Namen - nichts als Schall und Rauch?

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Women who run with the wolves

Beitrag von shewolf » 02.10.2003, 21:38

Vor einigen Jahren waren wir vier Freundinnen, die auszogen, die Welt zu erobern. Schon bald hatten wir uns zerstreut, die erste ging nach Kanada und machte dort Karriere, die zweite ging in die USA und heiratete einen Millionär, die dritte baute Organisationsstrukturen auf und ich als vierte fand nach einigen beruflichen Umwegen auch „meinen“ Job. Was uns all die Jahre verband, war einmal jährlich ein Treffen – und die Geschichten, die ich den anderen schrieb. Immer wenn sie Heimweh oder Kummer hatten, zornig tobten oder Triumphe feierten, erfand ich eine Fabel, ein Märchen, um zu trösten, zu unterstützen oder sich mitzufreuen. Von Tierfabel bis Vampirsaga war alles dabei, je nach Bedarf.

Bei einem dieser Treffen schenkten sie mir dann das Buch „Die Wolfsfrau“ von Dr. Clarissa Pinkola Estes. Mit Märchen und Mythen hilft Clarissa, die Wolfsfrau in uns zu wecken, um zurück zu Leidenschaft, Kreativität , Instinkt und Selbstbewusstsein zu finden.

Das Buch war ganz toll. Und als dann meine Freundin aus Kanada sagte: „You, my dear, are our shewolf!“, tja, da hatte ich meinen Namen weg. Und wenn ich heute in den Wald Bogenschießen gehe, then I feel the wolves running with me...
;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

William
Full Member
Full Member
Beiträge: 156
Registriert: 06.08.2003, 23:46

In den 50 gern

Beitrag von William » 03.10.2003, 08:08

des vergangenen Jahrhunderts hatten die lieben Eltern die Idee an die Namen ihrer Kindlein, die Namen von Taufpaten,Großmüttern,Großvätern usw. anzuhängen.Der Vater meines Vaters ( also mein Opa ) hieß Wilhelm, nach unserem Kaiser, wie wahrscheinlich viele Jungs die damals geboren wurden.Also mein dritter Vorname ist halt Wilhelm.Als ich anfing mich fürs MA zu interessieren, wars die Geschichte und das Leben
von Wilhelm dem Eroberer, oder William the Conqueror.Dann brauchte ich auch irgendwann mal
einen Nickname, und so kams dann halt.

AEIOU
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 443
Registriert: 06.08.2003, 23:46

der vokale wohlklang

Beitrag von AEIOU » 03.10.2003, 10:24

^^^^^^°°°°°AEÍOU°°°°°^^^^^^

bei mir ist kaiser friedrich III der urheber meines nicks.
der hat einige zeit in der steiermark gelebt und in seiner zeit in unserer landeshauptstadt linz (und auch später) die berühmten 5 selbstlaute aus unserem alphabet auf nahezu jeden torbogen geschrieben.
keiner kann mit sicherheit sagen, was er meinte. deutungen gehen vom lateinischen "Austria Est Imperare Omni Urbi" bis hin zum deutschen " Alles Erdenreich ist Oesterreich Untertan".

mir gefällt friedrich III - er war friedliebend (trägt er schon im namen), zettelte keinen krieg an und konnte auf der jagd kaum ein tier töten. er konzentrierte sich auf die schönen dinge des lebens ;-) und vermehrte sein reich nicht, sondern kümmerte sich um den bestand.

tja ... da passt vieles gut für mich, deshalb bin ich hier der AEIOU! ich habe es gerne so ausgesprochen: "a:eeijuuu" (bitte in einem durch, so dass es ein wenig melodie reinkommt.)
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?

"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."

McGyver
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29.08.2003, 10:46

Beitrag von McGyver » 03.10.2003, 15:54

Auch mein Nick hat eine kleine Geschichte:
Schon als kleines Kind hatte ich immer ein Taschenmesser, ein bischen Schnur, und eine kleine Rolle Klebeband in der Tasche. Damit habe ich ähnlich wie in der Serie McGyver immer die unmöglichsten Sachen gebaut.
Irgendwann hat dann einer aus meiner Klasse angefangen mich McGyver zu nennen. Seither benutze ich den Namen als Nick in der Cyberwelt
There is nothing unless first a dream!

mone
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 80
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von mone » 03.10.2003, 16:03

irgendwie war irgendwann irgendwem simone zu lang oder kompliziert. :D
fange nie an aufzuhoeren
und hoere nie auf anzufangen

Creb
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Creb » 03.10.2003, 18:00

[navy]Der Name stammt aus einem Roman von den Erdenkindern.
Es ist der Name eines verkrüppelten Mog Urs (Zauberers),der mir als Figur besonders gefallen hat.
Da ich auch ein kleines Handicap habe (halber rechter Zeigefinger fehlt) dachte ich mir das sei ein netter Nickname[/navy]. :D

entman
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 442
Registriert: 06.08.2003, 23:46

tja, so kam es:

