Hallo allerseits!

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Anvil
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2022, 13:55

Hallo allerseits!

Beitrag von Anvil » 06.04.2022, 20:43

Hallo allerseits!

Bevor ich mich in Diskussionen stürze, will ich mich hier einmal vorstellen.

Ich nenne mich hier Anvil, weil der Amboss neben dem Hammer mein zweitliebstes Werkzeug ist. Vor 20 Jahren war ich in der Lehre als Schmied-Hufschmied. Heute bin ich Ingenieur.

Als Schmied hatte ich all meine Hammerstiele selber gefertigt. Die Hammerstiele aus dem Regal liegen mir einfach nicht gut in der Hand. Zugmesser, Ziehklinge und Schleifpapier waren damals die Werkzeuge der Wahl.

Heute brauche ich keine neuen Hammerstiele mehr und beim Bleistifte spitzen fliegen auch nicht wirklich viele Späne.
So habe ich mich diesen Winter zum ersten mal ernsthaft dem Bogenbau gewidmet. Bögen, welche auf dem Tillerbrett explodieren, kann ich schon ziemlich gut. 8)
Es fühlt sich an, als erzählt das Holz in diesem Moment seine intimsten Geheimnisse!

In dem Sinne, frohes Schaffen!
Philipp, alias Anvil
Zitat eines erfahrenen Ingenieurs: "Holz ist ein geduldiger Werkstoff!"

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3052
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Hallo allerseits!

Beitrag von Spanmacher » 06.04.2022, 20:58

Na, dann mal herzlich willkommen bei uns.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3517
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Hallo allerseits!

Beitrag von Bowster » 06.04.2022, 21:12

Willkommen, hier scheinst Du ja richtig zu sein.

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Hallo allerseits!

Beitrag von F'al Gran » 06.04.2022, 22:07

Hallo und herzlich willkommen!
Ich würde ja schreiben: Lass krachen!, das wäre aber unhöflich... Also: Lass biegen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
... aber jämmerlich und einsam.

m(fg)²

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1854
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Hallo allerseits!

Beitrag von apaloosa » 06.04.2022, 22:37

Hallo Anvil,
herzlich willkommen, gelungene Vorstellung.

VG
Harald

Benutzeravatar
Dimachae
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 628
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: Hallo allerseits!

Beitrag von Dimachae » 07.04.2022, 05:43

Herzlich willkommen.. und Gruß aus dem hohen Norden..
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22184
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hallo allerseits!

Beitrag von Ravenheart » 07.04.2022, 08:46

Willkommen in der FC! :)

Anvil hat geschrieben:
06.04.2022, 20:43
Es fühlt sich an, als erzählt das Holz in diesem Moment seine intimsten Geheimnisse!
...genau so ist es, sehr gut beschrieben! Allerdings erzählt es nicht nur seine - sondern auch was über Dich... ;)
:D

Rabe

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4658
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Hallo allerseits!

Beitrag von schnabelkanne » 07.04.2022, 12:17

Servus und herzlich willkommen, Bögen die beim Tillern brechen kenn ich auch, hier bist du richtig.
Lg aus Wien
Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Noodles
Full Member
Full Member
Beiträge: 108
Registriert: 04.09.2020, 07:20

Re: Hallo allerseits!

Beitrag von Noodles » 13.04.2022, 10:51

Herzlich Willkommen auf von mir...auch wenn etwas verspätet
lg noodles

Antworten