Wer hat Erfahrungen mit dem Eagle Twinbow ?

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Wer hat Erfahrungen mit dem Eagle Twinbow ?

Beitrag von Heidjer » 05.02.2007, 15:56

Hallo an die Forengemeinde

Wer kann mir seine Erfahrungen mit dem Eagle Twinbow von Bearpaw mitteilen ? :o

Ich suche einen Recurve der RH wie LH geschoßen werden kann und den ich einem Fita-Schützen für ein traditionelles Turnier ohne allzulange Einweisung in die Hand geben kann. Ich dachte so an einen 30# und in dem Preissegment kenne ich keinen anderen Hersteller.

Auf das alle Pfeile ein Ziel finden!
Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Erster Eindruck

Beitrag von Heidjer » 09.02.2007, 23:00

Hallo @ all

Nachdem scheinbar keiner :-( Erfahrungen mit dem Eagle Twinbow hat, will ich meine ersten Eindrücke von dem Bogen der Heute Mittag geliefert wurde schildern.

Die Konstruktion des Bogens ist genial einfach. ;-)

In eine durchgehend 4mm starke Ahornleiste wurden an den Enden Recuves gebogen und vorn wie hinten mit ca. 0,8mm Glas belegt. Dann erst wurde der Ahorngriff auf das Glas geklebt.
Der gesammte Taper und Tiller wurde, so wie ich das erkennen kann, nur über die Wurfarmseiten gemacht.
Bei der Bearbeitung gibt für diesen Preis nichts dran auszusetzen einzig an den beiden Shelfs gab es Werkzeugspuren, die aber mit ein wenig Schmirgelleinen leicht zu beseitigen wahren.
Zudem soll der Shelf sowieso noch mit einer Lederauflage versehen werden und der Griff bekommt auch noch eine Wicklung.
Zu dem Wurfverhalten kann mann sagen er wirft ganz ordentlich, wenn auch nicht überragend schnell, dafür ist er aber überhaupt nicht Nervös, halt Fehlerverzeihend. :D

Mehrere Schützen auch Fita und Compi kammen mit dem Bogen sehr schnell klar. :-)
Als vorläufiges Ergebnis denke ich, das der Bogen, gut in einen Verein zum Ausleihen und zum, mal was anderes, schießen paßt.

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Conyne
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 30.09.2006, 14:19

Beitrag von Conyne » 10.02.2007, 14:33

Hallo,

das trifft sich ja gut. Ich suche grad auch nach einen Bogen, den ich innerhalb der Familie (einige Linkshänder) und an Freunde verleihen kann. Da dachte ich auch schon an den Eagle Twinbow oder den Twinbow von Bearpow als Langbogen.
Wenn Du noch etwas mehr an Erfahrung mit dem Bogen gesammelt hast, würde mich das sehr interessieren.

Gruß

Alex

Antworten

Zurück zu „Bögen“