Wieder zurück

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Al Fadee
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 320
Registriert: 15.05.2007, 20:40

Wieder zurück

Beitrag von Al Fadee » 24.06.2022, 00:09

Hallo liebes FC!

Ich bin zwar kein neuer Nutzer, wollte aber trotzdem ein paar Sätze schreiben, da meine ersten grünschnabeligen Gehversuche hier schon eine echte Ewigkeit her sind. Die SuFu hat mir grade ausgespuckt, dass mein letzter Post vor der langen Pause jetzt 13 Jahre alt ist.

Das Bogenvirus hat mich schon früh erwischt und nie wieder ganz losgelassen, auch wenn es eine lange Durststrecke gab. Anfangs hatte ich noch Papas Werkstatt zur Verfügung, nach dem Abi ging es dann aber zum (Produkt)-Design-Studium in die Stadt, in eine WG und mit dem Bogenbauen war erstmal Schluss. Mein unbändiges Verlangen etwas Handwerkliches zu machen wurde im Studium zum Glück gut aufgefangen, das war sehr praxisorientiert.
Vor einigen Jahren habe ich dann angefangen hier wieder mitzulesen und bei Gelegenheit ein bisschen zu schießen oder auch mal an einem Stück Holz zu kratzen, fertig geworden ist aber nicht viel.
Long story short: Immer noch in der Stadt, aber die Kellerwerkstatt kann sich so langsam Werkstatt nennen und letztes Jahr habe ich dann entschieden mir mit der Anmeldung zum Saplingbow selbst etwas Druck zu machen mal einen Bogen fertig zu stellen. Was soll ich sagen, hat geklappt und es hat sich definitiv gelohnt.

Also, hello again!

Benutzeravatar
Dimachae
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 636
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: Wieder zurück

Beitrag von Dimachae » 24.06.2022, 05:53

Herzlich willkommen zurück..
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3081
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Wieder zurück

Beitrag von Spanmacher » 24.06.2022, 08:19

Das liest sich interessant.
Willkommen zurück.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 620
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Wieder zurück

Beitrag von F'al Gran » 24.06.2022, 21:34

Hallo und willkommen zurück!
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
... aber jämmerlich und einsam.

m(fg)²

Antworten