Ein Hallo aus dem Alzeyer Raum,
die Sache mit dem Pfeil und Bogen fasziniert mich schon seit meiner Jugend. Habe auch schon mal für ein oder zwei Jahre vor unzähligen Jahren im Verein Bogen geschossen, was aber durch Interessenverschiebung in der Wachstumsphase, nicht angehalten hat.
Nun hatte ich zu meinem Fünfzigsten von meiner Frau einen Bogenbaukurs geschenkt bekommen.
Und das war wirklich ein super Erlebnis.
Meine kleine Tochter mit neun Jahren war mit und weil sie ihren Dickkopf durchsetzte, ich wollte sie nur zusehen lassen, hat sie dort ihren eigenen „Langbogen“ gebaut. Drei Tage feilen, raspeln, schleifen, hämmern, schweißen…..und sie hat durchgehalten!
Ich war so stolz wie Oskar auf sie! Nun stehen wir zwei da, ich mit einem Wikingerlangbogen 40lbs Zuggewicht und sie mit ihrem 18lbs Flachbogen.
Wobei der Bogenbau leider zurzeit aus Platzmangen und wegen meiner Familie zu kurz kommen wird.
Also Gruß an die Gemeinde
Alex
Gruß aus Dittelsheim
Re: Gruß aus Dittelsheim
Hi Amorette und willkommen im FC.
Jaja, es ist nicht weise, Töchtern zu widersprechen. Aber an dieser Stelle solltest Du doch mit Support für´s Bognern rechnen können...
Wie auch immer, viel Spaß bei den Irren,
jetsam
Jaja, es ist nicht weise, Töchtern zu widersprechen. Aber an dieser Stelle solltest Du doch mit Support für´s Bognern rechnen können...
Wie auch immer, viel Spaß bei den Irren,
jetsam
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
Herzlich Willkommen 
Glaub mir, hier im FC wirst du gar nicht anders könne, als Bogen zu bauen
Notfalls im Bett
Mac Späne
Benedikt

Glaub mir, hier im FC wirst du gar nicht anders könne, als Bogen zu bauen

Notfalls im Bett

Mac Späne
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?
- Spanmacher
- Forenlegende
- Hat gedankt: 151 Mal
- Hat Dank erhalten: 38 Mal
Herzlich willkommen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
Hi there!
Viel viel Freude mit dem Virus! Und dank dem Himmel, dass noch eine aus der Familien mitinfiziert ist! Zu zweit baut sich nicht nur viel lustiger - ihr seid auch kampfstärker, wenns drum geht die Küche zu annektieren und zur Bognerwerkstatt umzuwidmen!
Herzlich willkommen!
Zoffti
Viel viel Freude mit dem Virus! Und dank dem Himmel, dass noch eine aus der Familien mitinfiziert ist! Zu zweit baut sich nicht nur viel lustiger - ihr seid auch kampfstärker, wenns drum geht die Küche zu annektieren und zur Bognerwerkstatt umzuwidmen!

Herzlich willkommen!
Zoffti
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein
Albert Einstein
- deckelsmoog
- Hero Member
Hallo und herzlich willkommen, Alex.
Wenn du daheim keinen Platz hast, musst du notgedrungen zu den Bogenbau Treffen kommen
.
Wenn du daheim keinen Platz hast, musst du notgedrungen zu den Bogenbau Treffen kommen

L.G. deckelsmoog
_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.