Namen - nichts als Schall und Rauch?

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Benutzeravatar
landogar
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 445
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Kämpfer für das land

Beitrag von landogar » 01.10.2003, 23:11

...bedeutet Landogar übesetzt.
da ich uwe (habardr) schon vor meiner fc-zeit kannte und ihn auch auf märkte und feste bgleiten wollte brauchte ich einen namen.
ich wählte landogar weil er im übertragen sinn das ausdrückt für das ich stehe.
ich kämpfe für das was mir lieb ist, das land steht also für vieles was mir am herzen liegt.

:)nun nun die spaßerklärung die ich erzähl wenn mich einer frägt:
Landogar bedeutet kämpfer für das land.aber ich kämpfe nicht mit schwert und axt sondern für schwäbisch schwätze,kässpätzle und kehrwoch:)


landogar
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 01.10.2003, 23:15

Ich bevorzuge Osage als Bogenholz und das ist nicht immer so gerade wie sich ein Schreiner das wünscht. Außerdem haben mich Bögen die sehr snaky sind und waren schon immer faziniert. So der Name SNAKE

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Nomen est Omen...

Beitrag von tipiHippie » 02.10.2003, 00:53

Vor drei Jahren aufm Turnier in Bamberg verbrachte ich einen gar amüsablen Abend und die halbe Nacht im Tipi vom Schrauder´s Rigo. Wie ich so mit meinem damals noch zauseligen bart und den wehenden Flünselhaaren unterm Hut wegen eines argen Bedürfnisses aus dem Tipi steigen wollte, kam mir in der Tür einer entgegen und meinte "ey, mach ma Platz, du Tipi-Hippie". Erst hab ich das als coolen Spruch aufgefasst; später als Kompliment. Leider hab ich den Menschen dem ich den Namen zu verdanken hab seitdem nicht mehr gesehen und weiss auch nicht wie er heisst.
Ich benutze den Namen seitdem immer und überall wenn ich im Netz der Netze umherschleiche; da ich mit AOL unterwegs bin (jaa jaaa... ) hab ich mir ein passendes Nutzerprofil dazu gebastelt auf das ich oft angesprochen werde.
Mir taugt der Name und ich kann mich voll damit identifizieren, zumal dadurch einerseits meine Interessen für die Roten Brüder, andererseits mein Äußeres sowie die innere Einstellung halbwegs zum Ausdruck kommen.
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Wittiko
Full Member
Full Member
Beiträge: 179
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Wittiko » 02.10.2003, 01:15

Hehe, tolle Geschichten!

Mein richtiger Name "Maik" war mir zu christlich (von Michael), ich wollte lieber einen, der germanische Wurzeln hat.

Gismar - der berühmte Pfeilkämpfer - hat mir gefallen, habe aber nur Gismara als Frauenname gefunden, das war mir zu riskant.

Dann habe ich Wittiko als Kurzform von Widukind - Sohn des Waldes - gewählt, weil ich unheimlich gern im Wald bin!

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

wolle

Beitrag von Archiv » 02.10.2003, 08:14

....isch oifach pragmatisch:
In unserem mundartlichen Umfeld wird aus Wolfgang zuweilen wolle und praktischerweise setzt sich wolle zusätzlich auch noch aus den ersten beiden Buchstaben meines Nachnamens zusammen.
Ond dronder nei werdé au efters so g'hoisa. ;-)

Jens
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 566
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Jens

Beitrag von Jens » 02.10.2003, 08:39

hmm..was soll ich jetzt dazu sagen :D
When you?re strange, faces come out of the rain

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Der Bogen war's...

Beitrag von Mongol » 02.10.2003, 08:59

Mein erster Bogen war/ist ein Mongole. Ich selbst interessiere mich für Asien. Erst hatte ich überlegt mir einen japanischen oder chinesischen Namen zu geben, aber da ich keinen solchen Bogen hatte, kam schließlich doch "Mongol" dabei raus. (Schließlich sind die Mongolen ja auch ein faszinierendes Volk!) ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Hegges
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 486
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Hegges » 02.10.2003, 09:03

Hegges werde seit 1987 genannt. Diesen Namen bekam ich in der Berufsfachschule von einem Freund. Grund ?. Mittlerweile nennen mich nur noch wenige so aber der Name irrt mir trotzdem noch hinterher.

Grüße Martin

alias Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 02.10.2003, 09:05

Ich habe einfach den Namen genommen, den ich mir auf MA-Märkten ständig anhören muss. Ich weiß auch nicht wie die Leute drauf kommen. :D Als ich mich hier anmeldete dachte ich der passt zum Thema und ich habe mich auch schon daran gewöhnt mit Locksley angesprochen zu werden.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1825
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Zentaur (✝) » 02.10.2003, 09:23

ich habe früher bei den "zentauren frankfurt" baseball gespielt.
als ich mir einen "nick" für's FC suchte, wollte ich einen namen mit dem ich ganz unten auf der mitgliederliste stehe, also einen der mit "Z" anfängt.
durch zufall kam mir in dem moment meine baseballzeit in den sinn.

das war's.
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

instinktiv....

Beitrag von Archiv » 02.10.2003, 11:51

hab ich diesen Namen gewählt, eine plausible Erklärung, hab ich nicht dafür und suche auch nicht danach *g*

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6746
Registriert: 06.08.2003, 23:46

kra

Beitrag von kra » 02.10.2003, 12:01

ganz einfach
KüsteR Axel
war in der vorherigen Firma mein Kürzel und hat sich gehalten.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

YORK

Beitrag von york » 02.10.2003, 14:41

Bild

mein nick ist eher zufällig entstanden. da ich mich seit fast 15 jahren der computerei verschrieben habe, wurde ich im zeitalter sgn BBS (Bulletin Board System) digital aufgewachsen. mein erster versuch mich in so ein system einzuwählen (mit einem modem mit einer bauartgeschwinigkeit von wahnsinnigen 1400 Baud) hat wieder erwarten geklappt, da brauchte ich schnell einen anmeldenamen, neben mir lag mein packerl YORK - das wars. rauchen hab ich aufgegeben, der nick ist gebleiben!
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

Harbardr
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1151
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Muttern's Spruch...

Beitrag von Harbardr » 02.10.2003, 16:15

...war bei einem Besuch bei Mutter'n, ihr "hallo Graubart", war's dann u. schon hatte ich meinen Namen, der altnordisch eben mal Harbardr (sprich, der Graubart) heißt.

Es sind eben die Namen", die man von Anderen "verliehen" bekommt, die meist passen, nicht die, welche man sich selber gibt.

Prywinn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 551
Registriert: 01.10.2003, 12:38

Bücher

Beitrag von Prywinn » 02.10.2003, 16:24

sind bei mir der Grund, es gibt ein buch von Hohlbein, namens Märchenmond [ich mag nur teil 1]
und in diesem buch gibt es einen Prinz Priwinn.
Den namen hab ich für einen Liverollenspiel Chara übernommen, und jetzt hab ich ihn auch oft im rl ^^.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“