Langbogen aus Internetshops

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
thorstain
Full Member
Full Member
Beiträge: 199
Registriert: 18.05.2006, 16:24

RE: Ebay Langbogen

Beitrag von thorstain » 22.11.2006, 10:19

Original geschrieben von streunertim86
Ebay Eschenbogen
Nun Top oder Flop?

Um da wirklich was dazu sagen zu können, sieht man zu wenig von dem Teil. Da's 'nen Selfbow ist, der noch recht stark ist, kann man ihn natürlich noch nachtillern, wenn da was nicht ganz stimmen sollte.
Aber mehr als für 'nen guten Esche-Stave würde ich nicht für das Teil ausgeben - ist halt 'ne Katze im Sack...

merdman2
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 964
Registriert: 31.08.2004, 12:44

Beitrag von merdman2 » 22.11.2006, 10:25

Vor allem kannst du das Ding nicht Probeschießen. Ist immer so ne Sache!

Was mir bedenken macht: Es scheint mir als hätte der Bogen einen extrem runden Rücken. Das ist nicht so der Hit, grade bei Esche!

Und 60# bei Esche kann auch für mächtig Stringfollow sorgen.

Vor allem solltest du überlegen ob du schon für 60# bereit bist, oder vielmehr deine Sehnen.

Mein persönliches Fazit: Ich würd die Finger davon lassen.

Markus

Trollmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 04.08.2005, 09:16

Beitrag von Trollmann » 22.11.2006, 11:50

Top oder Flop - das kommt noch auf den Endpreis an :) und was ich damit machen will. Wenn der Preis niedrig ist und ich auf einem MA-Markt damit herumlaufen will, dann kann man ihn unbesorgt kaufen. Für Turniere usw. wäre ich vorsichtiger. Und 60# (minus geringere Auszugslänge als die angegeben 30'') müssen auf Turnierdauer erst einmal gezogen sein!

meint
Christian

Stephanrec
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2006, 19:11

Beitrag von Stephanrec » 26.11.2006, 10:32

Moin moin1
Ich schließe mich vieler Aussagen hier an!
Wenn du nen Bogen brauchst um in beim MA rumzutragen ist es Wurst wie er ist, hauptsache er sieht nett aus. Willst Du damit richtig schießen, mußt Du ihn "testen". Oder kaufst Du die Katze im Sack?

Antworten

Zurück zu „Bögen“