Erfahrung mit Wild Mountain K2

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
nox77
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2014, 20:46

Erfahrung mit Wild Mountain K2

Beitrag von nox77 » 22.09.2014, 10:21

Hallo bogenfreunde

Ich interessiere mich für einen Wild Mountain K2 jedoch finde ich keine Erfahrungen von schützen, daher die Frage hat jemand so einen bogen und Erfahrungen ?? Leider ist mein bogenhändler vor Ort kein Vertreter dieser Marke um mir genauere Infos zu holen.

Benutzeravatar
Hachiman
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 05.12.2013, 13:35

Re: Erfahrung mit Wild Mountain K2

Beitrag von Hachiman » 22.09.2014, 11:23

Hi Nox,

Also ich habe gerade letzten Samstag die Bögen in den Händen gehabt. Auch habe ich erfahren das dahinter eine sehr bekannte Firma steckt, die ihren Bögen nur neue Namen verpasst hat. Man kann sie in der Qualität mit den neuen hochwertigen Samick Modellen vergleichen. Nach der Bauart würde ich mal sagen das sie in Ungarn gemacht werden.
Der K2 ist mit dem Alexbow Widow Stile zu vergleichen. Also ein feines Bögelchen der viel Freude bringen kann ;)
Soweit meine Infos und dem ausprobieren...

nox77
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2014, 20:46

Re: Erfahrung mit Wild Mountain K2

Beitrag von nox77 » 22.09.2014, 11:47

Servas hachiman
Danke mal für die rasche Info.
Ich schieße nun schon einige Zeit mit dem navajo und jetzt ist es zeit das es bergauf geht und da bin ich halt am suchen.
In die engere Auswahl ist mir eben der k2 gekommen da er mir sehr vom Design gefällt als 2 wäre der redman der mich auch reizen würde. Ja vielleicht kommen noch einige Erfahrungen. Mfg nox

etrusker
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2009, 16:09

Re: Erfahrung mit Wild Mountain K2

Beitrag von etrusker » 22.09.2014, 13:52

Ich habe mir vor kurzem den Wild Mountain Mont Blanc (62"; 45' bei 28") gekauft und bin mit dem Bogen sowohl von der Verarbeitung als auch vom Schiessgefühl zufrieden/begeistert. Die kleinen Probleme, da ich momentan mit dem Bogen noch habe (Sehne schlägt beim Abschuß an den Unterarm/Pulsbereich) sind mit einer Erhöhung der Standhöhe wohl in den Griff zu bekommen und sind sicher auch noch "Eingewöhnung".
Denke, der K2 wird ähnlich gut sein.
Viel Spass damit.

Erik

nox77
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2014, 20:46

Re: Erfahrung mit Wild Mountain K2

Beitrag von nox77 » 08.10.2014, 10:29

Hallo zusammen
Ich hab mich gegen den K2 entschieden warum??
Ich war bei meinem Bogenhändler und hatte den Redman in der Hand und nach Probeschiessen konnte ich nicht wiederstehen, alle die einen Redman besitzen wissen warum. Es ist für mich eine unglaubliche Leistungssteigerung zum Navajo vorhanden die ich mir nicht vorstellen konnte.
Der Navajo mit 35 pfund war super für den Einstieg und ich war und bin sehr zufrieden mit dem Bogen , kann ich auch nur empehlen für den Anfang.
Für den Schritt nach vorne hab ich glaub ich die richtige Entscheidung getroffen. :)

Antworten

Zurück zu „Bögen“