Original geschrieben von Arik-Buka
Aha... bei uns gibt es nur (Schuss-)Waffenhändler, die haben leider keine Bögen. Der nächste wäre wohl in München (auch wenn ich noch keine Addresse weiß)
Der Horsebow ist mir eigentlich schon symphatischer und er wäre halt auch viel billiger.
Was für Pfeile wären da empfehlenswert ?
Hallo Arik, willkommen beim FC!
Also Du schlägst ja ein eine Schneise quer durch sämtliche Bogenarten ;-) WAS willst Du denn genau machen?
Wenn Dir nach Freiheit, Abenteuer und Lagerfeuerromantik zumute ist, dann ist ein möglichst ursprünglicher Bogen richtig.
Wenn du ein Technikfreak und Millimeterfeilscher bist, kauf einen Compound.
Wenn bei Dir der Starschnitt von Robin Hood am Kleiderschrank hängt, nimm einen Langbogen.
Wenn Du nachts von haarigen, krummbeinigen Kriegern auf struppigen Pferden träumst, muß es ein Reiterbogen sein...
na ja, Spaß beiseite, aber so ähnlich ist es schon.
Ein Bogen ist eine echte Bauchsache. Gefallen Dir die Kurven beim Horsebow, magst Du die wamre Farbe seines Holzes? Dann ist der richtig für Dich. Günstig ist er auch, und notfalls kann man einen Bogen auch immer wieder verkaufen!
Du bist in München? Bei Bogensport Bodnik in 96482 Ahorn kannst Du nach Herzenslust ausprobieren und probeschießen (Grüße von shewolf an Henry wenn Du hinfährst). Oder - wer ist da unten noch - Archery-direct, glaub ich)wo ist denn unsere super Karte?).
Faß den bogen an. Probier ihn aus. Wenn Du ihn gerne anfaßt, nimm ihn mit. Und wähle ein noch ziehbares Zuggewicht... dann hast Du auch Freude dran ;-)
Noch ein Edit: Auch in München: Targetpanic in 85435 Erding, ob die aber den Horsebow haben glaube ich nicht. Bodnik baut die Horsebows, darum ist beihm wohl auch die größte Auswahl und beste Beratung (Pfeile verkauft er Dir dann passend dazu)