Erster Leihbogen... Tipps?

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Erster Leihbogen... Tipps?

Beitrag von Idariod » 19.02.2015, 21:31

Ikea und Plastikfolien z.B.
Suchfunktion bringt Linderung für die brennende Neugier. ^^
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
Daina-Han-Kyu
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2015, 09:27

Re: Erster Leihbogen... Tipps?

Beitrag von Daina-Han-Kyu » 19.02.2015, 22:12

hab schon gleich gesucht, aber was meinst du mit Ikea? ;)
Das, was du lernst, nachdem du schon alles wusstest, das ist es was zählt - Pat Parelli

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Erster Leihbogen... Tipps?

Beitrag von Heidjer » 19.02.2015, 22:34

Die große Tragetasche von denen für 5 € ist aus diesem Bändchengewebe und sehr Schußfest. ;)

Es gibt aber auch Laubsäcke aus diesem Gewebe die gut taugen, einfach mit Folien oder Lumpen vollstopfen und man hat ein Ziel das einige tausend Pfeile fängt. ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Daina-Han-Kyu
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2015, 09:27

Re: Erster Leihbogen... Tipps?

Beitrag von Daina-Han-Kyu » 19.02.2015, 23:17

ah super! guter Tipp, vielen Dank!! O0
Das, was du lernst, nachdem du schon alles wusstest, das ist es was zählt - Pat Parelli

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Erster Leihbogen... Tipps?

Beitrag von Idariod » 19.02.2015, 23:24

5€? ich näh mit paketschnur zwei von den 50 Cent Taschen zusammen und Stopf das aus, hält auch ne Weile.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7536
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Erster Leihbogen... Tipps?

Beitrag von benzi » 20.02.2015, 09:46

Daina-Han-Kyu hat geschrieben:Wow, Benzi, dein Pony ist ja wunderschön! Was ist das für eins?

Pablo ist ein Dülmener Mix

ich mag an den Säcken aus Bänchengewebe nicht, dass recht bald überall Teile der Bändchen rumfliegen.... deshalb ist mir ein Jutesack lieber, gibts meist schon für einen euro das Stück...

shokunin hat geschrieben:Oder wir müssen selbst mal ein Yumi-Bastelwochenende veranstalten... :)

Gruss,
Mark


tolle Idee! ich wäre dabei!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Daina-Han-Kyu
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2015, 09:27

Re: Erster Leihbogen... Tipps?

Beitrag von Daina-Han-Kyu » 21.02.2015, 11:49

Also bei mir auf Arbeit hab ich echt eine geniale Möglichkeit zu schiessen! Bisschen abseits stehen 4 von diesen riesigen Heu-Rundballen aufgestapelt und da hab ich einfach eine Papierscheibe drauf befestigt, und konnte losgehen!
nun brauche ich nur noch was für zuhause, und am We, da werde ich mir mal in Ruhe den anderen Thread durch gucken, vielen Dank dafür an dieser Stelle :))

Toll, Benzi, ein Dülmener Mix. sieht echt toll aus. Ich steh ja auf Welsh Cobs. :D :D :D

Ja das mit dem Yumi-Bau-Wochenende müssen wir im Auge behalten!! Aber wo könnte man das denn machen, wir wohnen alle so weit auseinander :(
Das, was du lernst, nachdem du schon alles wusstest, das ist es was zählt - Pat Parelli

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7536
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Erster Leihbogen... Tipps?

Beitrag von benzi » 21.02.2015, 13:33

Daina-Han-Kyu hat geschrieben: "Bodnik Horsebow" steht da drauf.


ist wie beim Reiten: je mehr man versucht zu verhindern dass man runterfällt, je größer ist die Wahrscheinlichkeit dass es passiert.... :'( :'( :'( ;D

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Erster Leihbogen... Tipps?

Beitrag von shokunin » 21.02.2015, 13:42

Ja das mit dem Yumi-Bau-Wochenende müssen wir im Auge behalten!! Aber wo könnte man das denn machen, wir wohnen alle so weit auseinander :(


Ja, da wird es schwierig... wir ziehen einen Kreis um Düsseldorf (Toaster) und Landsberg (mich) und schauen wo die sich schneiden... ahhh!... wie es der Zufall so will liegt Mainz (RoLi) genau in der Mitte wo sie sich schneiden. ::)
Yumi-Bastelwochenende am Besten in Mainz also... ;D

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7536
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Erster Leihbogen... Tipps?

