dürfen Kinder mit spitzen Pfeilspitzen schiessen oder nich?????

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Mag

Beitrag von Mag » 24.01.2004, 22:42

glaub es gibt drei vereine .
Heute war ich in einem in Oftersheim der war aber mist das war hauptsächlich ein Amerikanischer schiessstand.
Und die Zielscheiben waren nur Strohballen , der club war einfach mist.

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 24.01.2004, 22:53

@ Mag

einen Verein sollte man nicht nach seinen Zielscheiben bzw. seiner Örtlichkeit beurteilen. Stohballen sind gut, günstig und verusachen keinerlei bleibende Verschmutzung. " Amerikaniscsher Schießstand " sicherlich gibt es schönere/ natürlichere Plätze, aber zum trainieren bzw. zum erlernen der Grundlagen ( darum geht es bei Dir wohl zuallererst ) benötigst Du einen vernünftigen Betreuer/ Trainer/ Jugendwart etc. Hast Du mit den Leuten gesprochen? Strohballen klingt zumindest nicht nach Fita- Leuten und Radlbogner. Kann aber außer " Laß´Dich nicht blenden von Glanz und Sauberkeit, sonder achte auf die Werte " nicht´s dazu sagen.
Warum war der Mist ? Wie beurteilst Du " Mist " ?

Mag

Beitrag von Mag » 24.01.2004, 23:09

das problem war das da nur ein strohballen war und sonst warn da nur amerikaner die mit gewehren geschossen haben , alle 2 sekunden hats bum gemacht.War nich so angenehm.

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 24.01.2004, 23:20

Dann warste wohl zur falschen Trainingszeit da.
Wenn Du die Möglichkeit zwischen drei Vereinen hast - schaue alle an, höre zu, mache Probetraining und entscheide Dich dann in aller Ruhe. Das Umfeld ist wichtig! Gewehrknallen ist sicherlich nicht sehr prickelnd!

Mag

Beitrag von Mag » 24.01.2004, 23:30

Ja,aber ich bin in den einen gegangen weil ich dachte der wär reiner bogenschiess club.
Die andern in der nähe sind auch nich reine bogenschiessclubs.
Also bin ich gerad dabei mir ein 3d Tier selbst zu basteln (nach martys Anleitung),das stell ich mir dann in den garten und schiess dann da so komm ich nich aus der übung bis ich wieder nach Italien gehe, da gibts nemlich Leute die mir Tipps geben können.
Ach und dann hab ich noch ne Frage(anderes Thema)ich hab gehört ihr macht immer son treffen in Wuppertal??Würd mich mal interessiren weil meine Mutter von da kommt.

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 24.01.2004, 23:45

@ Mag

In unserem Verein sind wir auch nur eine Abteilung neben Luftgewehr und was weiß ich noch allem. Das alles tut dem Training keinen Abbruch. Sicherlich ist trainieren im Garten das einfachste und leichteste. Zu Wuppertal kann ich nix sagen.

Bruchking
Full Member
Full Member
Beiträge: 123
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Wuppertal

Beitrag von Bruchking » 25.01.2004, 00:31

@Mag: Aber ich kann zu Wuppertal etwas sagen. Wenn du in der Nähe bist, scheib einfach an Marty oder mich eine IM. Du bist herzlich willkommen, eine Wegbeschreibung gibt es dann auch und Gewehrknallen gibt bei uns nicht. Altersmäßig sind wir bunt gemischt, von 12, 14, 17, .....44, 46. :D
Das paßt und wir haben reichlich Spaß.

You are welome.:knuddel
***Die Freiheit des einen h?rt dort auf, wo die des anderen beginnt.***

Mag

Beitrag von Mag » 25.01.2004, 16:12

Also ich wohn nich in der nähe von Wuppertal aber meine Großeltern also wenn ich mal in der näahe bin würd ich vielleicht mal vorbeischauen.
Eine Wegbeschreibung könnt ihr mir auf jeden fall mal geben. ;-)

Antworten

Zurück zu „Bögen“