Namen - nichts als Schall und Rauch?

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Icons

Beitrag von Netzwanze » 04.02.2004, 17:38

Original geschrieben von ravenheart

Original geschrieben von kioshu

Verdammt!! Warum bekomme ich diese netten Icons nicht in meinen Text!!!


Hat mit den Sicherheitseinstellungen zu tun. Wenn ich recht weiß, muss Active x aktiv sein.
Benutzt Du den IE? Füge FC in die "vertrauenswürdigen Sites" ein und setze für die die Sicherheitseinstellungen auf "mittel", dann funzt es!

Rabe


Quatsch, Active X muß nicht sein. Ansonsten könnte ich die Icons weder aufm Mac noch unter Linux sehen.
Kann natürlich sein, daß Windose hier besonders "vorsichtig" ist. :D
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

gervase
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1552
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von gervase » 04.02.2004, 18:14

Verdammt!! Warum bekomme ich diese netten Icons nicht in meinen Text!!!


Hast du unter Optionen (unten) "BB-Code "verwenden
und "Smilies verwenden" aktiviert???
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....

daritter

RE: RE: Icons

Beitrag von daritter » 05.02.2004, 00:27

Original geschrieben von Netzwanze

Kann natürlich sein, daß Windose hier besonders "vorsichtig" ist. :D

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :bash :bash

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

@netzwanze:

Beitrag von Ravenheart » 05.02.2004, 01:15

na gut, dann vielleicht java?

Jedenfalls ist es so: stelle ich die Sicherheitseinstellungen auf "hoch", gehen bei mir die Smilies auch nicht; auf "mittel" gehen sie.

Rabe

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

OFF TOPIC abba Rabe hatte...

Beitrag von Archiv » 05.02.2004, 07:01

gar nicht so unrecht... :D
Die benutzung der Smileys wird auf Client seite realisiert, das heißt hier wird eine Scriptsprache benutzt. Dummerweise fällt M$ aber nichts besseres ein als JavaScript (nicht Java) unter den Einstellungen für ActiveX zu packen. :bash :bash
Also Rabe mach Dir nix draus soooo unrecht hattest Du gar nicht auch wenns eigentlich JavaScript ist :) :)

nice day ;-)

Benutzeravatar
doralf.vom.wald
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 349
Registriert: 18.12.2003, 10:56

Back topic

Beitrag von doralf.vom.wald » 05.02.2004, 09:42

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukehren: Doralf vom Wald ist sehr eindeutig. Mein Vorname ist Ralf und davor steht ein Doktortitel. Damit war Doralf geboren, und hörte sich auch noch schön mittelalterlich an. Als Anlehnung an bekannte (wenn auch teilfiktive) Bogenschützen aus dem Wald setzte ich dann "vom Wald" einfach dahinter. Schließlich sind im Wald ja auch die Räuber und das passte dann auch ganz gut dazu ;-) .

Ich gehöre zur Gruppe der Bogenjäger des Herzogs von Teck... aber das ist eine andere Geschichte.

Doralf
Mittelaltergruppe Veluptes tectorum

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Nur ein Name?

Beitrag von Archiv » 05.02.2004, 20:19

Leider hat zu unserer Zeit in unserem Kulturkreis jeder sein ganzes Leben lang nur einen Namen; jeder? Nein, nicht jeder! Wie viele meiner Vorgänger im Thread ist Angus ein Nick, den ich als erwachsener Mann erhalten habe. Vielleicht meiner Vorliebe für Schottland wegen, vielleicht aufgrund anderer Dinge. Wenn die Digicamera ein Bild in FC erlaubt, seht ihr an der Bartfarbe, warum ich den Beinamen Grimbart habe.

Danke für Euer Interesse! Angus

Benutzeravatar
landogar
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 445
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Nur ein Name?

