Hallo
Auf dem Bild unten kann man sehen wie der Bogen beim Versand ausgesehen hat. Der Bogen war fast neu und ohne Mängel was Du nach dem Kauf auch zusammen mit benzi getestet und festgestellt hast.
Dass er dann ein paar Tage später komisch knisterte und dann knackte ist nicht die Schuld des Vorbesitzers auch wenn Du es noch so oft betonst dass Du ihn gebraucht gekauft hast.
Wenn ich mir aber das Bild oben anschaue wo man sofort sieht wo die Schwachstelle ist und Du noch feste daran ziehst dann wunderts mich jedoch nicht mehr dass er kaputt ist.
Auch wundert es mich dass man dann als Laie (@ Inge
![zwinkernd ;)](./images/smilies/wink.gif)
) anfängt den Bogen komplett zu zerlegen und sich nicht an den Vorbesitzer wendet wie vor dem Kauf auch, wo Dir immer ausführlich, schnell und nett geantwortet wurde.
Der Bogen ist von einem Bekannten (Bogensport-Händler) bei Big Archery bestellt worden und er hätte ihn problemlos für dich zurück geschickt und Du hättest innerhalb ein paar Tagen einen Neuen gehabt. So wirds aber nichts werden meinte er nachdem ich ihm gerade die Bilder des zerflederten Bogen geschickt habe. Ich kenn mich da bei Kaya nicht aus, hab mir aber auch sowas gedacht da es bei anderen Herstellern wie Bearpaw und Ragim auch so ist.
MfG
Andi
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!