Hallo und Wiki

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Hallo und Wiki

Beitrag von Granjow » 07.09.2008, 17:07

Erst mal, wie schon gesagt: Hoi zäme! *Schoggi esse* (etwas muss man ja fürs Klischee machen)

Tolles Forum hier. Ich bin per Zufall auf der Suche nach dem Flämischen Spleiss darauf gestossen. Beim Bau meines zweiten Eschenbogens (ein Flachbogen) habe ich der Sehne (9 Stränge, Leinen) etwas zu viel zugemutet, nach einem kleinen Zupf hat sie Rumpelstilzchen gespielt. Jetzt hält die Sehne, 20 Stränge dieses Mal und mit tollem Flämischem Spleiss :), allerdings ist der Bogen nur noch halb so stark (Da unten muss ja noch mächtig Holz weg, biegt sich ja viel schlechter als oben … Hoppla! *oben wieder wegkorrigier* das ging aber schnell)

Der zweite ist jedenfalls um einiges besser geworden als der erste und schiesst die leicht improvisierten Pfeile (Hasel abgezwackt, vorne zum Beschweren ein Stück Holunder draufgesteckt) auch viel gerader.

Nun steht noch ein etwa 2.2 m langes Stück im Zimmer, und ich überleg mir, ob ich aus dem ganzen Teil einen Bogen machen soll, der grösste Ast ist ja eh in der Mitte ;)

Nun noch ein anderes Thema, das Wiki. Ich wollte eigentlich in nicht allzu ferner Zeit damit beginnen, ein Wikibook übers Bogenbauen zu schreiben. Und jetzt finde ich plötzlich das hier o-O nur total versteckt. Hat man schon mal mit dem Gedanken gespielt, das Wiki nach http://de.wikibooks.org/ zu übertragen?

Grüsse rundherum,
Granjow

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hallo und Wiki

Beitrag von Ravenheart » 08.09.2008, 12:04

Hi Granjow, willkommen in der FC!  :)

wg. Wiki:

Nö, dieses Wiki soll schon "intern" bleiben, lediglich Kooperation mit anderen Bogenseiten wäre willkommen.

Grund: Zu viele Meinungen und Stilrichtungen im Umlauf! Dieses Wiki repräsentiert den hiesigen Wissensschatz und die hier diskutierten Ansätze, die bewiesenermaßen funktionieren. Durchmischung und Widersprüche aber würden eher verwirren als erhellen.

Rabe

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: Hallo und Wiki

Beitrag von Granjow » 08.09.2008, 21:08

Hi Rabe,

Danke :) Ich fürchte, ich werde da nicht so schnell loskommen, zu viele verwandte Seelen.

Wiki: Okay :) Noch eine Frage aber: Wie logge ich mich ein bzw. wie registriere ich mich? Ich würde dann auch gerne das eine oder andere beitragen, eventuell ein paar Grafiken vektorisieren …

gn8
Granjow

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hallo und Wiki

Beitrag von Ravenheart » 08.09.2008, 21:11

Is'n Bug, geht momentan nicht, sorry...

Rabe

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: Hallo und Wiki

Beitrag von Granjow » 09.09.2008, 08:11

Oh, schade. Werde vielleicht trotzdem mal mit vektorisieren anfangen, falls ich Zeit habe. Die Esche wartet noch ;)

Granjow

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“