Bear-Bögen=Spielzeug???

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
philil
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bear-Bögen=Spielzeug???

Beitrag von philil » 28.01.2004, 16:36

hab jetzt schon von mehreren leuten gehört,dass der Spielwarenmultikonzern Toysarus(keine ahnung ob das so geschrieben wird gespr: toisaras).
die produktion von Bear-Boegen übernommen hat...ausserdem soll wohl ab jetzt an jedem Bear-Bogen ein kompass sein??klingt irgenwie schrottig.
weiß einer von euch mehr davon??

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 28.01.2004, 16:54

es gab vor Urzeiten einen Bear-Kodiak, der hatte einen eingelassenen Kompass. Ob das jetzt wieder aufgegrffen werden soll? mich würde das wundern!
... let your arrows fly

Herbert

NORBERT SCHLIEBENER
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 591
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von NORBERT SCHLIEBENER » 28.01.2004, 17:30

Ich habe schon nen neueren Bear mit Kompass gesehen. Sehr schick der Bogen, trotz Kompass.
Norbert Schliebener,
Trainer A des DSB

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

ich habe...

Beitrag von Ravenheart » 29.01.2004, 00:48

z.B. einen Hoyt Sky Hawk; der hat auch nen Kompass. Und? Ein geiles Teil ist er trotzdem...

Rabe

Azmodhan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 269
Registriert: 06.08.2003, 23:46

...hmm

Beitrag von Azmodhan » 29.01.2004, 02:29

wofür soll der Kompass gut sein? ich seh doch meistens mein nächstes Ziel mit eigenen Augen...:)

Ich war letztens in meinem Bogenladen um die Ecke (leider alles FITAnesen), da hab ich tatsächlich einen Bogen mit Wasserwaage gesehen...
Ich wusste zwar nicht sofort für was das taugen soll, aber falls ich während dem Schiessen mal nen Fussboden lege oder ne Küche aufbauen will, muss ich wenigstens nicht nach dem passenden Messinstrument suchen...

Meine Anregung wäre ja, das ganze noch mit nem Laserpointer zu kombinieren... Bogen auf ein Stativ geschraubt, schon hat man ein Nivelliergerät

:) :) :)

mit fröhlichem Gruße,


Azmodhan
>>>TrueMetalWarrior<<<

mgo
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 91
Registriert: 06.08.2003, 23:46

zu watt issn dat gut?

Beitrag von mgo » 29.01.2004, 09:53

Ähhh Kompass im Bogen hilft doch nur dann, wenn die Pfeilspitzen sehr massiv (ca. 8750 Grain) und heftig magnetisch sind :D

Gruß aus München
Martin

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: ...hmm

Beitrag von Netzwanze » 29.01.2004, 11:04

Original geschrieben von Azmodhan
Ich war letztens in meinem Bogenladen um die Ecke (leider alles FITAnesen), da hab ich tatsächlich einen Bogen mit Wasserwaage gesehen...
Ich wusste zwar nicht sofort für was das taugen soll,

Ganz einfach... Damit kannst du jederzeit kontrollieren, daß du den Bogen auch exakt gerade hälst. Nur somit kommst du auch auf ein 99%iges Trefferbild.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

northeero
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 18.08.2003, 02:38

Beitrag von northeero » 29.01.2004, 11:39

Habe nen neuen Fred Bear Kustom Kodiak Take Down. Bei mir ist zum Glück kein Kompass eingelassen, da ich ihn ohne wollte, jedoch muß man dies beim Kauf betonen, ansonsten bekommt man ihn mit.
Es handelt sich hier um einen minderwertigen Kompass, der mittels Forstnerbohrer in das Griffteil eingelassen und verklebt ist.
Das hört sich tatsächlich nach Spielzeug an, jedoch das "Toys are us" Bear übernommen hat scheint mir eher als Märchen, da Fred Bear nach wie vor den Kultstatus der Traditionalisten dort drüben genießt.

No sitten moro poro.
Eero S.W.

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Zwei Paar Stiefel???

Beitrag von tipiHippie » 29.01.2004, 18:56

Ich glaube auch kaum, dass Toys`R us was mit den Bögen von Fred Bear zu tun hat. Vielmehr denk ich mir, dass es sich bei den genannten Spielzeugbögen um irgendwelche Teile handelt, die z.B. unter dem Namen "Little Bear" oder "Bear Hunter" oder irgendsowas angeboten werden. (Denke grade mit Schaudern an die vielen "Bärentöter" bei ebay undsoweiter...).
Andererseits gibt´s von Bear Archery auch ganz passable Kinderbögen - wage es aber nicht die generell als "Spielzeug" zu bezeichnen
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Antworten

Zurück zu „Bögen“