Noch ein Südhesse

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
nikanor
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2014, 10:24

Noch ein Südhesse

Beitrag von nikanor » 30.04.2016, 22:41

Nachdem ich schon ein paar Beiträge geschrieben hab, dachte ich, ich könnte mich höflichkeitshalber auch mal vorstellen. Sorry für das fehlende Foto. Ich mag nicht, dass man mich überall im Internet findet. Aber vielleicht treffe ich ja mal ein paar von euch persönlich. Zu mir: bin "frisch" 50. Hab ein paar Kinder, noch relativ junge. Darum hab ich angefangen Kinderbögen zu bauen, mit denen man halbwegs schießen kann. Hatte mir auch schon einen schönen Bogen gebaut, den ein dabbischer (also grobmotorischer) Anverwandter vor kurzem zerstört hat. (Jetzt spätestens dürfte mein Brüderchen mich identifizieren.)

Derzeit versuche ich mit einem Langbogen berittenes Bogenschießen. Dem Gaul ist es im Prinzip egal, dass das unhandlich ist. Leider neigt der aber - altersbedingt - dazu immer häufiger im Galopp auszufallen. Schießen und Nachtreiben ist doppelt herausfordernd. Wenn also jmd von Euch hier unten einen Beweger für ein galoppierfreudigeres Pferd sucht, kann er sich gerne bei mir melden.

Diesen Sommer will ich einen Hasel-Bogen für mich bauen und wenn ich noch ein besseres Holz kriege vielleicht noch einen Langbögen. An Reiterbögen traue ich mich noch nicht.
Auf dem Gerät hier ist es echt schwer, Fehler zu korrigieren. Darum lass ichs und hoffe, niemandem damit wehzutun. Alla!

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Noch ein Südhesse

Beitrag von Ilmarinen » 30.04.2016, 23:06

Hallo Nikanor,
herzlich willkommen im FC.
Ja, ich freue mich auch immer, wenn ich FCler im echten Leben treffe.
Aber ohne Foto sind sie halt schlecht zu erkennen. ;) :(

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Noch ein Südhesse

Beitrag von jetsam » 30.04.2016, 23:58

Howdy Pilger.
Schöne Vorstellung. Das wird schon.
Und wenns soweit ist, kannste ja ne Nelke im Knopploch tragen. :D
Und herzlich willkommen.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Dimachae
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 651
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: Noch ein Südhesse

Beitrag von Dimachae » 01.05.2016, 06:53

Na dann .... Herzlich willkommen und Grüße aus dem hohen Norden...
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Noch ein Südhesse

Beitrag von Spanmacher » 01.05.2016, 10:47

Ein herzliches Willkommen aus Nordbaden nach Südhessen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Valorian
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2016, 13:04

Re: Noch ein Südhesse

Beitrag von Valorian » 01.05.2016, 21:36

Ei Guuude wie?
;)
Grüße nach Süden... Wo denn im Süden?
Willkommen und so. Ich such ein Pferd zum berittenen Bogenschießen im Raum Darmstadt. So ab Mitte des Jahres.

Liebe Grüße...
"Es einem jeden Recht getan ist eine Kunst die Niemand kann."

nikanor
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2014, 10:24

Beitrag von nikanor » 01.05.2016, 22:03

Gude, Valorian!
Aus dem Odenwald, also von nebenan.

Mein Pferd kann das zwar, ist aber aus- oder fast schon überlastet. Is einfach aus dem Alter raus.

Wenn ich keine geeignete Beteiligung finde, steht wohl Neukauf an. Wollte damit eigentlich warten, bis meine Jungs die gleiche Größe Pferd brauchen.

Gruß

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: Noch ein Südhesse

Beitrag von Krolm02 » 02.05.2016, 09:08

nikanor hat geschrieben: Wenn also jmd von Euch hier unten einen Beweger für ein galoppierfreudigeres Pferd sucht, kann er sich gerne bei mir melden.


Servus -
na, die Formulierung "Beweger für ein galoppierfreudigeres Pferd" läßt schon mal auf viele lesenswerte Posts hoffen. Da capo!
Aber wer sucht das nicht - Menschen, die einem zu günstigen Konditionen ein rittiges Pferd zur Verfügung stellen? ;)
Viel Spaß noch - hier und mit deinem alten Gaul. Obwohl ich mir als betagter Knorz schon etwas mehr Respekt vor altgedienten Veteranen wünsche. ;D

Grüße ins benachbarte Mittelgebirge
K02
Ich erkenn' eine Schöne noch immer auf 25 m Entfernung. Aber alt bin ich trotzdem. Leider.

nikanor
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2014, 10:24

Re: Noch ein Südhesse

Beitrag von nikanor » 02.05.2016, 09:59

Hi K02,
es suchen schon viele jmd, der Ihr Pferd ordentlich reitet und nichts dafür will. Aber ich hab auch noch Ansprüche.

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: Noch ein Südhesse

Beitrag von Krolm02 » 02.05.2016, 10:48

nikanor hat geschrieben:es suchen schon viele jmd, der Ihr Pferd ordentlich reitet und nichts dafür will.


Stimmt auch wieder.
"Bogenschießen zu Pferd" ist aber hierzulande doch noch etwas exotisch - ich denk mir halt in aller Unschuld, daß es da schwieriger wird, ein passendes Arrangement zu finden, als in den Bereich "Dressur/Springen/Western/Freizeit".

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“