Mandschupfeile

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Antworten
Ralph
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1126
Registriert: 18.10.2009, 19:52

Mandschupfeile

Beitrag von Ralph » 25.03.2019, 09:51

Ein kleiner Satz Pfeile im mandschurischen Stil der Länge 36 Zoll / 720 grain auf der Basis von Carbonschäften. Damit sie nicht ganz so traurig-trist-häßlich aussehen, wurde die Befiederung – unter historischen Aspekten eigentlich untragbar - etwas bunt gestaltet. Angesichts des ohnehin wenig historischen Schaftmaterials schien das aber erträglich.
Dateianhänge
Mandschupfeile carbon 36 Zoll- klein.jpg
"Timur spricht:
Was ? Ihr missbilliget den kräftigen Sturm
Des Übermuts, verlogne Pfaffen!
Hätt' Allah mich bestimmt zum Wurm,
So hätt' er mich als Wurm geschaffen." - Goethe, West-östlicher Diwan, Buch Timur

Antworten

Zurück zu „Pfeile“