scharfmann, neu hier!

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
scharfmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2012, 20:33

scharfmann, neu hier!

Beitrag von scharfmann » 08.06.2012, 09:10

hallo zusammen, seit einigen tagen bin ich hier neu im forum angekommen und möchte mich hiermit vorstellen:

mein name ist oliver, olli genannt und ich bin 49 jahre alt.
ich komme aus hagen, nrw, und bin familienvater mit zwei fünf jahre alten kindern nebst dazugehöriger ehefrau.

zum bogenschiessen gekommen bin ich durch meinen schwager, der seit jahren aktiv ist.

durch ihn habe ich vor wenigen jahren mal einen lh recurve erstanden, den ich jetzt aber nicht mehr mein eigen nenne.

zwischendurch war bedingt durch den nachwuchs bogenpause. aber das interesse ist geblieben.

durch einen geschenkten, mehr dem larpbereich zuzuordneten langbogen, ist bogenschiessen auch als aktiver sport vor drei monaten zurückgekehrt.

habe dann vor ca. 8 wochen im sherwood in herne einen arcus reiterbogen nebst pfeilen, handschuh und fingertab erstanden und schieße mit meinem schwager nun privat regelmäßig.

mittlerweile schießen auch meine gattin, mein sohn und meine tochter mit dem bogen meines neffen mit wachsender begeisterung.

in der zukunft möchte ich noch einen langbogen erwerben, mir schwebt ein sogenannter '' englischer langbogen '' vor, aber erst möchte ich mich mit dem thema weiter beschäftigen....

gruß,olli

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6746
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: scharfmann, neu hier!

Beitrag von kra » 08.06.2012, 10:15

Hallo Oli, willkommen auf FC.

Schau dich um und fühle dich wohl. Und bei Fragen - einfach fragen ;D ;D
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

lamigo
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 83
Registriert: 08.02.2012, 05:22

Re: scharfmann, neu hier!

Beitrag von lamigo » 08.06.2012, 13:22

Hallo Oli, willkommen auf FC aus Österreich!
Wirst sehen hier sind sehr viele Profis in jeder Richtung die ihr Wissen gerne teilen.
mea culpa

Benutzeravatar
deckelsmoog
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 946
Registriert: 05.12.2010, 23:38

Re: scharfmann, neu hier!

Beitrag von deckelsmoog » 08.06.2012, 17:02

Hallo Olli,
herzlich willkommen und regen Austausch.
L.G. deckelsmoog



_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: scharfmann, neu hier!

Beitrag von Tontaube » 08.06.2012, 19:51

Auch von mir herzlich willkommen - und für alle Fragen rund um Bögen bist Du wahrlich am richtigen Ort angekommen - hier wird geholfen!
:)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“