Internature One Piece.....

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Witcher
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2003, 02:30

Internature One Piece.....

Beitrag von Witcher » 01.01.2004, 18:45

ich möchte mir bald einen Bogen zulegen , und dachte an den Internature One Piece von Bogenschütze. Besitzt jemand diesen Bogen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen (negative und positive ) ?

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

gib mal

Beitrag von Hunbow » 01.01.2004, 19:44

auf der suchseite [H3]internature[/H3] ein. da gibts einiges an infos!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 01.01.2004, 23:16

Frag doch mal bei Zentaur an, der hatte sich einen zugelegt und will sich auch davon trennen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Witcher
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2003, 02:30

Beitrag von Witcher » 03.01.2004, 14:04

@ Hunbow
Das hatte ich bereits getan (mit maßigem Erfolg). Ich hoffte noch einige neue Erfahrungen zu lesen .

@ locksley
Danke für die Info .

Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1825
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Zentaur (✝) » 03.01.2004, 19:14

aaaaaalsoooo.....

das ding ist zwar schon verkauft, aber ich war sehr zufrieden damit. der "frank" hat ihn jetzt. frag den mal.

wobei ich habe auch gehört, dass der "york" den vorgänger von dem meinigen hat(te) (pistolengriff und schwarzes glas) und zuletzt probleme damit bekam. frag ihn mal was los war.

für den preis von knapp € 200,-- kann man nix falsch machen. der griff ist allerdings sehr massig. muss man sich dran gewöhnen.
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)

Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Internature

Beitrag von york » 04.01.2004, 13:46

das mit meinem bogen ist mittlerweile eine lange geschichte. (der bogen um den es geht, kann man auf meinre homepage sehen).
prinzipiell schießt der bogen gut, ist relativ schnell, das problem ist aber offensichtlic die verarbeitung. bei mir ist mittlerweile das laminat am wurfarm 3 x aufgegangen (bei 3 verschiedenen bögen). bei dem händler, bei dem ich ihn gekauft habe, kann man von 10 bögen gleich einmal 9 ausscheiden, da dies bereits sichbare mängel haben (laminate nicht ordentlich geklebt, tipps fallen z.t. schon runter,...). der händler weigert sich aber diesmal den bogen auszutauschen, (trotz gewährleistungsfrist). jetzt hat er ihn einmal zu reparatur geschickt, wobei ich bezweifle dass dieser bogen noch repariert werden kann. er schöpft halt auch alle seine möglichkeiten aus. jetzt werde ich einmal schauen was rauskommt, und ich werde dann darüber berichten.

ich habe mir mittlerwele den martin hunter 45# zugelegt!
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

Frank
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 737
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Frank » 04.01.2004, 18:41

@witcher
Hab ihn grad heute wieder geschossen und bin sehr zufrieden damit. Bisher hab ich wirklich noch keine Negativpunkte gefunden.
Für seinen Preis ist er sehr gut verarbeitet. Sicher, das 'Orginal' (der Khan von Border) ist noch schöner....

Witcher
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2003, 02:30

Danke für die Infos

Beitrag von Witcher » 04.01.2004, 19:10

@ York u. Frank
Dank euch beiden für die Infos.
York ich hoffe die Propleme mit deinem Bogen gehören bald der Vergangenheit an .

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Onepiece

Beitrag von Archiv » 17.01.2004, 16:41

Ich habe den Onepiece seit dieser Woche und bin einigermaßen begeistert. Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse in Ordnung. Schießen tut er wie der Teufel - weich zu ziehen aber schnell wie die Hölle. Der Bogen ist m.E. nicht nur ein Border-Nachbau oder "Khan-Light". Bei mir hat er jedenfalls seinen neuen, ehrenvollen Namen verdient:

- TREFFGUT -

Antworten

Zurück zu „Bögen“