Frage zu Beman Classic

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Antworten
anderlv64
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2004, 21:44

Frage zu Beman Classic

Beitrag von anderlv64 » 15.11.2004, 18:55

Hallo Forum ,

möchte mit einem Fred Bear Take Down mit 50 lbs einen Beman schießen .
Der Pfeil müßte 29,5 Zoll lang sein ( von Nockenboden bis zur Pfeilspitze ) und ich überlege ob ich den 500er oder den 400er schießen soll .Der Bogen hat also etwas mehr wie 50lbs und ich schieße eine normale Dacron Sehne.Ich würde eine 100er Spitze schießen.
Hat jemand Erfahrung mit den Classics von Beman ?
Danke

Variable
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 67
Registriert: 08.01.2007, 20:41

Beitrag von Variable » 17.01.2007, 15:49

Ich hab leider keine erfahrung mit diesem Pfeil aber ich würde davon abraten da einem Vereinsmittglied scho einmal ein ähnlicher Pfeil gebrochen ist. meinermeinung nach solltest du entweder einen passenden Holz- oder Alupfeil kaufen.
Verlange von niemandem zu Leisten, zu was er nicht im Stande ist zu Leisten

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 17.01.2007, 18:14

Der alte Beman Classic wird nicht mehr hergestellt , es sind aber noch diverse Schäfte im Handel. Das neue Modell ist der MFX Classic (identisch mit Easton Axis)

Ich würde denn 400er Spine nehmen , ob dein gewünschtes Spitzengewicht ausreicht musst du selbst feststellen.

PS. @David
Ich hab leider keine erfahrung mit diesem Pfeil aber ich würde davon abraten da einem Vereinsmittglied scho einmal ein ähnlicher Pfeil gebrochen ist.


Ich kenne beide Versionen und bevor einer der beiden abbricht sind schon mehrere Holzschäfte zerdeppert und einiges an Alu verbogen.
Den Pfeil der nicht zerstörbar ist giebts leider noch nicht im Handel :o .

Gruss Christoph

Bard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 700
Registriert: 16.07.2004, 20:31

Beitrag von Bard » 17.01.2007, 18:33