Heute bei: Was bin ich? - Ein Idariod

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Heute bei: Was bin ich? - Ein Idariod

Beitrag von Idariod » 06.11.2012, 10:40

Guten Tag,

ich mache erstmal eine typische Handbewegung:
Bild

Das passiert öfter, und meistens wegen mir selber, weil ich trotz aller Bemühungen wieder mal was ganz dummes gemacht hab, oder gesprochen/geschrieben habe, bevor mein Gehirn sich dazwischenschalten konnte. ::)
Allerdings bin ich auch nicht davor gefeit, mal wegen anderer Leute diese typische Handbewegung auszuführen, wenn oben Beschriebenes jenen passiert, oder sich jemand halt gar nicht erst bemüht.

In euer schönes, nettes, fachkundiges und lustiges Forum hat mich der Bogen-Virus getrieben, mit dem ich immer wieder in Kontakt gekommen bin über die Jahre, und dem mein Immunsystem vor ein paar Wochen erlegen ist. Ich bin grundsätzlich interessenstechnisch in der Holzklasse zu Hause, praktisch wirds aber erst mal bei Holz mit Glas bleiben. Geschossen hab ich inzwischen einen Recurve, einen Compound, glasebelegte Langbögen mit und ohne Fenster, alle diese Bögen gehörten mir aber nicht. Am liebsten ist mir der Langbogen ohne Fenster, und eigentlich auch ohne Glas. Im Moment hab ich einen Leih-Langbogen mit Fenster ca. 28#28", Auszug auf 31,5", Schusstechnik in Entwicklung, grundsätzlich Intuitiv.

Ich hab sehr viel Spass am Schießen, komme aber zu selten dazu, da mir noch Ausrüstung bzw. eine Werkstatt und Zielscheibe/Gelände fehlt, und ein wenig der Plan. :-D Ich werd mir da aber noch was einfallen lassen.

Nun noch die nebensächlichen Infos:

Bin 32 Jahre alt, die 33 stürzt aber schon mit glühendem Feuerschweif auf mich zu. Meine liebe Freundin hat auch schon mal geschossen, ist aber nicht ganz so zu begeistern wie ich, wird aber vielleicht noch. Wir residieren im östlichen Oberösterreich, wo sich in den letzten Jahren einige nette Parcours eingerichtet haben, also das beste Gebiet um mit Spaß an der Freude die Pfeile im Wald zu verlieren :-D

2004 hab ich mal ne Esche umgeschnitten und zum Trocknen bei meiner Frau Mama auf den Dachboden gelegt. Da liegt sie noch, bin aber wild entschlossen, diese im Sommer 2013 mal auseinanderzunehmen. Vielleicht wird ja tatsächlich mein erster Selfbow daraus, wer kann das jetzt schon sagen? ^^

So, genug geschwafelt, ich freu mich weiterhin aufs Lesen und Posten, und werd auch bei Gelegenheit ein Bild von mir reinstellen.

Liebe Grüße,

Idariod
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
deckelsmoog
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 946
Registriert: 05.12.2010, 23:38

Re: Heute bei: Was bin ich? - Ein Idariod

Beitrag von deckelsmoog » 06.11.2012, 11:27

Herzlich willkommen Idariod,
wilde Entschlossenheit klingt gut. :D
Ich möchte selbige auch nicht dämpfen,
aber bevor Du die Esche verarbeitest würde ich die Feuchtigkeit messen und/ oder einen Bruchtest machen.
Acht Jahre Lagerzeit in zu trockener Umgebung können Bogenholz den Gar aus machen.
Aber das wäre dann zu klären, wenn Du loslegst.
Auf guten Austausch.
L.G. deckelsmoog



_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Heute bei: Was bin ich? - Ein Idariod

Beitrag von walta » 06.11.2012, 14:28

Wo liegt denn das östliche Oberösterreich?

hallo und grüsse aus Linz
walta

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Heute bei: Was bin ich? - Ein Idariod

Beitrag von Hunbow » 06.11.2012, 15:07

na, das ist ja mal ein eloquenter einstieg. herzlich willkommen, mögen dein geist und deine feder(tastatur) weiter so fliegen. :D
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Heute bei: Was bin ich? - Ein Idariod

Beitrag von Ravenheart » 06.11.2012, 15:23

...na denn... ;D

Viel Spaß in der FC! Sehr unterhaltsame Vorstellung!! :)

Rabe

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Heute bei: Was bin ich? - Ein Idariod

Beitrag von locksley » 06.11.2012, 15:37

Idariod hat geschrieben:Guten Tag,

ich mache erstmal eine typische Handbewegung:
Bild

So, genug geschwafelt, ich freu mich weiterhin aufs Lesen und Posten, und werd auch bei Gelegenheit ein Bild von mir reinstellen.

Liebe Grüße,

Idariod


ich dachte, das mit dem Bild ist schon erledigt oder schaust Du frisch rasiert anders aus.

Herzlich Willkommen hier, au wenns scho wieder a Ösi is. ;D
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“