FC wächst und wächst

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Becknbauer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 863
Registriert: 12.01.2014, 06:43

FC wächst und wächst

Beitrag von Becknbauer » 23.02.2014, 07:57

Hallo

Mich hat es auch erwischt. Vor einem halben Jahr hab ich mit einem Glaslaminat Langbogen von der Stange das Schießen begonnen. Weil Pfeile als hemmungsloser Anfänger mit der Zeit doch ins Geld laufen bin ich auf der Suche nach Pfeilbauratschlägen im FC gelandet. Sofort heftig infiziert worden und gefühlt schon mehrere hundert Stunden hier mit gelesen. Schnell mal einen Bogenbaukurs besucht, aber das brachte keine Linderung. (Im Gegenteil, das gekaufte Glaslaminat ist auf dem Schrank geparkt, der Robinie selfbow aus dem Kurs hat deutlich mehr Reiz)
Schön hier so viele Infos zur Verfügung zu haben. Leider ist die Suchfunktion für Neulinge eine Katastrophe. Viel interessantes hab ich schon gelesen, nur halb verstanden und dann nie wieder gefunden. Deshalb werde ich die FC- Gemeinde vermutlich hin und wieder auch mit schon beantworteten Fragen nerven. Vielleicht kann ich mit der Zeit selbst hier etwas einbringen.(Noch bin ich eher vor ehrfurcht erstarrt vom geballten know how im FC)
Ich bin ein 50 jähriger Handwerker ohne Bogenbau und Holz Erfahrung aus Ba-Wü.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer

第一条

人人生而自由,在尊严和权利上一律平等。他们赋有理性和良心,并应以兄弟关系的精神相对待。
(Internationale Menschenrechtscharta Artikel 1)

Benutzeravatar
Geoffrey (✝)
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 420
Registriert: 10.01.2014, 21:04

Re: FC wächst und wächst

Beitrag von Geoffrey (✝) » 23.02.2014, 08:24

Hallo Wolfgang,

ein herzliches Willkommen von einem ebenfalls relativ frisch Infizierten. Weil ich momentan viel zu wenig Zeit habe, mich aktiv um den im Keller wartenden Stave zu kümmern, bin ich hier vor allem lesend unterwegs. Und auch das hilft schon ungemein. Allein, weil doch der eine oder andere Zusammenhang plötzlich klar wird. Und das wiederum erleichtert mir die praktische Umsetzung sicher.

Und Wissen und Hilfe gibt es hier in Mengen. Also munter drauflos und, weil es sich hier allmählich verbreitet,

mach Späne.

Viele Grüße

Jürgen
To be is to do - Sokrates
To do is to be - Sartre
Do be do be do - Sinatra

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: FC wächst und wächst

Beitrag von ralfmcghee » 23.02.2014, 10:18

Hallo Wolfgang,

Ich habe seit Oktober 2012 den Bogenvirus. Im Moment ist mir die Zeit ein wenig knapp, aber das Forum hilft gegen die schlimmsten Symptome. :D Nächste Woche MUSS ich endlich wieder in den Keller können. Insofern: Willkommen im Club und

Mach Späne
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: FC wächst und wächst

Beitrag von Benedikt » 23.02.2014, 10:31

Na dann herzlich willkommen ;D
Du kannst gerne mit Fragen nerven, sonst haben wir ja nix zu tun :D
Mach Späne
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
beke
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2014, 19:56

Re: FC wächst und wächst

Beitrag von beke » 23.02.2014, 11:57

Hallo Du Armer ;) ,

und gleichzeitig herzlich willkommen. Es freut mich zu hören, daß Du auch so Probleme mit der Suchfunktion hast (und nicht nur ich...) - aber als Tipp: ganz unten auf der jeweiligen Seite kannst Du Lesezeichen setzen oder eine Beobachtungswunsch loswerden und dann bekommst Du entweder eine Mail, wenn der Thread ein neuen Eintrag hat oder Du kannst über Deiner Seite die beobachteten "Fäden" direkt wieder aufrufen. Hilft ungemein in diesem Riesenforum etwas wieder zu finden :D

Allzeit viel Freude am Hobby

Beke
Beke - ungarisch: "Friede"
Im Besitz der Freiheit und im Kampf um die Gleichheit vergessen die Menschen die Brüderlichkeit.
H. G. Wells

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: FC wächst und wächst

Beitrag von Tontaube » 23.02.2014, 18:24

Herzliches Willkommen auch von mir. Das Drama mit der Suchfunktion kenne ich auch - entweder wird die Anfrage ignoriert, weil zu wenig Suchwörter - oder zuviele Antworten :D Meistens kann sich aber der ein oder andere der Alten Hasen an den ein oder anderen Beitrag erinnern - oder gezielter suchen - also einfach fragen!
Weiterhin viel Spaß im Forum!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: FC wächst und wächst

Beitrag von Ravenheart » 23.02.2014, 18:32

o.k. - Ich HABT es so gewollt! ;D ;D ;D ;D

Das Problem ist, dass es eine Grundeinstellung in der Forensoftware gab, die ich vorher gar nicht kannte: dass nämlich bei der Suchwort-Indizierung alle Begriffe, die in mehr als 5% der Beiträge vorkommen, ignoriert werden.

