Bearpaw Schützen, bitte ihre Erfahrungen melden!

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Flying Dutchman
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 69
Registriert: 19.08.2008, 09:27

Bearpaw Schützen, bitte ihre Erfahrungen melden!

Beitrag von Flying Dutchman » 20.08.2008, 16:42

Hallo,

ich bin neu hier und haben mir in ein anderes topic vorgestellt und erzählt das ich mit ein Bearpaw Raven schiesse. Ich meine das ich hiermit ein tolle Bogen aus mittensegment habe. Ich bin auch sehr zufrieden damit.

Ich lerne aber auf diesem Forum das Bearpaw Produkte eine sehr slechten Reputation haben.

Ich möchte gerne wissen ob es hier Schützen gibt die tatwirklich mit ein Bearpaw schiessen (oder geschossen haben) und was ihre Erfahrungen sind.

So lieber keine Leute die das van hören sagen haben oder das irgendwo anders haben gelesen aber selbst noch nie mit ein Bearpaw geschossen haben!

Ich bin gespannt.... :o
It don't mean a thing if it ain't got that string!

Benutzeravatar
Halvarson
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 636
Registriert: 02.03.2004, 21:05

Re: Bearpaw Schützen, bitte ihre Erfahrungen melden!

Beitrag von Halvarson » 20.08.2008, 18:18

sorry, ich hab noch keinen bearpaw-bogen geschossen und hab mein wissen nur vom hörensagen.

aber die bearpaw bögen mit mängeln (meist bruch) über die ich gelesen habe wurden sehr kulant und wurden (auch mehrfach) vom hersteller kostenlos über garantie ausgetauscht.
ausserdem dürfte es mehr bearpaw bögen geben die halten, als es garantiefälle gibt.
persönlich stört mich nur die fertigung im ausland, da es mittlerweile schon gute und günstige bögen, die in deutschland produziert werden, gibt.
und den besten bogen überhaupt, den baut man selber.

gruss
thorsten
Gruss
Thorsten

Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort

Flying Dutchman
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 69
Registriert: 19.08.2008, 09:27

Re: Bearpaw Schützen, bitte ihre Erfahrungen melden!

Beitrag von Flying Dutchman » 20.08.2008, 18:25

Also, werden Bearpaw Bogen ins Ausland produziert?? Das Wusste ich nicht, ich meinte es war ein Deutsches Produkt. Wo werden sie produziert denn????  ??? ???
Zuletzt geändert von Flying Dutchman am 20.08.2008, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
It don't mean a thing if it ain't got that string!

Brucky
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 694
Registriert: 14.05.2005, 22:39

Re: Bearpaw Schützen, bitte ihre Erfahrungen melden!

Beitrag von Brucky » 20.08.2008, 22:23

Also ich habe mal von einem Bekannten einen Beasrstick (ich glaube der hieß so oder so ähnlich )probegeschossen - und ich muß sagen der Bogen war ziemlich gut, ich bin auf anhieb damit zurechtgekommen
Der Bogen zog sich angenehm knackig, und hatte keinen nennenswerten Handschock

und ich bin mit Sicherheit kein Bearpaw fan
Das ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile

Aristoteles


Keine Ahnung..... aber davon jede Menge

Sagitta

Re: Bearpaw Schützen, bitte ihre Erfahrungen melden!

Beitrag von Sagitta » 20.08.2008, 22:52

goedenavond,
sie werden wohl im osten produziert, die bearpawbögen.
tschechien, hört man bij geruchte.

MOSH_Wien
Full Member
Full Member
Beiträge: 114
Registriert: 12.09.2005, 17:50

Re: Bearpaw Schützen, bitte ihre Erfahrungen melden!

Beitrag von MOSH_Wien » 21.08.2008, 07:34

Ahoi aus Wien,

ich habe noch 2 Bearpaws Langbögen an der Wand.

Die schoßen sich angenehm und als Anfängerbogen sicherlich eine sehr gute Wahl gewesen. Hatte nie Probleme mit denen (30# Star Hunter, 45 # Star Hunter) muß aber dazusagen daß diese die allerersten Bearpaw Modelle waren welche auf den Markt kamen (damals noch in Deutschland produziert) und schießen sich noch immer einwandfrei.

lg

MOSH

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

Re: Bearpaw Schützen, bitte ihre Erfahrungen melden!

