Vorstellung : EOGAN

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Eogan
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2010, 18:31

Vorstellung : EOGAN

Beitrag von Eogan » 24.08.2010, 20:08

Hallo Gleichgesinnte .....

nachdem ich die letzten Woche immer mal wieder mitlas, habe ich mich entschlossen ebenso diesem Forum beizuwohnen.

Mein Forumsname ist Eogan (gälisch : geboren im Zeichen des Eibenbaumes) - im wahren Leben schlicht und einfach Ralf und bin fast 40 Lenze jung ;)

Ich gehöre zu den "Beyond Heronwood Archers" - von denen Ihr sicher noch nie gehört habt, denn es gibt sie seit gestern und diese
bestehen aus meiner Wenigkeit und meinem Sohn Cedric ;) - der Name begründet sich aus meiner Adresse ;) und wir machen uns einfach einen Spaß draus ;)

Wir leben in der Nähe von Oldenburg, genauer gesagt in Hude auf dem freien Land und können hier nach Herzenlust dem neuen Hobby fröhnen.

Nach dem studieren von Literatur liehen wir uns zunächst ein paar Recurves und Langbögen, machten uns auf den Weg nach Delmenhorst und Oldenburg um Bogensportvereine zu besuchen und wissen allmählich was wir wollen - jedenfalls ich für meinen Teil :)

Mein Steckenpferd ist das instiktive traditionelle Schiessen mit einem z. Zt. 40 Pfund Langbogen - mein Sohn plant ähnliches in anderer Stärke (er ist ja erst 11), schiesst aber noch mit dem "Standard Revurve" und 18 lbs.

In Delmenhorst gibt es einen netten 3D Parcour und da werde ich mich wohl sicher öfter sehen lassen.

Momentan brüte ich im Netz darüber wie ich Pfeile selbst machen kann - habe leider keine guten Erfahrungen mit einem Online Händler gemacht - Holzpfeile brechen, Spitzen der Carbonpfeile bleiben im Hartschaum tief stecken, usw.... das krieg ich selbst wohl besser hin .. tja aber dazu fehlt Wissen, wie z.Bsp. das Befiedern - lese gerade es gibt Federn Links, rechts und mittig ? linker Flügel ? rechter Flügel ? Dazu gibt es Befiederungsgeräte für Links und Rechts ?

Auweia was ist da das richtige ???

Vielleicht könnt Ihr helfen - und wenn Ihr Hilfe beim Thema Schottland & Whisky braucht seit Ihr bei mir richtig ;)

Also ich hoffe ich kriegs hin hier ab und zu von mir hören zu lassen :)

Slainte !

Eogan
Zuletzt geändert von Eogan am 11.09.2010, 15:36, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Vorstellung : EOGAN

Beitrag von Heidjer » 24.08.2010, 20:57

Ein herzliches Willkommen aus der Heide hier im FC. :D

Ein Mann mit Whiskyladen fehlt noch im Forum. ;)

Was die Federn angeht, RW oder LW ist egal müßen nur gleich sein, nimm die, die Dein bevorzugter Händler vertickt. Fürs Befiederungsgerät reicht eine gerade Klammer, nur wenn Du eine Drallbefiederung verwenden willst mußt Du eine Klammer verwenden die in Federrichtung gebogen ist. Also RW Federn mit RW Klammer aufkleben. ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Scotspine
Full Member
Full Member
Beiträge: 203
Registriert: 03.09.2009, 18:15

Re: Vorstellung : EOGAN

Beitrag von Scotspine » 25.08.2010, 09:01

Cead Mille Failte im FC !
Ein Whiskydealer, Donnerwetter!! ;D
Trägst du auch Kilt?
Grüße aus der Marzipanstadt

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Vorstellung : EOGAN

Beitrag von acker » 25.08.2010, 09:16

Moin und willkommen im FC !
Ich bin zwar kein Freund des Muffelwassers , dennoch bin ich da wohl eher eine Minderheit hier .

Viel Spaß beim lesen und basteln, das Forum ist grade umgezogen und steckt mitten in der Renovierung, nicht das Du meinst hier ist immer grau in grau angesagt...
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Vorstellung : EOGAN

Beitrag von Botjer » 25.08.2010, 09:48

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Es scheint da eine große Schnittmenge zwischen traditionellen Bogenschützen und Schottlandliebhabern zu geben - wie kommt das bloß?

