Bogen-Neuling sucht Rat

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
argus
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2007, 03:08

Bogen-Neuling sucht Rat

Beitrag von argus » 26.12.2007, 03:19

Hallo,
ich weiß solche Threads gibt es schon den einen oder anderen hier, trozdem würde ich mir gerne eure meinung einholen.

Also ich bin ein absoluter Neuling in sachen Bogenschießen. Würde gerne das schießen mit einem Langbogen erlernen.

In sachen Bögen habe ich schon einiges gelesen, für meine größe (1,76m) wären wohl 68'' passend. Hab diese Bögen über das Forum hier gefunden.
http://www.dakota-bogensport.de/content/custom/shop/artikel_details.php?kat_id=12210827122006_KATE_88G35XPU4KDFGEEU99Q9&art_id=12072513022007_ARTN_BJBRANW6SW4ER3ZG2RXV
http://bogensportladen.de/product_info.php?info=p535_Langbogen-Sniper.html
http://bogensportladen.de/product_info.php?info=p546_Ragim-Wolf.html&XTCsid=839f630fc7f05df47cefce4e5064a0a3

Hab dann noch www.bowra.de gefunden, und da dort wohl ein paar Bögen im Angebot sind würde mich brennend eure Meinung zu diesen interessieren.
Hab irgend wie nicht alles von der Angebotsliste auf der Seite gefunden...egal.
Interessieren würde ich mich für die Bögen von "Alex" das Modell  "Red Devil" 68'' Bogenlänge 40#, "Zebrano" 68'' 40#  oder evnt. von "Falco" Throphy 68'' 33#.
http://www.bowra.de/html/alex.html
http://www.bowra.de/html/longbow.html


Mir ist klar das eine persönliche Beratung besser wäre, allerdings ist mir kein Bogen Geschäft in der gegend bekannt, oder ließ sich erGooglen.


Gruß
Andi

Bogenede

Re: Bogen-Neuling sucht Rat

Beitrag von Bogenede » 26.12.2007, 10:58

Hallo Andy,
bevor Du Dir einen eigenen Bogen kaufst würde ich zu einem Verein gehen, der Langbogenschiessen anbietet. Diese habe oft Leihbögen mit denen Anfänger üben können.
Mach das mal für 4 Wochen, sprich mit den Leuten dort, höre gut zu und entscheide Dich dann erst für einen eigenen Bogen.