Meine Frau,der Bogen und ich

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Fitzgerald

Meine Frau,der Bogen und ich

Beitrag von Fitzgerald » 03.07.2016, 21:49

Ja ist ja eigentlich kein grosses Geheimnis. ...aber meine liebste schießt nun Eibebogen .Erst seit wenigen Wochenenden und das als Neuling. Sie baut ihre pfeile selber..bemalt sie und ich bin unheimlich stolz das sie nach langem hin und her einen Eibe/Esche aus der für die Firma gebauten Bögen hat.
Wie für sie gemacht....und sie schießt damit wie wenn sie nie etwas anderes gemacht hat .
Ja wollt euch mal ein Video davon zeigen und gleichzeitig die von mir gebaute Eibe/Esche Kombi nochmals präsentieren.
Vielleicht sagt ihr auch was zu ihrer Leistung. ...als Motivation.......immerhin 35# die sie da mal sehr schön beherrscht....

https://youtu.be/w09wE4W67eA
Zuletzt geändert von Fitzgerald am 03.07.2016, 22:20, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4672
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Meine Frau,der Bogen und ich

Beitrag von fatz » 03.07.2016, 22:07

Freu dich. Meine will einen Bogen nicht mal anfassen.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Meine Frau,der Bogen und ich

Beitrag von Idariod » 04.07.2016, 07:05

Das sieht doch gut aus für den Anfang! Besser als bei mir sag ich mal so, ohne mich selber auf Video zu haben. :D

LG

Idariod
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Meine Frau,der Bogen und ich

Beitrag von Hetzer » 04.07.2016, 08:02

Sieht gut aus soweit.
Den Bogenarm noch etwas tiefer und freier halten, Rumpf und Schultergürtel könnten mehr Spannung vertragen, aber du machst das sicher schon noch... ;)

Meine kriech ich da nich so richtig ran, obwohl se eigentlich Talent hat. Is vllt. aber auch besser so... :D


Gruß,

Hetzer
Honor the past but never look back.

Fitzgerald

Re: Meine Frau,der Bogen und ich

Beitrag von Fitzgerald » 04.07.2016, 10:56

Ich soll im namen meiner holden Danke sagen.....sie übt weiter fleißig. ...und derzeit trifft sie fast besser wie ich. Was das wohl werden wird......

Fitzgerald

Re: Meine Frau,der Bogen und ich

Beitrag von Fitzgerald » 10.07.2016, 00:30

Hab noch bißchen was zum Resultat Eibe Esche Bogen....
Wäre mal auf Feedback gespannt. ...ich selber hasse eibe.....und hab nun doch auch son unsinn.....

https://youtu.be/Ur5Gjrk5TwQ

Er schießt ganz gut. ...denke ich.

Frau kann da besser mit um.
Gelungen oder nicht??

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Meine Frau,der Bogen und ich

Beitrag von Hetzer » 11.07.2016, 07:30

Jau, sieht gelungen aus... aber lad deine Videos mal in höherer Auflösung hoch. 240 px reißen nicht wirklich was dabei. ;)
Honor the past but never look back.

Fitzgerald

Re: Meine Frau,der Bogen und ich

Beitrag von Fitzgerald » 11.07.2016, 21:19

Ich lade über Samsungs hoch. ...weiß nicht wie das besser geht. Sorry..

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 982
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Meine Frau,der Bogen und ich

Beitrag von Sherrif Sherwood » 12.07.2016, 21:26

Du hast´s gut deine holde Frau schiesst Bogen, meine bricht sie auseinander.Lol.
;D ;D ;D

Fitzgerald

Re: Meine Frau,der Bogen und ich

Beitrag von Fitzgerald » 12.07.2016, 21:45

Sind ja auch gute bögen- von mir....aus obstkisten geleimt.....
Ne ne....ist die eibe/ esche kombi. Die sind so geil die teile....Hammer.

Antworten