Beitrag von benzi » 21.02.2015, 13:58

shokunin hat geschrieben:Yumi-Bastelwochenende am Besten in Mainz also... ;D

Gruss,
Mark


super Idee! hat RoLi schon jemand gefragt.... ;D

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Daina-Han-Kyu
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2015, 09:27

Re: Erster Leihbogen... Tipps?

Beitrag von Daina-Han-Kyu » 21.02.2015, 13:59

Benzi, was meinst du damit? ^_^

Ja Mainz ist so voll weit weg von mir!! 5,5 Stunden! :-S
Aber ich kenn welche in Darmstadt, vielleicht kann ich das mit einem Besuch verbinden?! Aber allzubald darf das auch nicht passieren, damit ich vorher weiß, was für Daten mein Bogen dann braucht 8)
Bin schon gespannt, ich kann mir das im Moment noch so gar nich vorstellen, wie man zb beim bauen Zugkraft und sowas festlegt. kann man ja nicht irgendwie einstellen oder so HAHHA
Das, was du lernst, nachdem du schon alles wusstest, das ist es was zählt - Pat Parelli

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7536
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Erster Leihbogen... Tipps?

Beitrag von benzi » 21.02.2015, 14:09

Daina, nicht so wichtig.... erzähl ich Dir wenn wir uns mal treffen....
was haste fürn Zuggewicht auf dem Reiterbogen?

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Daina-Han-Kyu
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2015, 09:27

Re: Erster Leihbogen... Tipps?

Beitrag von Daina-Han-Kyu » 21.02.2015, 16:00

Das aufs reiten und runter fallen bezogen meinte ich.
Hab jetzt 25, und vll bleibt es dann sogar dabei, auf dem Pferd soll ja auch leichter sein, hatte ich mal gelesen.
Das, was du lernst, nachdem du schon alles wusstest, das ist es was zählt - Pat Parelli

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Erster Leihbogen... Tipps?

Beitrag von shokunin » 21.02.2015, 18:38

Ja, das mit Mainz war auch eigentlich nur 'ne Blödelei... :P
Du wirst Dich hier etwas einlesen müssen, fürchte ich, um so manches zu verstehen ::)
Nicht dass man wirklich alles unbedingt so 100% verstehen muss... ;)
Naja, aber ohne Benzi, Exxus, Snake-Jo usw irgendwas absprechen zu wollen, haben wir hier im Forum eigentlich nur 3 Leute, die mehr als mal einen oder 2 Yumis gebaut haben - Toaster in Düsseldorf, Roli in Mainz und ich halt hier in Landsberg. Roli ist von uns allen wohl der mit (einigem Abstand) der grössten Erfahrung... daher die Idee, dass es sich ja eigentlich toooootal anbietet, dass wir alle zu ihm in die Garage kommen ;D
Denke nicht, dass das wirklich so realistisch ist... :-\

Ich wär' aber durchaus für ein Yumi-Bastelwochene zu haben... zeitgleich als Konkurrenz-Veranstaltung mit dem Shibata Kurs in Metten vielleicht ;D :P http://www.mehr-als-werkzeug.de/course/ ... tm?lang=en

Bei mir ist es aber, realistisch betrachtet, auch so, dass es mir immer an Zeit mangelt und ich auch nur sehr ungern weit irgend wo hin fahre. Urlaubstage letzes Jahr... hmmm, lass' mich mal zählen... ah, ja,... etwa 0,0 :P Die Freuden der Selbständigkeit... 2 Kranktage in 5 Jahren und mit viel Glück eine Woche Urlaub im Jahr wenn es denn überhaupt klappt ;) ...naja ok, genug gewinselt :-X
Wie gesagt, Yumiwochenende wäre mal echt nett, und mal 3 Tage weg vom Laden wird er auch überleben, aber mir wäre es natürlich am Liebsten Ihr kommt alle zu mir. Dann muss ich nicht irgendwo hin wo Leute noch nie 'ne Weisswurst gesehen haben und Brötchen statt Semmeln essen. http://en.wikipedia.org/wiki/Weisswurstäquator
Und Mainz ist da eben wirklich schon das äusserste Weisswurst-Grenzgebiet und von hier auch gute 4 Stunden Fahrt schätze ich...

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: Erster Leihbogen... Tipps?

Beitrag von steffi_83 » 21.02.2015, 19:00

Tolle Pläne habt ihr da. Ich hätt auch nichts gegen mitzumachen wenn ich darf. (Ich hab allerdings überhaupt keine Ahnung von Yumis und ihr könnt mir quasi alles erzählen ;-)) Und Landsberg kann ich empfehlen (Bei genügend "Platz" wüsst ich auch noch zwei die sicher sehr gern auch mitbauen würden).

Antworten

Zurück zu „Bögen“