Hilfe beim Pfeilkauf und Pfeileherstellen

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Antworten
halbsoschlimm
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 15.01.2017, 16:51

Hilfe beim Pfeilkauf und Pfeileherstellen

Beitrag von halbsoschlimm » 09.02.2020, 20:35

Hallo,
bei den Besuchen in Bogensportvereinen kam ich nicht weiter, auch wenn die Leute nett waren. Ich würde gerne wieder mit dem Bogensport nach Krankheit beginnen. D.h. mit einem Jugendbogen aufgrund Schmerzen und Muskelschwäche. Nach meinem Errechnen wäre dies der Spine-Wert 1100 oder sogar noch 1300. Mir fehlen auch wichtige Infos wie die genaue Länge usw.? Schwer dafür Carbonpfeile zu finden. Selbst basteln wäre einfacher, zumindest habe ich dafür Komponenten gefunden. Gäbe es denn in der Südpfalz oder Nähe Karlsruhe Personen, die einem dabei helfen könnten (PLZ). Bin sowieso Anfänger gewesen. Die Shops haben nur begrenzte Kapazitäten. Hoffnungsvoll ....
"Die meisten Leute werden einmal das, was sie später sind."

Benutzeravatar
Askjell
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2021, 07:33

Re: Hilfe beim Pfeilkauf und Pfeileherstellen

Beitrag von Askjell » 05.07.2021, 07:34

Hallo halbsoschlimm

Ich kann dir zwar von deinen Pfeil Werten her nicht viel weiterhelfen da ich langbogen Schütze bin und deshalb holzpfeile schieße. Aber wenn du deine Werte weißt und dein genaues Pfeil Gewicht etc. dann könnte ich dir anbieten diese Pfeile anzufertigen und sie dir zusenden.
Falls das eine Hilfe ist melde dich gerne.
Grüße
Askjell
Der Bogen beschleunigt nur, der Pfeil jedoch Trifft!
J. Brenner

Antworten

Zurück zu „Pfeile“