Pfeilspitzen

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
wolf55
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2004, 19:01

Beitrag von wolf55 » 27.07.2004, 22:36

Also wenn ich mit Gummiblunts auf Dosen schiesse. ich nehme da recht stabile Tabaksdosen mit Schraubdeckel,sehen die immer aus ,wie mit einem Hammer bearbeitet;
also seid bitte vorsichtig damit und macht keinen Quatsch:o
Wolf

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ahenobarbus » 28.07.2004, 11:32

@wolf55
es gibt leider viel zu viele Idioten, die glauben, es könnte nichts passieren. Ich seh die immer wieder bei 'Schlachten' oder 'Waffenübungen'. Ganz toll sind die Briten, die schießen echt mit Blunts auf ihre eigenen Leute. Da ist schon einiges passiert; deshalb gibt es ja auch so wenige Bogenschützen bei den Römern(Reenactors), die werden nicht so geliebt :D :D :D

vale
Ahenobarbus

fenrir

Aua

Beitrag von fenrir » 28.07.2004, 12:00

In Schleswig-Holstein (glaube ich zumindest) gibt es nen Archäologen, der sich damit verlustiert, den Leuten die Durchschlagkraft von Kolbenspitzen zu demonstrieren, indem er damit Löcher in 20mm Spanplatten schiesst.

Klar, es gibt nen Unterschied zwischen Blunts und Kolben, allein vom Gewicht her, aber trotzdem würde mich das ernsthaft davon abhalten, sowas im Selbstversuch zu testen...Sogar wenn keine Knochen zu Bruch gehen, ne Rippenprellung ist auch nicht so dass, was man haben muss umd macht arg lange aua!

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 28.07.2004, 16:37

Selbstest = natürliche Selektion? :D
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Antworten

Zurück zu „Pfeile“