Neu hier :-)

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Brandy
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 13.07.2009, 11:51

Neu hier :-)

Beitrag von Brandy » 14.07.2009, 12:49

Hallo,

ich weiss nicht ob das üblich ist sich bei Neueintritt vorzustellen, aber ich mach das einfach mal. Ist ja hier schliesslich kein technisch anonymes Support-Forum einer Software-Firma...  :D

Bin vor einiger Zeit mal beim Suchen nach ner Bauanleitung über diese Seite gestolpert und das zog sich dann wie ein roter Faden durch meine Google-Suchen, immer wenn ich nach was speziellem gesucht habe bin ich hier gelandet - da hab ich mich jetzt dann mal rasch angemeldet.

Ich bin aus der Freiburger Ecke (Südbaden) und schiesse ausschliesslich intuitiv, so ca seit 2 Jahren. Wie warscheinlich bei den meisten hier bin ich durch Zufall (in meinem Fall ein Seminar an dem ich spontan teilnahm) zum Bogen gekommen und es war sofort MEINS. Natürlich liegt dem zugrunde dass ich als Bub mit dem Hasel-Bogen durch die Wälder gestreift bin... Jedenfalls ist es einfach perfekt einen Bogen in der Hand zu haben, einen Pfeil aus dem Köcher zu ziehen, ihn einzulegen - den Bogen zu spannen...

Nachdem ich eine Weile damit zufrieden war mich ausschliesslich mit dem Schiessen selbst zu beschäftigen tendiere ich immer mehr dazu auch Pfeile zu basteln, Sachen auszutesten, rumzufummeln etc. Ich glaube irgendwann muss auch mal ein eigener Bogen geschnitzt werden, aber das eilt nicht.

Ich schiesse einen Redman von Bodnik/Bearpaw mit 45 Pfund @ 28'' - da ich knapp 30'' ziehe habe ich gemessene 51 Pfund. Als "Reisebogen" habe ich noch meinen alten, zerlegbaren Hard-Hunter mit zwei Sätzen Wurfarmen (30 und 50 Pfund) sowie einen lustigen Rattanbogen (der es aber durchaus in sich hat) für den ich mir nach der Bogenmesse (Eisenbach) feine, gebeizte Holzpfeilchen gebastelt habe und der mir grad Mega-Spass bereitet weil er einfach viel uriger schiesst und schwerer zu handhaben ist als ein vergleichsweise perfekter Recurve.

Viele Grüsse,
Brandy

Benutzeravatar
Gargosh
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 360
Registriert: 20.01.2009, 19:06

Re: Neu hier :-)

Beitrag von Gargosh » 14.07.2009, 13:08

Erstmal...
Hallo und wilkommen hier im Forum...

Ich bin wie du ebenfals über die Google-Suche hier gelandet. Bei mir wars aber weniger das Schießen, sondern vielmehr das Bauen von Bögen...pass auf, wenn du das auch noch machen willst...EXTREME SUCHTGEFAHR...
Beim Pfeilbau hält sich das noch etwas in Grenzen, bei mir zumindest :-)

Du wirst hier einiges an Wissen und Inspirationen mitnehmen können :-)

Viel Spaß im Forum...

Jo
Flachbogen Bergahorn 188cm 40#32"
Flachbogen Hick 178cm 40#32"

Benutzeravatar
Milky
Full Member
Full Member
Beiträge: 156
Registriert: 06.04.2009, 08:37

Re: Neu hier :-)

Beitrag von Milky » 15.07.2009, 12:25

Moin,

willkommen auf FC.

Früher oder später packt es alle - was wieder meine These bestätigt, daß Bogenschießen (und alles was dazu gehört) süchtig macht. Wer sich für diese Dinge begeistern kann, kommt an FC einfach nicht vorbei (spreche aus eigener Erfahrung).
Viel Spaß beim Basteln  und im Forum.

Gruß

Patrick
Never discuss with idi0ts, they will drag you down to their own level and beat you there!

Benutzeravatar
Commerz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 711
Registriert: 06.11.2008, 09:39

Re: Neu hier :-)

Beitrag von Commerz » 15.07.2009, 12:38

Wie süchtig darf denn eigentlich soetwas machen, bis es verboten wird?

Überall wird man vor Drogen, Alkohol und Zigarattan gewarnt neuerdings auch vor Internetsucht, aber vorm Bogenbauen warnt einen keiner.
Ich hätte normalerweise jede Menge anderen Kram zu tun aber es geht nicht.
Gestern mit den Hunden spazieren gewesen und dabei einen Hasel entdeckt. Zack mitgenommen und bei der Hitze muss ich den heute auch noch runterarbeiten damit er nicht aufplatzt, da führt kein Weg dran vorbei 8)

Grüße --Commerz
(seit einem Jahr süchtig und es wird nicht besser)

Benutzeravatar
Brandy
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 13.07.2009, 11:51

Re: Neu hier :-)

Beitrag von Brandy » 15.07.2009, 13:03

Hey, Ihr macht mir ja Hoffnungen ;)

Danke für die Begrüssung in jedem Falle!

Naja - wer kennt das nicht, ich kenns ja auch schon, natürlich vor allem aus anderen Bereichen aber auch schon bzgl Bogenzeugs ... Die Pfeile die ich letzte Woche gebaut habe waren üüüberhaupt nicht wichtig, wollt die schon seit nem Jahr angehen. Aber als ich dann alles hier hatte... Da war dann das eigentlich ultrawichtige Projekt (Arbeit) nicht mehr ganz so wichtig - erst MUSSTE ich die Schäfte beizen, Spitzen kleben etc... Die halbe Nacht befiedert damit ich dann schon am Mittwoch das Zeug ausprobieren konnte.

Ich glaub ich muss auch mal die Augen offen halten nach so nem Haselstämmchen. Oder besser doch nicht?

Grüssle,
Brandy

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neu hier :-)

Beitrag von Mongol » 15.07.2009, 13:06

Tja Brandy,

das ist hier wie überall: Spinner gibt's immer wieder - nur selten so nett und so geballt!!! :D

Herzlich willkommen ;)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“