Beitrag von landogar » 05.02.2004, 20:47

Original geschrieben von Angus
Wenn die Digicamera ein Bild in FC erlaubt, seht ihr an der Bartfarbe, warum ich den Beinamen Grimbart habe.


hjs(user hier) hatte auch kein userbild, bis er dem fotografen des fcfc über den weg lief. :D :D

hier gibt´s viele wölfe(shewolf,schattenwolf, usw.),warum nicht auch noch bärte(graubart,rotbart(?),gibt´s noch mehr?) ;-) ;-)
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar

Bones
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2004, 10:08

Ganz einfach erklärt

Beitrag von Bones » 05.02.2004, 23:08

Seit frühester Kindheit faszinierten mich Totenschädel. Mein Vater (ein begnadeter Zeichner) hatte einen auf einen behälter mit giftiger substanz gezeichnet um uns Kindern davor Angst zu machen. Mit 10 Jahren hab ich dann angefangen in seine Fuss-stapfen zu tretten und selbst den Stift in die Hand genommen. Natürlich sahen die ersten Schädel immer aus wie Birnen mit schwarzen Punkten aber die gekreuzten Knochen konnten sich schon bald sehen lassen. Von da ab wann immer ich ein werk vollendete waren ein oder mehrere Knochen mit im Bild. Einige dienten auch schon als Vorlage für Tattoos oder für ein Cd Cover.
Da es mittlerweile schon an vielen schulen Kunstzweige gibt bin ich vom Künstler zum mittelmässigen Zeichner geworden und habe das ganze dann beendet um mich anderen fertigkeiten zu widmen (Stahl und Lederbearbeitung)
*abschweif*
Also da waren diese Knochen auf den Zeichnungen und eines Tages nannte mich ein Kumpel nur noch Bones. Das gefiel mir und ich machte es zu meinem Pseudonym.
Meine Freunde und Fans (ja ich hab sowas, warum erklär ich wann anders) kennen mich meist nur unter diesem Namen.
Vieleicht werd ich ja mal so berühmt das man mir das als künstlernamen in meinen Pass einträgt.
So jetzt kennt ihr schon meine halbe lebensgeschichte (net wirklich *g*)
Langsam schiessen, schnelle Pferde sind teuer!!!

Azmodhan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 269
Registriert: 06.08.2003, 23:46

...ich auch noch erklären will...

Beitrag von Azmodhan » 07.02.2004, 17:51

Ihr habts net anders gewollt...

Ich bin seit Jahren begeisterter Diablo Spieler, falls des jemand net kennt, das ist ein ziemlich einfach gestricktes, aber saucooles PC-Hack'n'Slay Rollenspiel, dessen Kernstory natürlich der Kampf Gut-gegen-Böse ist.

Folgender Text ist ein Auszug aus dem Spiel...

~Auszug aus dem Librarius Ex Horadrim ~

"Zu Anbeginn der Zeit gab es nur zwei Mächte in der Realität: Gut und Böse. Das Reich des Himmels und das der Hölle. Beide Mächte waren in einen, alle Zeiten überdauernden, Krieg verwickelt, der später unter den Begriff „The Great Conflict“ bekannt werden sollte. Ein Krieg, der begann, als Luzifer in die Hölle verstoßen wurde und sich somit Engel von Dämonen trennten. Keine der beiden Seiten wollte kapitulieren, beide wollten sie bis zum Letzten kämpfen und sterben.

Die Heerscharen des Lichts, die großen Armeen der drei Chöre des Himmels, wurden von ihren vier Hauptmännern in den Kampf geführt. Vier Erzengel, ein jeder Symbol für eine andere Tugend Gottes.

Michael – Wer ist wie Gott? (Michael – Who is as God?)
Raphael – Gott hat geheilt. (Raphael – God has healed)
Uriel – Licht Gottes. (Uriel – God is Light/Fire of God)
Zachiel – Gerechtigkeit Gottes. (Zachiel - Righteousness of God)

Die Heerführer des Himmels waren der Ansicht, dass nur eiserne Disziplin und absolute Hörigkeit den Weg zum Ziel bedeuteten. Sie schickten ihre Seraphim-Krieger und Engelsscharen in zahlreiche Schlachten, von denen viele hoffnungslos und verloren waren. Doch für alle gefallenen Engel gab es einen Trost: Sie waren mit ihrem Opfer dem Heiligen nur näher gekommen. Die vier Hauptmänner teilten sich ihre Macht gerecht. Es gab keinen Zwist unter ihnen, da sie die gleichen Überzeugungen teilten und sie alle für das gleiche Ziel kämpften: Der Sieg über die Mächte der Hölle.

