Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Silverbow
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2011, 09:14

Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Silverbow » 27.01.2011, 09:30

Seid mir gegrüßt, allerseits.. :)

Endlich habe ich jetzt auch hierher gefunden und mich angemeldet. Möchte meine Wenigkeit kurz vorstellen. Heiße Jeannine, bin 38 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Ich bin seit ca. 2 Jahren Bogenschützin und seit 1 1/2 Jahren im Verein. Bisher habe ich nur Sportrecurve geschossen. Da meine Vorliebe aber mehr zum Traditionellen Schießen geht, möchte ich mich in ferner Zukunft damit mehr beschäftigen. Möchte es als Ausgleich zum Sportschießen machen. Ende Februar werde ich meinen eigenen Bogen bauen und danach möchte ich auch raus ins Gelände.
Bin also noch blutiger Anfänger, was das traditionelle Schießen betrifft. Denke mir aber, ich bin hier bestens aufgehoben. Meine Familie teilt meine Leidenschaft zum Schießen leider nicht, was ab und zu mal zu Turbulenzen führt. Aaaber, ich lasse mich net unterkriegen und beiße mich durch. :D

Jo, sollten noch Fragen sein, so stellt sie einfach.

Freu mich, hier zu sein.
Meister des Bogenschießen ist erst,wer mit dem Horn des Hasen als Bogen und dem Haar der Schildröte als Pfeil zu schießen versteht!

Benutzeravatar
dermario
Full Member
Full Member
Beiträge: 212
Registriert: 21.07.2009, 20:17

Re: Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von dermario » 27.01.2011, 09:38

Dann bin ich mal so Frei als erster Hallo zu sagen =)
Ein herzliches Wlkommen (aus dem MKK ;) ) Hier im Forum, Ich wünsche viel spass und Freude Am Traditionellen Schießen =)

Gruß Mario

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Blacksmith77K » 27.01.2011, 11:13

Auch von mir ein herzliches Wilkommen. 8)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
impe
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 03.09.2010, 07:41

Re: Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von impe » 27.01.2011, 13:18

Hallo Nachbar! ;D
Impe
_________________________________________________________________________________________
Es gibt zwei Dinge die sind Unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen....
.. und beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. A. Einstein

Benutzeravatar
heart
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 51
Registriert: 26.03.2010, 11:51

Re: Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von heart » 27.01.2011, 13:23

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ein schöne Vorstellung. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich gar keine Vorstellung geschrieben habe :-\

Wie auch immer, auch ich muß gegen meine Familie den Sport durchsetzen. Ich hoffe aber irgendwann meine Familie auch zum Bogenschießen zu bekommen. Bei meiner Tochter glaube ich auf fruchtbaren Boden zu fallen aber meine Frau wollte auch nachdem ich Ihr einen Bogen gekauft hatte noch nicht mitmachen:( Dabei ist geteilte Freude doch doppelte Freude ;) ... und der Mittlere und die ganz Kleine sind noch ein wenig zu jung.

Ich selber bin am Niederrhein ansässig und habe hier einen tollen Verein ganz in der Nähe. Wenn ich mich beruflich Nähe Frankfurt aufhalte, habe ich auch schon mal versucht einen Parcour zu finden, was mir leider aber noch nicht gelungen ist. Kennst du einen öffentlichen in der Nähe Frankfurt oder habt ihr im Verein einen Parcour?

Schöne Grüße

heart

Benutzeravatar
Silverbow
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2011, 09:14

Re: Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Silverbow » 27.01.2011, 16:32

Danke für die lieben Begrüßungen. Habe mich sehr darüber gefreut. Man hat ja doch immer ein Kribbeln im Bauch, wenn man irgendwo neu ist. Geht mir zumindestens so. ;D

@impe
Hallo Nachbar. Da fühlt man sich ja net so alleine. ;)


@heart
Ja, dass mit der Familie und den Bogenschießen ist so ne Sache. Meine Kids finden es ja auch schön. Da sie aber leidenschaftlich Taekwon-Do machen, bleibt ihnen leider dafür keine Zeit. Zumal meine Große auch ein Talent dafür hat. Sie schießen dann halt mal auf MA-Märkten oder z. B. bei unserem Tag der offenen Tür zu Pfingsten.
Mein Mann hat sich damit abgefunden, aber ihm wäre es lieber, wenn ich nicht so oft zum Training oder Schießen gehen würde. Wobei ich es mir 1 mal die Woche vornehme. 2 mal ist Luxus.
Wünsche Dir, das du doch noch ein paar Begeisterte aus Deiner Familie bekommst. Finde es auch schöner, wenn Beide eine gemeinsame Leidenschaft haben.

Also wie es um Frankfurt aussieht, weiß ich nicht. Es gibt einen Parcour in Usingen und in Oberursel. Kriftel hat auch einen, wobei ich da noch nichts näheres dazu gefunden habe. Usingen und Oberursel sind im Taunus oder am Taunus. Da soll es wohl sehr schön sein. Kann mich aber mal genauer erkundigen, wenn Du magst. Ich will ja auch irgendwann dahin. Aber mit meinem Sportbogen will ich es noch nicht machen. Der ist noch zu neu und den Langbogen baue ich erst Ende Februar. Wir im Verein haben selbst keinen Parcour, da bei uns doch überwiegend Sportschützen sind. Die paar, die Blankbogen schießen, gehen auf die o.g. Parcours.

Ich hoffe, ihr seht es mir nach, wenn ich manchmal die Sachen verwechsle. 8) Das Traditionelle Schießen ist für mich doch sehr neu und das ganze Drum Herum. Dafür aber schön..
Meister des Bogenschießen ist erst,wer mit dem Horn des Hasen als Bogen und dem Haar der Schildröte als Pfeil zu schießen versteht!

Benutzeravatar
Jörg
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2010, 18:12

Re: Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Jörg » 27.01.2011, 17:52

Auch von mir herzlich willkommen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“