Castle Longbows?

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
gervase
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1552
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Castle Longbows?

Beitrag von gervase » 21.03.2003, 09:53

Hallo zusammen,

hat schon jemand einen Bogen von http://www.castlelongbows.co.uk/ in der Hand gehabt? Die Bögen sehen recht gut aus und sind für klassische Longbows mit 170 Pfund (ca. 260 Euro) recht günstig. Ich hab aber keine Ahnung, was der Versand kosten würde.

Bowra bietet die Bögen auch an, allerdings zu einem deutlich höheren Preis.

Gruss aus München

Martin
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....

jaberwok

Castle Longbows?

Beitrag von jaberwok » 21.03.2003, 11:58

Ich weiss nicht ... Irgendwie sehen die dem 'Sir Long' von Robin Sport zum verwechseln ähnlich. Meine Erfahrung mit Krempel (hat nix mit Bogen zu tun) aus dem UK, ist: 1. generell alles sehr teuer ist, 2. die Qualität nicht immer zum Preis passt, 3. z.T. Lieferzeiten auftreten , die vermuten lassen dass England nicht auf diesem Planeten liegt.

John Turtle
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Castle Longbows?

Beitrag von John Turtle » 21.03.2003, 13:25

In England gibt es einen Paket Dienst mit dem namen "Parcel Force"
das ist Grund allen übels. Ich könnte Romane schreiben.
Dagegen ist die Post Gold !

jaberwok

Castle Longbows?

Beitrag von jaberwok » 21.03.2003, 14:22

@ John T. : Hmmm Die kenn ich allerdings auch. *fluch* . Ich hatte allerdings immer meine grössten Probleme mit dem heimischen Zoll weil die Herrn auf der Insel für einen Artikel jeweils eine unterschiedliche Bezeichnung auf dem Lieferschein bzw. auf der Rechnung hatten. Besonders lustig waren immer Pakete wo Artikel drin waren XXX for rifle. Da sind unsere Zöllner immer fast durchgedreht (was wohl an mangelhaften Sprachkenntnissen ihrerseits liegt).

John Turtle
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Castle Longbows?

Beitrag von John Turtle » 21.03.2003, 14:38

Joa. Nach 4-5 Monaten kriegt man dann Post vom Zollamt !
Und schwups 6 Monate nach der Bestellung hat man dann seinen Bogen oder was auch immer !

Aber wie gesagt tröstlich ist das es von Deutschland nach Irgendwo auch keinen Deut besser ist

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Castle Longbows?

Beitrag von PeLu » 21.03.2003, 16:57

Glücklicherwiese kann man ja jetzt billiger nach England fliegen als Pakete versenden!

Ich selber hab' allerdings nur gute Erfahungen, ich bekomm öfters was aus GB und es ist immer ganz schnell und unbeschädigt da. Grad' jetzt wart ich auf 16 Kopflampen.
Und mit dem Zoll gibt es bei uns auch kein Problem. Man bekommt die Sachen immer gleich und bisweilen wird es halt erst später verzollt. Nur einmal, vor vielen Jahren, war einmal irgendwas unklar und da bin ich halt selber zum Zoll gefahren (lag fast am Weg zur Arbeit) und hab' das persönlich mit der netten Dame dort geklärt.
Auch mit Bögen versenden ging bis jetzt alles gut.

Antworten

Zurück zu „Bögen“