Ein Hallo vom Timberwolf

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Timberwolf
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2011, 14:10

Ein Hallo vom Timberwolf

Beitrag von Timberwolf » 16.01.2011, 01:15

Hallo alle zusammen,

bevor ich meine ersten Beiträge schreibe, möchte ich mich auch erstmal vorstellen. Ich fange mit meinen 30 Lenzen gerade mit dem Bogenschießen an (Heute die Ausüstung gekauft! ;D ). Ich bin derzeit im Rhein-Main-Gebiet untergekommen und habe hier dann auch eine praktikable Möglichkeit gefunden, den Bogensport auszuüben. Gedacht ist mein neues Hobby zunächst als Entspannung nach der Arbeit und von anderen Dingen.

Heute habe ich dann in Alzey eine Menge Geld gelassen (obwohl ich, glaube ich, noch recht günstig weggekommen bin). Mein neuer Bogen ist ein Samick Outlander mit 30 lbs.

Ich befürchte, dies wird nicht das letzte Geld gewesen sein, das ich für einen Bogen ausgegeben habe. So wie ich mich kenne, werde ich mich aber wohl auch in absehbarer Zeit mit dem Bogenbau beschäftigen :-\

Das wars dann erstmal von mir,

Liebe Grüße,

Timberwolf
Man kann sich von morgens bis abends ärgern,

aber man ist nicht verpflichtet dazu!

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Ein Hallo vom Timberwolf

Beitrag von walta » 16.01.2011, 07:50

Das ist sicher nicht da letzte Geld - da brauch ich nur an die Pfeile denken die sich dauern verstecken gehen.

hallo hier im Forum

grüsse
walta
---------------
pfeileselbermacher :-)

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Ein Hallo vom Timberwolf

Beitrag von Wilfrid (✝) » 16.01.2011, 10:24

Hallo, Timberwolf und herzlich willkommen.
Vorsicht mit dem Selbstbau von bögen! Es gibt hier Leute die kommen kaum noch zum Schießen ;-)
Gut das schont den Geldbeutel, Bögen kosten wenig bis nix und die Pfeile braucht man nicht suchen, die sind im Köcher ;-)
LG
Wilfried

gervase
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1552
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Ein Hallo vom Timberwolf

Beitrag von gervase » 16.01.2011, 11:02

Schönen Gruss auch aus Worms.
Wo im R-M-Gebiet bist Du denn untergekommen?
In Kerzenheimhttp://maps.google.de/maps?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&tab=wl
ist am ersten Februarwochenende übrigens ein Turnier.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Ein Hallo vom Timberwolf

Beitrag von acker » 16.01.2011, 12:00

Hallo und willkommen im Corner :)
Ich wünsche Dir viel Lesespaß und vergnügliche Stunden .

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Timberwolf
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2011, 14:10

Re: Ein Hallo vom Timberwolf

Beitrag von Timberwolf » 17.01.2011, 00:01

Heute war ich dann das erste mal mit meinem eigenen Bogen schießen. Ich bin schon jetzt froh, mich für dieses Hobby entschieden zu haben ;D

An meiner Technik muss definitiv noch feilen, obwohl ich zwischendrin auch mal ganz gute Trefferbilder hatte

Bild

Wie man sieht, fliegen die Pfeile auch noch nicht so optimal. Der Trainer sagte, der Spine meiner Pfeile wäre zu niedrig. Im Laden, wo ich Bogen und Pfeile zusammen gekauft habe, wurde jedoch gesagt, das seien genau die richtigen. Mal schauen, vielleicht liegts auch an noch mangelnder Technik. Schade nur, dass ich jetzt erstmal einen Pfeil weniger habe, das oben gezeigte Trefferbild hat mich eine Spitze gekostet :'(

Vom Gefühl her ist der Handschock des Outlander recht groß. Da es mir jedoch an Vergleichsmöglichkeiten mangelt, ist er vielleicht auch gering. Ausserdem macht er beim Schießen 'BOING' ???


Keine Sorge, ich werde nicht meine komplette Freizeit mit Bogenbau ausfüllen, aber gerade für die Wintermonate habe ich gerne etwas, an dem ich rumbasteln kann. Und da bietet sich das ja irgendwie an, oder?

Begeisterte Grüße,

Tom

P.S.: Bitte nicht wundern, warum ich im Moment noch nicht viel schreibe, aber alle meine Fragen wurden bisher von bereits existierenden Threads beantwortet
Man kann sich von morgens bis abends ärgern,

aber man ist nicht verpflichtet dazu!

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: Ein Hallo vom Timberwolf

Beitrag von shewolf » 21.01.2011, 16:09

Hallo Timberwolf, wilkommen im Forum.

Wenn Du nicht jedes mal bis nach Alzey fahren möchtest: in Offenbach-Bieber gibts das Geschäft "Bogensport Rhein-Main", die haben ein gut sortiertes traditionelles Angebot samt Schießhalle dabei - dort kann man den Pfeilschaft seiner Wahl gleich auch mal probeschießen.

Den anfahrtsnächsten Outdoor-parcour ist für Rhein-Mainler bietet der Schützenverein in Kriftel, dort darfst Du für ein paar Euronen den 3-D-Parcour ablaufen und ca. 20 gut platzierte Gummifüchse, Rehe, Bären, Riesenmonsterspinnen etc. erlegen - falls Du der Scheibe mal müde wirst ;)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Ein Hallo vom Timberwolf

Beitrag von Ravenheart » 21.01.2011, 21:49

...auch von mir herzlich willkommen! Viel Spaß in der FC....

Rabe

schmiedebernie
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 25.10.2010, 20:01

Re: Ein Hallo vom Timberwolf

Beitrag von schmiedebernie » 22.01.2011, 15:22

Hallo Timberwolf, dafür das du im Liegen geschoßen hast , ist das Bild doch klasse.


gruß bernd

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“