Bogen Kaufen

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Arogarth
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2007, 17:55

Bogen Kaufen

Beitrag von Arogarth » 09.10.2007, 11:09

Hallo allerseits, ich möchte mir jetzt endlich mal einen Traditionellen Langbogen zulegen.

Wo kauft ihr eure Bögen oder bei wem habt ihr gute Erfahrungen??
Möglichst nähe Frakfurt/Hanau oder OnlineShop.

MFG Aro

benz

Re: Bogen Kaufen

Beitrag von benz » 09.10.2007, 11:27

Hallo Aro und willkommen,

das kommt drauf an wieviel Geld Du ausgeben willst? Es fängt bei ca 100 Euro an und hat nach oben keine Grenze. Gute tips sind eigenltich nur innerhalb eines Preissegmentes sinnvoll.

liebe Grüße benzi

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogen Kaufen

Beitrag von Ravenheart » 09.10.2007, 16:37

Hi Arogarth, willkommen in der FC!

Kommt "selber bauen" nicht in Frage?

Rabe

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1539
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Re: Bogen Kaufen

Beitrag von mbf » 09.10.2007, 16:58

Auch hier noch ein Standardtipp: einen neuen Bogen unbedingt in die Hand nehmen und Probeschießen. Nix netter Inder, Händler vor Ort - oder notfalls etwas weiter weg, aber das isses wert.

Ansonsten ist eine gute Händlerliste HIER
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

Arogarth
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2007, 17:55

Re: Bogen Kaufen

Beitrag von Arogarth » 14.10.2007, 01:18

Erst mal danke für die vielen antworten :)

Also ausgeben wollte ich für meinen ersten so 200 - 300 Euro

Selbst Bauen wollte ich meinen ersten noch nicht, da ich erst mal wissen will, wie der Bogen in der Hand liegen muss etc. Den 2ten will ich (nach möglichkeit) selbst bauen. Also quasi einen zum vergleich.

Naja, dann werd ich mir mal nen Händler aus der Liste suchen ;)

DANKE
MFG ARO

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Bogen Kaufen

Beitrag von Marty » 14.10.2007, 01:36

Oder vielleicht das Naheliegenste -> FC-SHOP
Amicus certus in re incerta cernitur

quarryhunter
Full Member
Full Member
Beiträge: 121
Registriert: 20.05.2006, 10:08

Re: Bogen Kaufen

Beitrag von quarryhunter » 14.10.2007, 08:42

Hallo Aro,
schaust Du mal bei denen nach:

www.bogensport-rheinmain.de

Gruß Jürgen
J?rgen

**ab in die Midd**

Thubal
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 05.05.2006, 17:16

Re: Bogen Kaufen

Beitrag von Thubal » 14.10.2007, 09:59

Ich finde auch das man hier zu einem Bogenbauer oder wenigstens Händler in der Nähe gehn sollte. Meiner ist zwar auch 60km weg, aaaaber ich kann probieren, aussuchen und weis was das richtige zuggewicht ist für mich. so wenn du im internet bestellst da musst dann schon genauer schaun und so.
Mein Händler ist zugleich auch selbst Bogenbauer da bekomm ich sehr gute Tipps und sagt auch mal den ein oder andren Trick! :-) Also ich muss für mich sagen ich bin froh das ich den in der Nähe hab und auch das ich mir nen Bogen von ihm genommen habe.
Ich bin sicher in deiner Nähe gibt es auch einen Händler oder Bogenbauer.
Viel Glück und vor allem Spass beim aussuchen.

Benutzeravatar
Sgt.Stone
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2007, 14:32

Re: Bogen Kaufen

Beitrag von Sgt.Stone » 20.10.2007, 07:41

Hallo Leute,

also ich weiss nicht 1000 € als Anfänger???!!! Ich hab meinen bei Armbrusttechnik Kostka bestellt.
Ich finde zum Anfang ist ein bissel weniger, mehr und wer noch nie einen Bogen in der hand gehabt hat,hat auch zu nichts einen vergleich.
Auch wenn ich meinen Bogen nicht in der Hand halten konnte, bin ich sehr zufrieden.
Ruf dort mal an, er berät dich wirklich ausgezeichnet und lässt sich auch Zeit deine Fragen zu beantworten. Fang erst mal an zu schiessen, einen selber bauen kannst du dann immer noch  ;).

www.armbrusttechnik.de

viele grüsse

Sgt.Stone

Timber
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 03.05.2007, 09:59

Re: Bogen Kaufen

Beitrag von Timber » 20.10.2007, 11:36

Moin Aro,

ich kann den Rex von Westwood-Archery empfehlen. Fängt bei 120.- an.

http://www.westwood-archery.de

Soll ein super Preis-Leistungsverhältnis sein. Viel Bogen fürs Geld.

Liebe Grüße

Timber
Zuletzt geändert von Timber am 20.10.2007, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6746
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogen Kaufen

Beitrag von kra » 20.10.2007, 12:13

Es geht nichts über das "selber in die Hand nehmen".

Btw, wenn es der erste Bogen überhaupt ist, wäre ein Leihbogen zu Beginn sinnvoller.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

benz

Re: Bogen Kaufen

Beitrag von benz » 20.10.2007, 13:33

@Arogarth

in dieser Preisklasse solltest du unbedingt den Bogen schiessen den du kaufst. Ich meine exakt den Bogen den Du dann auch mitnimmst. In dieser Preisklasse sind die Unterschiede sehr groß, um es klar zu sagen, vom totalen Müll bis sehr gutes Preisleistungsverhältnis ist da alles drin. Auch innerhalb der Produktserien bestehen oft große Unterschiede was Verarbeitung oder z.B. Handschock angeht.

Ich hab in dieser Preisklasse eigentlich immer gebrauchte Bogen gekauft, denn bei einem Bear oder Pearson im Bereich trad. Recurves wußte ich immer was mich erwartet und für den Preis sind sehr gut erhaltene Bogen zu bekommen.

Ich würde den ersten Bogen nicht in einem online shop kaufen, da fehlen dir einfach die Vergleichsmöglichkeiten.....

Ein Leihbogen ist gerade bei einem Langbogen natürlich auch ein guter tip. Auch mein ersten Bogen war ein geliehener Langbogen. Denn im Gegesatz zum Recurve kannst da halt keine Bogenarme wechseln.

Benutzeravatar
Acim Massul
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2007, 13:09

Re: Bogen Kaufen

Beitrag von Acim Massul » 22.10.2007, 12:28

Hallo,wenn du dir einen Bogen kaufen möchtest,probiers mal Im RITTERLADEN in Hammersbach OT. Langenbergheim.Dort bekommst du solche ein bogen, den du willst.Als Anfänger würde ich dir keinen Bogen aus Online-Shops empfehlen,denn deine Schuhe,kaufst du ja warscheinlich auch nicht im O-Shop.Auspropieren und aussuchen. Denn ein ,, Bogen unterer Preisklasse,, kann dir das Feeling vermiesen. (Eigene Erfahrung)
Der viel liest,und wenig schreibt

Border Bow
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2005, 21:30

Re: Bogen Kaufen

Beitrag von Border Bow » 22.10.2007, 14:16

Hallo Arogarth,

für den Anfang ist es emphelenswert den Bogen zu Probieren. Siehe Dir mal die folgende Seite an http://www.bogensportshop-hermanski.de/1152.html


Gruß
Border Bow

Antworten

Zurück zu „Bögen“