Klingt natürlich erstmal wie eine saudumme Frage.
Doch ich kann mich dunkel erinnern, dass ein Forenmitglied hier mal minimal größere Spitzen in seine Gewinde geschraubt hat, dadurch sass die Spitze straffer.
Das war zwar eine andere Größenkombination, aber vielleicht hat das mal jemand in obiger Variante versucht? Geht das?
Greetz, Kai
5/16 Spitze in 9/32 Insert???
Re: 5/16 Spitze in 9/32 Insert???
Dumme Gegenfrage: Ist das GEWINDE nicht gleich? Ich habe hier Spitzen in 9/32 und 5/16 rumfliegen, und die passen beide in die 9/32 Gewinde rein, wobei der 5/16er nicht straffer sitzt (dreht sich nach einigen Schuss genauso auf)...
Eigentlich sollten die ja nicht gleich sein, da 5/16 = 10/32, also etwas dicker als 9/32. Aber in der Praxis sieht's wohl wie üblich anders aus. 
Aber gut zu wissen, dass es geht - dankeschön!
Greetz, Kai
P.S.: Respekt, dass du zum "Elch" stehst!
Aber gut zu wissen, dass es geht - dankeschön!
Greetz, Kai
P.S.: Respekt, dass du zum "Elch" stehst!
Zuletzt geändert von Kata.Kai am 02.11.2007, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Kata.Kai,
Du verwechselst glaub ich das Kaliber der Spitze mit dem Durchmesser des Gewindes. Das hat nichts miteinander zu tun.
5/16 heißt also nur, daß die Spitze an sich 1/32" stärker ist, als eine 9/32" Spitze.
Ich denke mit einem Tropfen Sekundenkleber kommst Du weiter. Du kriegst die Spitze also nicht mehr aus dem Insert. Also vorsicht.
ciao Uhu
Du verwechselst glaub ich das Kaliber der Spitze mit dem Durchmesser des Gewindes. Das hat nichts miteinander zu tun.
5/16 heißt also nur, daß die Spitze an sich 1/32" stärker ist, als eine 9/32" Spitze.
Ich denke mit einem Tropfen Sekundenkleber kommst Du weiter. Du kriegst die Spitze also nicht mehr aus dem Insert. Also vorsicht.
ciao Uhu
es gibt nichts gutes ausser man tut es
Hi Kata.Kai
jo Uhu hat recht das Gewinde ist immer gleich 5/32" etwa 4mm, aber kein M4!
Aber es gibt so eine Art O-Ringe als Unterlegscheibe mit diesen Scheiben richtig festdrehen dann hält die Spitze
Cu Kaspian,
jo Uhu hat recht das Gewinde ist immer gleich 5/32" etwa 4mm, aber kein M4!
Aber es gibt so eine Art O-Ringe als Unterlegscheibe mit diesen Scheiben richtig festdrehen dann hält die Spitze
Cu Kaspian,
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!
- captainplanet
- Hero Member

9/32? 
Ihr meint wohl 11/32. Oder gibts bei Nichtholzpfeilen andere Standarddurchmesser?
Ihr meint wohl 11/32. Oder gibts bei Nichtholzpfeilen andere Standarddurchmesser?
Bester Rindengrapscher von FC!!!
Hi cp
nein meinen wir nicht, es gibt für Alupfeile Schraubspitzen mit dem entsprechenden Pfeildurchmesser, schau auf die 4stellige Nummer an, wo die ersten zwei Zahlen den Außendurchmesser in 64tel Zoll angeben
Cu Kaspian
nein meinen wir nicht, es gibt für Alupfeile Schraubspitzen mit dem entsprechenden Pfeildurchmesser, schau auf die 4stellige Nummer an, wo die ersten zwei Zahlen den Außendurchmesser in 64tel Zoll angeben
Cu Kaspian
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!
Ah, ok... Denkfehler meinerseits. Danke für die Aufklärung!
Hab mich bisher noch nicht so genau mit Schraubspitzen beschäftigt...
Greetz, Kai
Hab mich bisher noch nicht so genau mit Schraubspitzen beschäftigt...
Greetz, Kai