Suche Pfeile für meinen PSE Coyote

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Antworten
CoyoteDavidson
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2014, 17:09

Suche Pfeile für meinen PSE Coyote

Beitrag von CoyoteDavidson » 10.06.2014, 09:28

Hallo wie die Überschrift schon sagt ich suche passende Pfeile für meinen Pse Coyote mit 55 lbs.
Ich habe mir jetzt einen Coyote bestellt mit 55 lbs und suche noch Pfeile ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Spine werten und so könnt ihr mir da helfen ? Welche Pfeile benutzt ihr und welches zubehör könnt ihr mir empfehlen Stabilisator, Visire usw.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei eich und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: Suche Pfeile für meinen PSE Coyote

Beitrag von Osboan » 10.06.2014, 16:22

Hallo erstmal :)
ich weiß nicht, ob dir hier so schnell jemand helfen wird können, weil die meisten Leute hier eher traditionelles Bogenschießen betreiben, also ohne Stabilisator und Visier etc. Aber vielleicht hilft dir diese Anleitung ja weiter:
http://www.bogensportwiki.info/index.php?title=Spinewert. Du musst nur aufpassen, weil man bei Carbonpfeilen den Spine anders misst, aber da kenn ich mich auch ned aus.

Alles Gute und Grüße
Oscar
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Suche Pfeile für meinen PSE Coyote

Beitrag von Heidjer » 10.06.2014, 17:03

Ja, der Coyote ist nicht unbedingt das, womit wir uns im (Holz) Bogenbau beschäftigen.
Ich denke mal das Du mindestens 350'er Schäfte oder sogar noch steifere Schäfte brauchst, es hängt aber stark von der Auszugslänge und der dem entsprechenden Zuggewicht ab.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Antworten

Zurück zu „Pfeile“