Dekobogen - wer weiss mehr darüber

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Dekobogen - wer weiss mehr darüber

Beitrag von walta » 03.07.2012, 07:48

Hallo

Heute hab ich ein Bild von folgendem Bogen erhalten (aus einem Second Hand Laden). Kenn jemand dieses Ding? Ich bilde mir eine das ich hier im Forum schon mal diese Art Bogen gesehen habe - weiss aber nicht mehr wo.

walta
Dateianhänge
tumblr_m6jes8u0CS1qgkp15.jpg
tumblr_m6jetbf6RO1qgkp15.jpg


Benutzeravatar
newie
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 279
Registriert: 17.08.2010, 16:03

Re: Dekobogen - wer weiss mehr darüber

Beitrag von newie » 03.07.2012, 08:57

Hi Walta!
Bei ebay häufig als Dekostück angeboten..ob der zum "echten"Gebrauch taugt? hmm ???
http://www.ebay.de/itm/INDIANER-BOGEN-S ... 4ab104e236
Gruss-Newie
Gefahr des Tätigen: Irrtum. Die des Trägen: ihn übernehmen

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Dekobogen - wer weiss mehr darüber

Beitrag von locksley » 03.07.2012, 09:28

Taugt nicht zum echten Gebrauch. Ich habe mir so ein Teil mal in einem Anfall von Teilzeitdemenz gekauft. Sogar der Heizwert lässt zu wünschen übrig.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 782
Registriert: 10.05.2011, 20:51

Re: Dekobogen - wer weiss mehr darüber

Beitrag von Sir Weazel » 03.07.2012, 15:30

newie hat geschrieben:Hi Walta!
Bei ebay häufig als Dekostück angeboten..ob der zum "echten"Gebrauch taugt? hmm ???
http://www.ebay.de/itm/INDIANER-BOGEN-S ... 4ab104e236
Gruss-Newie



Können wir mal testen Guido habe davon 3 oder 4 Stück.... die Africa Version die Indianer Version und noch irgend was....

Also wenn du den mit dem mitgelieferten Wollzwirn spannst haste ungefähr 5 lbs absoluter Schrott....finde es nur ärgerlich das manche Leute den als Schußtauglich verkaufen wollen inner Bucht.. alles schon gesehen....Und die Pfeile erst oh Gott angespitze Stöckchen mit Daunen federchen von der Schießbude.....noch billiger gehts echt nimmer....

Hatte die mal an der Wand hängen und noch nicht weggeworfen weil man vieleicht mit dem Griff noch was anfangen kann, mal sehen...... ;)

Teilzeitdemenz kann öfter mal auftreten.....dann kauft man sogar 3-4 davon.... ;D ;D ;D
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Antworten