In diesem Zusammenhang und völlig OT: Herzlichen Glückwunsch an Sir Connery zum 80sten Geburtstag
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Uriah
Full Member
Full Member
Beiträge: 191
Registriert: 03.04.2005, 16:09

Re: Vorstellung : EOGAN

Beitrag von Uriah » 25.08.2010, 12:27

Hallo EOGAN,

von mir auch ein herzliches Willkommen. In Deinem Whiskeyladen werde demnächst mal reinschauen. Ich selbst trage öfters einen Kilt und spiele Dudelsack. Also viel Spass hier im Forum. Wir freune uns schon auf Deine selbstgemachten Werke.

Grüsse

Uriah

Eogan
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2010, 18:31

Re: Vorstellung : EOGAN

Beitrag von Eogan » 25.08.2010, 13:16

Uriah hat geschrieben:Hallo EOGAN,

von mir auch ein herzliches Willkommen. In Deinem Whiskeyladen werde demnächst mal reinschauen. Ich selbst trage öfters einen Kilt und spiele Dudelsack. Also viel Spass hier im Forum. Wir freune uns schon auf Deine selbstgemachten Werke.

Grüsse

Uriah


Ui .. prima ...

ich nehme Dudelsackunterricht in Oldenburg seit 4 Monaten :)

Uriah
Full Member
Full Member
Beiträge: 191
Registriert: 03.04.2005, 16:09

Re: Vorstellung : EOGAN

Beitrag von Uriah » 25.08.2010, 23:06

Na dann junger Piper,

hier unsere Band Website :http://www.highland-pipes.de/

Happy Piping

Uriah

Eogan
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2010, 18:31

Re: Vorstellung : EOGAN

Beitrag von Eogan » 10.09.2010, 14:14

nette Seite .. ich übe gerade den Birl mit dem Tune "79th Fairwell to Gibraltar" - netter Marsch ..

aber nun wieder zum Bogensport ;)

Gibts hier im Forum eigentlich eine Art "Umgebungssuche" - würde gerne mal Freunde zum Schiessen treffen hier im Norwesten

Eogan

Benutzeravatar
Atheos
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 397
Registriert: 17.03.2006, 00:05

Re: Vorstellung : EOGAN

Beitrag von Atheos » 10.09.2010, 16:00

Hallo und ein herzliches Willkommen aus der Südsteiermark!

Schad, fürs schnelle Vorbeischaun in deinem Laden wohn ich etwas zu weit um die Ecke ;)


Atheos

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Vorstellung : EOGAN

Beitrag von Ravenheart » 10.09.2010, 18:26

Hallo Eogan,

Willkommen in der FC!
Ist das o.k., wenn ich nächste Woche mal in Deinem Laden vorbei schaue, um ein Werbeplakat für unseren Bogenshop aufzuhängen? Bin sicher, wir finden ein gut sichtbares Plätzchen, wo es nicht stört!

Rabe

Eogan
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2010, 18:31

Re: Vorstellung : EOGAN

Beitrag von Eogan » 11.09.2010, 14:32

Klaro .. nur her damit !!!

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Vorstellung : EOGAN

Beitrag von Squid (✝) » 11.09.2010, 14:44

Umgebungssuche soll es irgendwann auch geben - wenn die USER-Map fertig ist...
Schaummer mal.



PS: In Oldenburg hab ich 3 Jahre lang gearbeitet... ich sag nur "In Hude umsteigen!" ::) ::)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Vorstellung : EOGAN

Beitrag von Ravenheart » 11.09.2010, 15:09

Eogan hat geschrieben:Klaro .. nur her damit !!!


;D ;D ;D

gute Reaktion.... ;) , ich habe natürlich gar keinen Shop, wollte nur das Thema anreißen "in fremden Häusern Eigenwerbung machen, ohne vorher zu fragen"....

Nächstes Mal bitte hier vorher Werbung mit Eigentümer der Seite (Marty) absprechen! Durch die positive Reaktion hast Du's "rausgerissen" :)

(Kann leider trotzdem nicht versprechen, dass die Werbung dauerhaft stehen bleibt... Muss Marty entscheiden...)

Ansonsten viel Spaß hier!

Rabe

Eogan
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2010, 18:31

Re: Vorstellung : EOGAN

Beitrag von Eogan » 11.09.2010, 15:35

Puh .. grad noch die Kurve gekriegt ;)

Aber ... pssst hatte gar nicht nachgedacht - war eher als Info "wer ich bin" gedacht - Werbung mache ich eh offiziell nicht - man kennt mich nur über Mundpropaganda :) , aber kam vll falsch rüber .. sorry !

Eogan

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“