Beitrag von entman » 03.10.2003, 19:39

ich hatte als Kind mal Urlaub in Frankreich gemacht und war dort auf einem kleinen Fest gewesen, wo man bei einem Glücksspiel kleine entenküken gewinnen konnte...ohne das wissen meiner tante machte ich mit und gewann prompt eine kleine süsse ente. Als ich sie erst mal hatte, konnte man sie mir auch nicht mehr wegnehmen :D tja, ich musste die ente dann nur noch über die Grenze schmuggeln (was gar nicht so einfach im zug ist, hab sie dann immer im Zugwaschbecken gebadet:) ) und alles war gut...der teich in dem garten meiner eltern wurde immer größer je mehr die ente wuchs...dann musst natürlich auch noch ein partner für meine weibliche ente her...also ich auf den fischmarkt und noch einen kleinen erpel angeschafft, der sich dann aber später als dumm und schwul herausstellte. Es gipfelte in dem hemmungslosen besteigen unseres kaninchens durch meine ente:) tja das war alles sehr lustig, später bin ich dann für ein jahr in die staaten, konnte sie natürlich nicht mitnehmen und habe die beiden (sie hieß entie un der nudel (seine leibspeise)) in einem Wildpark untergestellt. Als ich wiederkam, waren die beiden weg, ein mysterium, ich glaube die Parkleute haben sie an die Raubvögel verfüttert:( :motz. als kompensationsmittel bin ich dann mehrere jahre ente gefahren, eine grüne, ja wohl, und daher kommt der name (eine kleien anlehnung an batman :) ). nun trag ich leider nur noch ein T-shirt mit einer ente drauf. die in wildenstein waren kennen sie. Das war die Geschichte die ihr hören wolltet:) :D
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)

Sorsha
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 71
Registriert: 04.10.2003, 19:35

Sorsha

Beitrag von Sorsha » 04.10.2003, 19:52

Tja, auch ich als neues Mitglied will meinen Namen mal erklären: im Film "Willow" gibt es die kriegerische Sorsha, die Tochter der bösen Hexe, die sich aber in den Held (nicht Willow) verliebt und dem Guten hilft...

Da ich Fantasy sehr mag, und Mittelalter etc. habe ich schon lange diesen Namen gewählt- beim Rollenspiel AD&D schon seit fast 10 Jahren. So etwas hat den Vorteil, dass man auf solche Namen sogar antwortet, wenn man gerufen wird.
;-) :p

Tschüß Sorsha
If the arrow is not aimed, what matters the direction of the wind ?

William
Full Member
Full Member
Beiträge: 156
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Sei gegrüßt

Beitrag von William » 04.10.2003, 20:03

und herzlich willkommen bei Fletchers-Corner,Sorsha.War die Hauptfigur nicht Tom Cruse,und der steckt in einem Hängekäfig.

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Hauptrolle in Willow

Beitrag von shewolf » 04.10.2003, 20:35

@William: das war Val Kilmer.... unvergessen die Szene, wo er Sorsha das erste mal begegnet im Wirtshaus, und der gehörnte Ehemann brüllt: "Sie ist ein Mann!!" :) :) :)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
Mischa
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mischa » 05.10.2003, 18:12

Keine lustige oder wundersame Geschichte in meinem Fall. Mir gings wie Mone, 'Michael' ist ja ach so lange & zungenbrechend...

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

die Rabenschnabelsaga:

Beitrag von Ravenheart » 06.10.2003, 01:26

Wirklich; ich MAG Raben! Faszinierende Tiere, charaktervoll, düster und entgegen allem Verruf sehr liebevolle Eltern!
Ich habe einige Raben als Bilder und Figuren, und einige Bücher mit oder über Raben (Krabat und so was...).
Als ich vor ca 5 Jahren anfing, online zu chatten, nannte ich mich "Rabe Ralf". Als ich dann online Shooter spielen wollte (NOLF), suchte ich einen Namen, der ein wenig "ritterlich" klingt, international ist, und zu meinem Spielverhalten und meiner (schwarz gekleideten) Figur passte: ravenheart! Tja, und mittlerweile habe ich mich so damit identifiziert, dass ich den Namen auch in der Corner gewählt habe.

Dass dann daraus wieder "Raven" und dann "Rabe" wurde, schließt den Kreis.

Mein schwarzes Herz fühlt Freude! Krah!

Rabe

(PS.: nein, kra, du warst nicht gemeint, lach!)

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6746
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von kra » 06.10.2003, 06:27

Und mein schwarzes Herz freute sich, deines beim QaD ein wenig kennen lernen zu dürfen. krah
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

eddgar
Full Member
Full Member
Beiträge: 185
Registriert: 21.08.2003, 11:49

Beitrag von eddgar » 06.10.2003, 09:49

mein nick gehört eigentlich meinem kater. als ich ihn damals aus dem tierheim holte, hatte ihm mein vorgänger irgendeinen exotischen namen verpasst. edgar ist aber leider ein eher bodenständiges tier und gar nicht exotisch. also hieß er erstmal nur kater, bis mir der "immerwährende heiligenkalender" (andere Bibliothek) in die hände fiel. jetz ist er nach edgar dem föhlichen benannt.

als ich anfing pins und nicks zu brauchen, hab ich dann einfach seinen namen genommen, denn durch seine aufdringliche art sorgt er schon dafür dass ich ihn nicht vergesse.

irgendwo mussten es dann mal 6 zeichen sein, daher das doppel-d. stört auch nicht bei der aussprache.
was sind Hobbys?

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

uups, ich sach auch was!

Beitrag von Hunbow » 09.10.2003, 21:08

Als ich vor vielen hundert jahren bei ebay ein paar fluflus an herr marty verkauft habe, bin ich über seinen ebaynamen in fletchers-corner.de reingeplumpst. das was ich sah, hat mir gut gefallen. so gut, dass ich mich anmelden wollte.
frank gabs schon und mein hirn wollte ich auch nicht so sehr belasten, da habe ich erstmal meinen ebay-nick benutzt EXFG.
dann bin ich mal so angesprochen worden und fands dann -ausgesprochen- ziemlich doof. leider ist mir dann nix besseres eingefallen als mich nach meinem bogen zu benennen. hunnenbogen war zu lang - daher wurde es dann eingeenglischt zu Hunbow.
Ich hadere jetzt zwar mit mir und würde mich gern wieder umbennen, aber da ich identifizierbar sein will bleib ich jetzt dabei.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“