Signalpfeile

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Betelgeuse
Full Member
Full Member
Beiträge: 160
Registriert: 01.09.2015, 10:54

Re: Signalpfeile

Beitrag von Betelgeuse » 17.09.2015, 11:46

Es sind lediglich die Spitzen vom Holz gebrochen, sauber am ende der verklebung, die Schäfte sind immer noch 31" lang.
Und ja, deine Ausführung war definitiv nützlich und interessant, ich dachte, die wurden damals auch von Wachtposten zur weitergabe der digitalen information "bescheid" , also warnung, benutzt worden.
Aber für mich wurde nun alles wesentliche gesagt, ich denke ich hole mir einfach ein paar Feldspitzen und schieß weiter wie immer, denn die Notwendigkeit der Heulspitzen ist nach reichlicher überlegung für mich nicht ausreichend indiziert.
Danke noch mal an alle für die ausführlichen Hilfen.
Wenn der Klügere immer nachgibt, darf er sich nicht beschweren, wenn der Dumme das Sagen hat.
Gewollt habe ich schon gemocht, aber gedurft haben sie mich nicht lassen.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4294
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Signalpfeile

Beitrag von eddytwobows » 17.09.2015, 13:19

...aber weils unheimlich Gaudi macht, mit richtigen Heulpfeilen zu schießen und weil´s Video so schön ist
hier nochmal (...hab es in der Vergh. schon öfters mal gepostet...) :) :)

Bogenschießen mit Heulpfeilen
(Quelle : yt )

...und dazu dann auch noch gleich das Video mit dem Ergebnis meiner eigenen Beschäftigung zu demThema,
welches durch obiges Video inspiriert wurde... ;) :D ;D

Krawallus Infernalis
(Quelle : yt / eigene)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Betelgeuse
Full Member
Full Member
Beiträge: 160
Registriert: 01.09.2015, 10:54

Re: Signalpfeile

Beitrag von Betelgeuse » 17.09.2015, 15:56

Du bist gemein, jetzt hab ich doch wieder Bock drauf. :P :D
Wenn der Klügere immer nachgibt, darf er sich nicht beschweren, wenn der Dumme das Sagen hat.
Gewollt habe ich schon gemocht, aber gedurft haben sie mich nicht lassen.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4294
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Signalpfeile

Beitrag von eddytwobows » 17.09.2015, 20:09

;D ;D ;D

Nur mal so zum anfüttern...

DSCF7205.JPG


DSCF7206.JPG


Den Satz Heulpfeilespitzen (sorry) habe ich erst neulich für einen Forumsfreund gemacht... :)

LG
etb
Zuletzt geändert von eddytwobows am 18.09.2015, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Signalpfeile

Beitrag von Heidjer » 17.09.2015, 21:29

Signalpfeile oder Pfeile mit Heulspitzen sind in unserer heutigen Kultur nur ein Gag oder zur Gaudi da. Früher mag das anders gewesen sein, aber Heute werden die Geister von Psychologen vertrieben, oder auch nicht. ::)

Einen Pfeil abzuschiessen, setzt immer Energie frei die man nach dem Lösen letztlich nicht mehr kontrollieren kann, eine "ungefährliche" Pfeilspitze gibt es nicht. Selbst Larppfeile die "ohne Verstand" abgeschossen werden, können Schaden anrichten.

Allenfalls gibt es Pfeilspitzen die ein noch größeres Gefahrenpotential beinhalten, als es ein Pfeil mit Normaler Spitze so schon hat, man denke nur an Brandpfeile, Sprengpfeile oder geladene Jagdspitzen (Spitzen die Pistolenmunition enthalten, im Amiland bekannt und zu bekommen).

Also, beim Schiessen immer Gehirn einschalten und mitdenken, ein Heulpfeil macht mehr Spass, wenn er weit und lange fliegt, ungefährlich ist er aber nach 180m Flugweg immer noch nicht. ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Antworten

Zurück zu „Pfeile“