Habe ich auch erst bemerkt, als die Indizierung FERTIG war. Und natürlich SOFORT geändert.
Tja - und dann kam der nette Hinweis:
"Diese Änderung wirkt sich ERST aus, wenn sie die Indizierung wiederholen...."

Klasse. Die Indizierung hatte nämlich rund 30 Stunden gedauert! 30 Stunden, in denen leider mein Rechner im DAUERBETRIEB laufen musste, denn so bald der sich von FC trennte, wurde der Vorgang GESTOPPT!
Na toll...

Außerdem war FC während des Vorgangs sehr TRÄGE, weil der Server maximal ausgelastet damit ist...

Aber NUN - starte ich das noch mal! Ätsch! :D
(Neee, es nervt mich genau so wie Euch! Und irgendwann MUSS man es ja machen. Also Zähne zusammen und durch!)

Rabe

Benutzeravatar
Becknbauer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 863
Registriert: 12.01.2014, 06:43

Re: FC wächst und wächst

Beitrag von Becknbauer » 23.02.2014, 19:00

@all
Vielen Dank für die netten Begrüßungen.
@Rabe
Sorry, daß ich dir hier zum Einstand gleich Arbeit aufhalse, aber das könnte dem Forum einige blöde Fragen von mir ersparen. Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer

第一条

人人生而自由,在尊严和权利上一律平等。他们赋有理性和良心,并应以兄弟关系的精神相对待。
(Internationale Menschenrechtscharta Artikel 1)

Benutzeravatar
Neugier
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 884
Registriert: 26.08.2012, 19:54

Re: FC wächst und wächst

Beitrag von Neugier » 23.02.2014, 19:45

Hallo Wolfgang
Herzlich Willkommen.
Ich bin auch aus Pforzheim.
Siehe Website.m-blindow.de
Man wird sich sicher mal treffen.
Ich kann Dir Das Süddeutsche Bogenbauertreffen hier empfehlen.
Viel Input für wenig G eld
Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Palmstroem
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 816
Registriert: 26.09.2012, 12:39

Re: FC wächst und wächst

Beitrag von Palmstroem » 23.02.2014, 19:59

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Stuttgart.

Palmström
Das Pfeilparadoxon
Ein Pfeil, gesandt von einem Bogen, ist auch zunächst pfeilgrad geflogen.
Nachdem der Schütze sich verzogen, ist Pfeil rechtwinklig abgebogen.

Benutzeravatar
Alter.Zocker
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2010, 11:44

Re: FC wächst und wächst

Beitrag von Alter.Zocker » 23.02.2014, 21:19

Ahja, scheinbar scheint bei BSW gerade etwas ähnliches mit deren Webauftritt zu laufen, denn seit 2-3 Stunden versuche ich da allerlei Pfeilbaumaterial zu bestellen, aber irgendwie klappt das nicht, beim Bestellen gibts immer wieder nach minutenlanger Warterei irgendwelche Timeoutfehler und der gleichen....ich will das nun auch nicht beliebig oft wiederholen, nicht das ich dann drölfzig Lieferungen von denen bekomme...und bezahlen muss...

Achja und wilkommen auch von mir, obwohl ich eher ein "ruhiger" Mitleser hier bin ;)

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: FC wächst und wächst

Beitrag von locksley » 23.02.2014, 21:31

Na, dann viel Spaß hier, noch ein Schwabe mehr. Grüße aus Bayrisch Schwaben jenseits der Donau.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Geoffrey (✝)
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 420
Registriert: 10.01.2014, 21:04

Re: FC wächst und wächst

Beitrag von Geoffrey (✝) » 23.02.2014, 23:12

@Rabe

Passt schon. Erstens hast Du den nervigsten Teil, weil Dein Rechner durchlaufen muss und weitestgehend blockiert sein dürfte. Zweitens werden wir einen beträchtlichen Teil der 30h mehr oder weniger kollektiv verpennen und drittens ist morgen ja wieder Montag, sodass für viele von uns vermutlich erstmal die Arbeit dran ist. Und viertens (das habe ich von einer Frauke aus Ostfriesland und das Mädel hat recht): Nützscha nix!
To be is to do - Sokrates
To do is to be - Sartre
Do be do be do - Sinatra

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: FC wächst und wächst

Beitrag von Ravenheart » 24.02.2014, 22:05

So, es ist durchgestanden!
Endlich macht Suchen wieder Spaß, und EUCH Becknbauer und Tontaube haben wir das zu verdanken! :)

Danke! Sonst hätte ich noch viel länger davor gescheut!

Rabe

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3530
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: FC wächst und wächst

Beitrag von Spanmacher » 24.02.2014, 22:20

Hallo Becknbauer.
Ein herzliches Willkommen ins Grenzgebiet aus Brusel.

Spanmacher
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“