Moin aus Niedersachsen

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Hiawatha70
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2013, 13:37

Moin aus Niedersachsen

Beitrag von Hiawatha70 » 05.01.2014, 08:14

Ein herzliches Moin moin aus Niedersachsen.
Ich muss erstmal mich entschuldigen falls fehlerhaftes Rechtschreibung eintrifft.
Ich bin mittlerweile 70, Rentner, und komme sonst aus der Heimat von Einar Tambarskjelve, der beste Bogenschütze der norwegische Wikingerkönig. Und als Norweger habe ich immer Probleme mit groß und Kleinschreibung und do was.
Ich wohne hier in Deutschland seit 2001 und bin zum Bogenschießen durch ein Ferienprogram unsere Sohn.
Ich habe jetzt 1 1/2 Jahr Recurve hinter, aber durch fingerschaden muss ich umdenken und suche ein anderen weg, weil ich sehr gern beim Bogenschießen bleiben möchte. Ist ein Tollen Sport!
Versuchen dann Übergang zum Links, aber Langbogen scheint auch sehr interessant, dann mit Daumenring.
Habe ein paar mal boge und ring selber gebaut, und finde es unglaublich fazinierend was man hinkriegen kann.
Ich suche trotz dem all den wissen und Erfahrung ich finden kann, und habe mich diesen Forum angeschlossen um was zu lernen.
Ist wohl nie zu späht?

Mit besten Gruß
Otto

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3531
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Moin aus Niedersachsen

Beitrag von Spanmacher » 05.01.2014, 11:15

Herzlich willkommen!

Du findest hier gute Informationen und angenehme Unterhaltung.


Cornwell (mittlerweile 64 und deswegen noch kein Rentner)
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: Moin aus Niedersachsen

Beitrag von Tontaube » 05.01.2014, 14:05

Herzlich willkommen auch von mir und nein - es ist nie zu spät :) Viel Spaß im Forum!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Moin aus Niedersachsen

Beitrag von Ravenheart » 05.01.2014, 18:19

Hallo Hiawatha70,

willkommen in der FC! Natürlich ist es nie zu spät, denn "zu alt" ist man erst, wenn man nichts mehr vor hat! ;)

Rabe

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Moin aus Niedersachsen

Beitrag von Heidjer » 05.01.2014, 18:45

Hallo Otto,
ein Willkommen im Forum, es ist schön hier im Norden Verstärkung zu bekommen und mach Dir mal keine Gedanken über Deine Ausdrucksweise oder Deinen Schriftstil, wir verstehen Dich.
Wir schimpfen nur manchmal über Schreiber, die wesentlich besser schreiben können, es aber aus Faulheit gar nicht erst machen. ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“