Bear Grizzly. Optisch gefiehl er mir sehr gut und ich dachte mir: " Hey wenn der schon seit so langer Zeit gebaut wird, dann muss er was taugen." Dann habe ich gesehen es gibt einen SUPER Grizzly .... :o ...... ;D ...... O0
Also ist der jetzt Favorit. Ich habe versucht Erfahrungsberichte zu finden, aber bisher waren es meistens Geschichten über gebrauchte Bögen die älter sind als ich ;) bin übrigens 28.

Tjoar, ansonsten bleibt noch zu sagen, ich habe mir heute Mühe mit der Rechtschreibung gegeben, das wird nicht immer so sein ^^

Ach den Namen vergessen O0
Ich bin Ronn

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hallo vom schönen Wetter....

Beitrag von Ravenheart » 09.09.2012, 13:31

Hallo Ronn, (echt mit nn?), willkommen im "aktiven teil der FC" und weiterhin viel Spaß!
Nette Vorstellung, nur ein Satz macht mich wundern...:

Snightlo hat geschrieben: heute Mühe mit der Rechtschreibung gegeben, das wird nicht immer so sein ^^


Frage WARUM nicht immer so?
Rechtschreibung in Foren ist ein Frage der Höflichkeit! Wenn ich mich MÜNDLICH mit jemandem unterhalte, und der beißt dabei ständig in's Brot und nuschelt mich mit vollem Mund an, empfinde ICH das als unhöflich.
Wenn mir jemand was schreibt, "unnt das ißt kaun uz leseenn", ebenso.
Was spricht dagegen, auch im Schriftlichen "höflich" zu sein?
;)

Rabe

Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Re: Hallo vom schönen Wetter....

Beitrag von Selfbower » 09.09.2012, 14:38

Herzlich willkommen im Forum!! :) Immer schön mitlesen und Fragen stellen! ABER: vorher die Suchfunktion bemühen ;) wir haben schon dermaßen viele Threads, die wuasi dat gleiche beinhalten, dass es schon fast wieder nervt!

Viel Spaß im FC

LG. Daniel

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Hallo vom schönen Wetter....

Beitrag von Sateless » 09.09.2012, 15:26

moin und wilkommen hier!
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Snightlo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 382
Registriert: 04.09.2012, 10:22

Re: Hallo vom schönen Wetter....

Beitrag von Snightlo » 09.09.2012, 19:30

Ja Ronn mit NN, das ist zwar an sich falsch, aber bei mir richtig. Klingt blöd, ist auch so ^^

Ja und das mit der Rechtschreibung, ich kenne mich halt und wenn ich noch schnell was schreiben will, dann kontrolliere ich nachher nicht immer alles. Und weil ich ein ausgewachsenere Legastheniker bin häufen sich die kleinen lustigen Fehler ;)

Die Suchfunktion habe ich auch schon des öfteren benutzt, es ist nur oft schwierig damit antworten auf Detailfragen zu finden, gibt man zu viele Wörter ein, dann findet man nichts, reduziert man es findet man an die 20 Seiten und findet in der Masse auch nicht das richtige.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Hallo vom schönen Wetter....

Beitrag von jetsam » 09.09.2012, 19:48

Hi Ronn. Bin auf die Beiträge eines perfektionistischen Chaoten gespannt. ::)
LG jetsam
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hallo vom schönen Wetter....

Beitrag von Ravenheart » 10.09.2012, 10:47

Snightlo hat geschrieben:...Und weil ich ein ausgewachsenere Legastheniker bin häufen sich die kleinen lustigen Fehler ;)


Ah, danke für das mutige "Outing"!
Du bist da auch beileibe NICHT der einzige hier, aber es ist immer gut, das zu wissen.. (dass es eben nicht aus Nachlässigkeit passiert!)... So kann man es richtig einstufen (und bei "üblen" Dingern auch mal unter der Hand diskret nen Korrektur-Tipp geben...) ;)

Ich finde RoNN auch gar nicht "blöd", einfach nur ungewöhnlich! Du bist so halt was Besonderes..
Hat doch was... ;) ;D

Rabe

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“