Beitrag von Trebron » 21.08.2008, 08:09

Ich habe im Verein mindesten 6-7 LB als "Vereinhuren" in allen möglichen Größen/Zuggewichten, dazu noch einige Mitglieder die diese "Einsteigerbögen" nun seit Jahren schießen. Keine Probleme !
Die "Alten" Starhunter waren/sind vom Preis/Leisungsverhältnis einfach sehr gut.

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Ablass
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2008, 10:11

Re: Bearpaw Schützen, bitte ihre Erfahrungen melden!

Beitrag von Ablass » 21.08.2008, 08:31

Bin Einsteiger und ich schieße einen neuen Star Hunter.
Ich bin zufrieden. Das P/L-Verhältnis ist m.E. in Ordnung.

Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bearpaw Schützen, bitte ihre Erfahrungen melden!

Beitrag von Juergen Becht » 21.08.2008, 09:06

Ich hatte anfangs einen Starhunter und war NICHT zufrieden.
Ist das eigentlich ein 'echtes' Bearpaw Produkt ?

benz

Re: Bearpaw Schützen, bitte ihre Erfahrungen melden!

Beitrag von benz » 21.08.2008, 09:15

Juergen Becht hat geschrieben:
Ist das eigentlich ein 'echtes' Bearpaw Produkt ?



was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "echt"? Selber herstellen, im Sinne von selber herstellen, tut die Firma ja eigenltich nix......

Flying Dutchman
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 69
Registriert: 19.08.2008, 09:27

Re: Bearpaw Schützen, bitte ihre Erfahrungen melden!

Beitrag von Flying Dutchman » 21.08.2008, 09:30

Aha,

es GIBT sogar zufriedene Bearpaw Schützen, gleich wie ich !  :D Lass kommen, ihre Erfahrungen!

Allen dank für ihre Beitragen!
Zuletzt geändert von Flying Dutchman am 21.08.2008, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
It don't mean a thing if it ain't got that string!

Flying Dutchman
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 69
Registriert: 19.08.2008, 09:27

Re: Bearpaw Schützen, bitte ihre Erfahrungen melden!

Beitrag von Flying Dutchman » 21.08.2008, 10:06

Juergen Becht hat geschrieben:Ich hatte anfangs einen Starhunter und war NICHT zufrieden.
Ist das eigentlich ein 'echtes' Bearpaw Produkt ?



Warum warst du nicht zufrieden Juergen?
It don't mean a thing if it ain't got that string!

Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bearpaw Schützen, bitte ihre Erfahrungen melden!

Beitrag von Juergen Becht » 21.08.2008, 12:33

was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "echt"?

Nun, zum Anfang meiner Bogenzeit gabs zwar Starhunterbögen aber das Label Bearpaw gabs nicht.
Könnte ja sein, das ein SH gekauft wird, und dann als BP verkauft wird.
Wird ja auch in anderen Branchen so gemacht.
Das Label BP ist ja, soweit ich weiss eine 'Eigenentwicklung'

was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "echt"?

Zuviel Handschock, kein Dampf auf der Sehne, und hat gepoltert wie eine Dachlatte.
Das ist/war aber MEIN PERSÖNLICHES empfinden.

MOSH_Wien
Full Member
Full Member
Beiträge: 114
Registriert: 12.09.2005, 17:50

Re: Bearpaw Schützen, bitte ihre Erfahrungen melden!

Beitrag von MOSH_Wien » 21.08.2008, 12:37

Handschock und klappern hatt ich auch, bis zu dem Zeitpunkt als ich die Sehne auf richtige Standhöhe brachte. Kann mich leider nimmer erinnern wie hoch diese war...

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bearpaw Schützen, bitte ihre Erfahrungen melden!

Beitrag von Ravenheart » 21.08.2008, 12:42

Ääähmm...

gestattet nebenbei den Hinweis:


*Mod-Modus an*

Leider können wir negative Äußerungen, die von Firmen als "üble Nachrede" oder "geschäftsschädigend" eingestuft werden könnten, im Forum nicht stehen lassen - unser Admin wäre sonst möglicherweise regresspflichtig!

Uns ist klar, dass damit keine objektive Darstellung der Qualität einer Ware möglich ist. Leider ist aber die Rechtslage so.

Persönliche Erfahrungen wie "mein XY-Bogen ist gebrochen" sind natürlich unverfänglich. Aussagen wie "Alle XY-Bogen, die ich kenne, sind schlecht" oder "von XY-Bogen ist abzuraten" müssen wir aber leider unverzüglich löschen, sorry...

Bitte beachten!

*Mod-Modus aus*


Rabe

Antworten

Zurück zu „Bögen“