Daumen durchbohrt

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Griffin
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 16.09.2003, 09:20

Daumen durchbohrt

Beitrag von Griffin » 22.09.2003, 08:57

Tja Leute, vorige Woche schreibe ich noch von Trueflightfedern, welche früher scheinbar bessere Qualität hatten als jetzt (siehe "Hungermale").
Am Samstag war ich mit meinem Jagdrecurve & 12Stk. ca. 8 Jahre alten Northern Pine Pfeilen beim Trainieren im Wald.
Und jetzt ohne Spaß: der letzte Pfeil, den ich schießen wollte, ist beim Abschuss "explodiert" - genau vor der Befiederung. Der Schaft flog zumindest in Richtung Scheibe, eine hintere Bruchhälfte flog seitlich weg, die andere - mit einem 5 cm langen nadelspitzen Splitter vorneweg - bohrte sich Länge nach durch meinen linken (!) Daumen. Hab' das Teil bei der Feder gepackt und im Affekt rausgerissen, den Daumen mit dem Gummi des Sehnenhalters abgebunden und bin zum Arzt. Gottseidank keine Sehne ab oder Nerven durchtrennt. Da helfen die besten alten Trueflights nichts, wenn der ebenfalls alte Schaft müde ist ;-)
M?ge die Macht mit dir sein...

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 22.09.2003, 09:07

Aua! Sowas macht man doch auch nicht :bash

Aber Schattenwolf hat's auch hinbekommen, Pfeile direkt unter der Befiederung abzubrechen - aber ohne sich zu verletzen...

Was lernt man daraus: auch wenn's lästig ist, öfter mal Pfeile checken ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Looser
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 337
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Pfeile gebrochen

Beitrag von Looser » 22.09.2003, 09:07

Letzte Woche in Matzenbach, sind drei Leuten beim Ablass die Pfeile gebrochen. Und das letzte Wochenende bei der "DM" in Allemühl wieder einer. Zum Glück ist den Leuten nichts schlimmeres passiert, als ein riesiger blauer Fleck knapp über dem Ellenbogen.