Hallo zusammen

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Ascaryon
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 08.05.2021, 19:03

Hallo zusammen

Beitrag von Ascaryon » 18.05.2021, 23:01

Moin ihr alle. Mein Name ist Tim, ich bin 33 Jahre alt, Vater von zwei saplings (2 und 4) und ich wohne nahe des Steinhuder Meeres bei Wunstorf.

Ich bin blutiger Anfänger sowohl im Bogenbau als auch im Bogenschießen, wollte eigentlich nur einen "Flitzebogen" für meine Große bauen und bin dem ganzen Thema auf Anhieb verfallen. Jetzt juckt es mir in den Fingern, Selfbows zu bauen, auszuprobieren, dazu zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.

Ich bin froh, dass es hier ein Forum gibt, in dem geballte Erfahrung zusammenkommt und jede Facette des Bogens beleuchtet wird.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Aller Anfang ist Brennholz....

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 522
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Hallo zusammen

Beitrag von F'al Gran » 19.05.2021, 06:38

Hallo, willkommen im Forum!

Da hast du die besten Voraussetzungen, immer wieder neue Bogen bauen zu müssen, wenn die Zwerge mal wachsen sollten benötigt das wieder Nachschub. Was bedeutet: Weniger gießen oder schneller bauen... Aber zu letzterem hast du dich ja schon positiv geäußert.

Danke für die Vorstellung, Grüße aus dem Erdinger Umland,
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
... aber jämmerlich und einsam.

m(fg)²

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2885
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Spanmacher » 19.05.2021, 12:37

Herzlich willkommen aus dem Nordbadischen und viel Freude am Bogenbau.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 700
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Hallo zusammen

Beitrag von wanttostart » 19.05.2021, 13:09

Viel Spaß im Forum.
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21911
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Ravenheart » 19.05.2021, 13:16

Hi Tim, willkommen in der FC!
Ich hab mal 2 Jahre in Wunstorf gewohnt... ;D

Gibt es da am St. Meer noch die Kneipe mit dem Baum in der Mitte?

Rabe

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1601
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Rotzeklotz » 23.05.2021, 21:05

Willkommen im Forum!
Ich komme auch ganz aus der Nähe (im Moment Teilzeit Stadthagen/Bremen)

Antworten