Namen - nichts als Schall und Rauch?

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Benutzeravatar
bueskytter
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 21.01.2008, 16:31

Re: Namen - nichts als Schall und Rauch?

Beitrag von bueskytter » 20.05.2010, 21:35

bueskytter ist norwegisch und heißt: Bogenschütze [für die weibliche Form hab ich die Übersetzung nicht finden können, gibts so direkt im Norwegischen wohl nicht]. Aber wozug gibts Userbilder :)

Norwegisch desshalb, da mein Nachname wohl daherkommt, mein Vorname ebenfalls nordisch ausgesucht wurde und ich die Verbindung sehr schön finde und mich als Nordlicht damit sehr wohl fühle.

Ansonsten heiße ich oft bunyip, aber das passt hier so garnicht her ;)

LG bue

Benutzeravatar
elBohu
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 330
Registriert: 23.05.2007, 11:30

Re: Namen - nichts als Schall und Rauch?

Beitrag von elBohu » 21.05.2010, 06:59

Wie kommst du denn da dran? Muss ich mir sorgen machen ;)
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus

Bögen:
Latrodectus 46#@28"

Bogenede

Re: Namen - nichts als Schall und Rauch?

Beitrag von Bogenede » 21.05.2010, 14:31

Danke an alle Admins und die Helfer, mein Dank wird euch verfolgen und immer hinter euch sein.

Juhu, ich habe meine Identität wieder, Spinewert ade, Bogenede ist wieder da.

Gruss

Bogenede

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Namen - nichts als Schall und Rauch?

Beitrag von Firestormmd » 21.05.2010, 14:41

Wer???  TAFKAS oder TAFKAB.  ;D

Egal, ich kenn dich eigentlich nur als Spinewert. Man wird sich aber sicher dran gewöhnen.

Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
bueskytter
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 21.01.2008, 16:31

Re: Namen - nichts als Schall und Rauch?

Beitrag von bueskytter » 21.05.2010, 21:01

Hmm, ich mag Autralien (also bisher leider nur aus der Ferne)... und ich finde der Nick hat was vom "Wolf im Schafspelz" ;)
Erst sagen alle bunny, bis sie die Erklärung googeln.

Aber back to Topic ;)

elBohu hat geschrieben:Wie kommst du denn da dran? Muss ich mir sorgen machen ;)

Archive

Re: Namen - nichts als Schall und Rauch?

Beitrag von Archive » 21.05.2010, 21:19

Och, bunny hat auch was... ;)

Mütze

Benutzeravatar
Zeidler
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2010, 19:50

Re: Namen - nichts als Schall und Rauch?

Beitrag von Zeidler » 26.05.2010, 16:54

Hallo zusammen,
dann möchte ich diesen Thread direkt mal nutzen um mich hier im Forum einzuführen.  ;D

Bis letztes Jahr hatte ich noch 20 Bienenvölker, die das meiste meiner Freizeit beanspruchten. Den letzten Winter hat keins der Tiere überlebt und ich habe nach mehr als 15 Jahren Imkerei beschlossen, damit aufzuhören. Ich hätte dieses Jahr sowieso aufhören müssen, da ich keinen Stellplatz mehr für die Völker gehabt hätte.

Von daher erklärt sich auch mein Nickname. Die Zeidler waren im Mittelalter "Waldimker" im Süddeutschen Raum, mit Hochburgen im Bayerischen Wald und im Nürnberger Reichswald. Als Zunftmitglieder waren sie "freie Männer" und durften Waffen tragen, vorzugsweise die Armbrust, was auch nötig war, denn die Bären waren zu dieser Zeit mindestens genauso wild auf Honig wie die Zeidler.

Schon vor einiger Zeit hab ich bei 3..2..1.... die Bogenbau Bibel Bd.1-3 zu einem Schnäppchenpreis bekommen können. Eigentlich wollte ich die Bücher direkt weiterverkaufen, hab sie dann aber doch aus undefinierbaren Gründen behalten.

Nach ein paar Monaten hab ich dann auch darin gelesen und so reifte langsam aber sicher der Wunsch es auch einmal zu probieren.  ::)

Seid einigen Wochen lese ich auch hier im Forum mit und das hat mir schon ne menge Geld gespart. Ansonsten würden sich wahrscheinlich schon die schönsten Edelstave´s von Osage bis Eibe in meiner Garage stapeln, nur um von einem Anfänger stümperhaft zu Brennholz verarbeitet zu werden :o

Zwei Manau-Stangen sind nun auf dem Weg zu mir, genau so wie eine Rolle Dacron und ein Pfeilbausatz für 3 Stk.

Damit werde ich mir also meine ersten Sporen verdienen, alles weiter wird sich von selbst ergeben.  ;D

LG Zeidler

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Namen - nichts als Schall und Rauch?

