Suche Holzpfeile für 60+ lbs Bogen

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Antworten
Bogenschmid
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2022, 20:41

Suche Holzpfeile für 60+ lbs Bogen

Beitrag von Bogenschmid » 20.01.2022, 18:48

Hi

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen:

Ich habe bei meinem Tatar Bogen ca 65-70 lbs auf den Fingern bzw. am Daumen. Der Bogen benötigt mindestens 9 gpp Pfeilgewicht. Ich hätte gern, dass der fertige Pfeil in Summe mindestens 650gn hat. Wenn ich das dann auf das reine Schaftgewicht rückrechne (sprich Spitze etc. abziehe), dann sollte dieser schon mindestens 500gn und eine Länge von 32 inch haben.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Hat da eventuell wer eine Empfehlung wo man gute Holzschäfte mit Spine von 80+ kaufen kann (in der oben genannten Länge und Mindestgewicht)?

Danke und Liebe Grüße

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5795
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Suche Holzpfeile für 60+ lbs Bogen

Beitrag von Neumi » 20.01.2022, 22:14

Superschaft.de baut sehr gute Pfeile, auch mit hohem Spine.
Frag mal dort an.
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Bogenschmid
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2022, 20:41

Re: Suche Holzpfeile für 60+ lbs Bogen

Beitrag von Bogenschmid » 21.01.2022, 09:02

Vielen Dank, werde ich mir gleich mal anschauen :D

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6725
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Suche Holzpfeile für 60+ lbs Bogen

Beitrag von kra » 21.01.2022, 10:38

Oder frag mal bei Doris Münter (Sitkaschaft.de) an. Mit der Qualität bin ich äußerst zufrieden.
Ne weitere Alternative ist Bruno Ballweg, ebenfalls hervorragende Pfeilschäfte. Er bietet auch gebarrelte Schäfte an.
Für diese Spineklasse muß man aber immer vorher anrufen.

Noch ne Alternative: Bambusschäfte selber machen (Tomatenstecken aus dem Baumarkt)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Antworten

Zurück zu „Pfeile“