Die Organisation des Höllenreiches war hingegen viel komplizierter und verwirrender. Luzifer musste bald nach seinem gescheiterten Versuch, Gottes Stellung anzufechten und der daraus resultierenden Strafe (der Sturz in die Schwefelgruben der Hölle), feststellen, dass seine eigene Machtposition gefährdet war. Die Dämonen und gefallenen Engel in seinen Armeen waren derart stark, dass sie ihn ohne Probleme hätten stürzen können, wenn sie nur gemeinsam gegen ihn vorgegangen wären. Aber Luzifer war geschickt genug, dieses mögliche Problem im Keim zu ersticken. Anstatt die alleinige Macht in der Hölle zu besitzen, teilte er seine Herrschaft. Er wählte die neun mächtigsten Höllenfürsten, um ihnen die Herrschaft der Hölle zu übertragen – wenn auch nur, um diese zu besänftigen. Luzifer zog immer noch die Fäden, nur eben im Hintergrund. Im Schatten der „Herrscherdämonen“. Ein jeder dieser Furchterregenden Höllenfürsten stand für eine andere Grausamkeit.

Mephisto – der Herr des Hasses. (Mephisto, the Lord of Hatred)
Baal – der Herr der Zerstörung. (Baal, the Lord of Destruction)
Diablo – der Herr des Schreckens. (Diablo, the Lord of Terror)
Cromogan – der Herr der Rache. (Cromogan, the Lord of Revenge),

Diese vier Dämonen bildeten die stärkste und Mächtigste Blutlinie innerhalb der Hölle. Vier Brüder, geboren aus der puren Essenz des Bösen. Ihnen gleich gestellt waren fünf weitere Übel, welche ebenfalls große Macht in der Dimension des Bösen besaßen.

Azmodan – der Herr der Sünde. (Azmodan, the Lord of Sin)
Belial – der Herr der Lüge. (Belial, the Lord of Lies)
Duriel – der Herr des Schmerzes. (Duriel, the Lord of Pain)
Andariel – die Tochter der Qual. (Andariel, the Maiden of Anguish)
Neron – der Räuber der Seelen. (Neron, the Soul Reaver)

Die halbe Ewigkeit hindurch hielt dieses System der Machtteilung innerhalb den Reihen der Hölle. Luzifer hatte tatsächlich das erreicht, was er sich so sehr erhoffte. Die Höllenfürsten sahen nicht mehr in ihn ihren größten Feind, sondern in ihren Mitregenten. Ein jeder Herrscherdämon misstraute dem anderen, und sah in ihn auch seine größte Bedrohung. Luzifer konnte also in aller Ruhe im Hintergrund herrschen und von dort aus auch seinen finsteren Plänen nachgehen. Luzifer wollte noch immer die Macht im Reich des Lichts an sich reißen, koste es, was wolle. Und so lauerte er. Wartend, auf den richtigen Moment. Jahrtausende lang."

Daraus abgeleitet ergab sich mein Nick: Azmodhan

...so einfach is des...:p
>>>TrueMetalWarrior<<<

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 07.02.2004, 18:21

@Schatti

Baal war eigentlich eine phönizische Gottheit, der man unter anderem auch Menschenopfer dargebracht hat... (Könnte der Grund sein, weshalb sie im AT nicht so gut wegkommt ;-) )
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Alphastern

Na das ist doch...

Beitrag von Alphastern » 07.02.2004, 18:31

... äusserst faszinierend dass es auch hier Diablo II Junkies gibt... Ich gesell mich dann auch mal dazu: Da mein Schatz der Alphaman ist, bin ich halt der Alphastern, ist doch fast logisch... 8-)

Alphastern

@ Schatti

Beitrag von Alphastern » 07.02.2004, 18:32

Hat was gedauert, aber da isses, das PIC :p

Nighty
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 405
Registriert: 14.12.2003, 10:12

RE: @ Schatti

Beitrag von Nighty » 07.02.2004, 18:47

Original geschrieben von Alphastern

Hat was gedauert, aber da isses, das PIC :p


schuckelisch.....*feststell :D
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...

Alphastern

Beitrag von Alphastern » 07.02.2004, 18:50

@schatti: ich wollte ja am WE eines mit Bogen und Fuchs machen, aber ich hab leider Bogenverbot im Moment ;( ;( ;( aber ich denke auch das wird schon noch ;-)

@Nighty: danke schön ;-)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“