Beitrag von Botjer » 26.05.2010, 17:29

Zeidler hat geschrieben:Hallo zusammen,
dann möchte ich diesen Thread direkt mal nutzen um mich hier im Forum einzuführen.  ;D


Na dann: Herzlich willkommen!
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Namen - nichts als Schall und Rauch?

Beitrag von acker » 26.05.2010, 17:33

Hallo im FC Zeidler :)
Mögest Du hier viele schöne Stunden verbringen und auch mal später den einen oder anderen Bogen präsentieren. :)

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Erzebaer
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2010, 17:33

Re: Namen - nichts als Schall und Rauch?

Beitrag von Erzebaer » 26.05.2010, 19:29

Hallo, dann stell ich mich hier auch mal vor.

In Kölle am Rhing ben ich jebore . . .
Und hier lebe ich auch noch heute.

Mein Nick ist eine Verbalhornung des obersten Vertreters meines Arbeitgebers.
Bogenschießen tu ich seit ca. 6 Jahren mittlerweile auch ein wenig nebenberuflich. Als Vorsitzender des ersten rein traditionellen Bogensportvereins Kölns, der "Kölschen Bogengaffel" versuchen wir nun schon ein Jahr lang die Stadt Köln davon zu überzeugen uns eine Möglichkeit zu geben unseren Sport auszuüben. Bisher erfolglos. Aber wie sagt man hier bei uns: Et hätt noch immer joot jejange.

Nun denn, im Moment bastle ich noch an meinem ersten selbstproduzierten Glasbogen. Diese bevorzuge ich auch in der Langbogenvariante.

Das glaube ich sollte reichen.

Grüße
Patrick

zeckezuechter
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 26.05.2010, 13:31

Re: Namen - nichts als Schall und Rauch?

Beitrag von zeckezuechter » 27.05.2010, 07:17

Solltest du dann nicht eher "Kanalmeister" heißen)))  ;D ;D

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Namen - nichts als Schall und Rauch?

Beitrag von Hunbow » 27.05.2010, 08:53

Erzebaer hat geschrieben:
Mein Nick ist eine Verbalhornung des obersten Vertreters meines Arbeitgebers.


meinst du den erdbeerschorsch? ;D
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Sperber
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 29.01.2009, 11:12

Re: Namen - nichts als Schall und Rauch?

Beitrag von Sperber » 27.05.2010, 10:32

bin zwar nicht mehr ganz frisch hier aber trotzdem hier noch meine kleine Story zum Sperber: vor einigen Jahren flog ein Sperber in unsere Wohnung direkt am Waldrand durch die offene Terrassentür und beim Versuch wieder rauszufliegen flog er leider gegen die Scheibe. Wir hörten nur den Knall. Ein wunderschöner Vogel, klein, schnell, extem wendig passt einfach zu mir dachte ich  ;D Wir haben ihn im Garten begraben und hier lebt er weiter..
 
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen. (Fox Mulder)

Benutzeravatar
Roverdatter
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 21.02.2010, 01:18

Re: Namen - nichts als Schall und Rauch?

Beitrag von Roverdatter » 28.07.2010, 21:38

Jetzt lese ich schon so lange mit, dass eine Vorstellung auch mal an der Reihe ist -  und dazu scheint dieser Thread ja geeignet zu sein.
Mit dem Bogenschießen habe ich letztes Jahr im Frühjahr begonnen, zunächst Recurve blank, im Sommer bin ich dann auf Langbogen umgestiegen - und habe den Wechsel seitdem nie bereut!  ;D

Mein Name kommt daher, dass ich unheimlich unkreativ bin, was die Erfindung von Usernamen angeht. Daher nehm ich meist den ersten Gegenstand, auf den mein Auge fällt und ändere den entsprechenden Begriff dann etwas um.
Nun, das war zum Zeitpunkt meiner Anmeldung die norwegische Ausgabe des Buches "Brüder Löwenherz"  -  da ich aber weiblichen Geschlechtes bin, fand ich das etwas unpassend, sodass ich schnell auf Räubertochter kam (nach dem gleichnamigen Buch der selben Autorin  ;)).  Und da ich mir die "Räuberin" zumindest als Kind als scherzhaften Spitznamen eingefangen habe (leckeren, geräucherten Speck vom Schnibbelbrett klauen...  ::)) und in diesem Buch unheimlich knuffige Zeichnungen von einem kleinen Mädchen mit wilder Lockenmähne und Bogen zu finden sind, fand ich den Namen immer passender. 
Und dass es nun die norwegische Sprachvariante wurde - Raeubertochter war schon vergeben... ;)
Wiesu denn bluß? Wiesu tut sie su?
[A. Lindgren, Ronja Räubertochter]

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Namen - nichts als Schall und Rauch?

Beitrag von walta » 29.07.2010, 08:25

Røverdatter hat geschrieben: - Raeubertochter war schon vergeben... ;)


Die von dir gewählte Variante sieht auch schöner aus.

Hallo im Club

grüsse
walta
------------
einfach nur walta :-)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“