Shakespeare Bögen

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
jurgu
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2006, 12:41

Shakespeare Bögen

Beitrag von jurgu » 23.10.2006, 16:04

Hallo!

Ich habe von einem Bekannten einen Shakespeare-Bogen angeboten bekommen.
Ist angeblich ca. 30-35 Jahre alt, aber in einem sehr guten Zustand. Er hat ihn auf E... ersteigert und nun aber keine Verwendung dafür.
Bin am überlegen, den Bogen für meine Frau zu kaufen (30 lbs bei 28").

Da ich diese Shakespeare-Bögen nicht kenne und diese offenbar nicht mehr produziert werden, meine Frage ans Forum, ob diese Bögen was taugen und wieviel so ein Stück kosten darf, wenn der Zustand sehr gut bis gut ist.

Danke schon mal im voraus für eure Meinungen!

Jurgu

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Shakespeare

Beitrag von Taran » 23.10.2006, 16:19

Na sowas! Meine Frau hat auch einen mit 30 lbs... Der hat sogar einige Stresslines (der Länge nach verlaufend) im Lack, was aber nicht stört. Schau einfach, ob deine Frau damit zurecht kommt, und wenn der Bogen dann unverdrehte Wurfarme hat, die Sehne gut fluchtet, die Enden unbeschädigt sind usw, kann man, bei einem Exemplar mit schöner Maserung, schon eine dreistellige Summe rechtfertigen. Verfolge einfach mal ein paar dieser Bögen auf dem amerikanischen ebay und schau, für wieviel die weggehen, dann rechne für dich noch 25 Dollar Versand dazu und noch einmal 20% des Warenwertes and MWSt-Nachforderung und Zollbearbeitungsgebühren, sowie die Gewissheit, dass du den Bogen ja testen kannst und nicht die Katze im Sack kaufst,- das musst du alles einberechnen.
Wenn die Bögen in gutem Zustand sind, dann halten sie auch weiterhin, so meine Erfahrung. Sie sind gut und solide gemacht, schießen auch gut - greif zu.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Antworten

Zurück zu „Bögen“