Kann man den noch schiessen ?

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Halfmoon
Full Member
Full Member
Beiträge: 245
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Kann man den noch schießen ?

Beitrag von Halfmoon » 20.03.2003, 13:52

@ Netzwanze

Also das die Angestellten in einem Bogensportfachgeschäft einen heilen Bogen von einem kaputten unterscheiden können, sollte man meiner Meinung nach wirklich erwarten dürfen!
Aber das eventuell mal ein kaputter Bogen versehentlich zu den heilen gestellt wird - kann schon mal passieren, da gebe ich Dir recht. Und so soll es wohl auch passiert sein. Mit den Kohlen ... naja !
Also, erstmal Ball flach halten und abwarten, wenn ich am 10.4. einen (schussfähigen) Bogen in den Händen halte, dann bin ich zufrieden - mit mir, mit der Welt und auch mit Herrn B. !!!

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Kann man den noch schießen ?

Beitrag von PeLu » 20.03.2003, 14:16

Ihr hackt ja alle gerne auf dem Herr. B. umher, weil er eine eher seltsame Art hat (man will ja höflich bleiben), trotzdem kann sowas leider immer passieren: Leihbogen kommt zu spät zurück und sollte schon lang weitergeschickt werden udn dann kommt der halt schnell in die Schachtel und wird ned wie es sich gehört, kontrolliert.  Der Betrieb hat doch nix davon, jemandem so einen Bogen zu schicken (ausser Unkosten und schlechter Nachred).
Und ich hab' mit dem Bodnik noch keine schlechten Erfahrungen, dafür mit anderen hier hochgelobten Händlern.

Und zum Thema hiesiges Kundenservice: Ich hab's ziemlich oft erlebt, wie frech und unverschämt sich manche Kunden aufführen (darunter meine Mutter und meine Frau) so dass ich Verständnis für das VErhalter mancher Verkäufer/Händler (und -rinnen) habe.
Mir ist auf jeden fall das österreichishce , ehrliche Granteln lieber als die amerikanische Plastikfreundlichkeit.


@Liebe Schlange, weil off topic so schön ist: Bei uns in der Kantine (die für viele hundert kocht) bekommst eine Essenqualität wie Du sie in vielen teuren Restaurants vergeblich suchst .-) Jede(r) von Euch wo wochentags nach Linz kommt, wird von mir hier eingeladen....

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Kann man den noch schießen ?

Beitrag von locksley » 20.03.2003, 17:19

@PeLu
Wo muss ich mich da melden? Es gibt in Linz doch mehrere grössere Firmen.

Zum Thema Kundenfreundlichkeit kann ich mich PeLus Meinung anschliessen. Da ich als alter Gastonom da auch so meine Erfahrungen mit "freundlichen" Gästen hab. Manchmal kann man noch so freundlich sein, man bekommt trotzdem nur patziges Gehabe zurück.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Kann man den noch schießen ?

Beitrag von PeLu » 20.03.2003, 20:53

@locksley: bei mir.

Ich tät' halt sagen, beurteilen wir den Herrn B. nach Abschluss der Sache.

Dass man so einen Leihbogen nimmer schiesst, sind wir uns auch einig.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Kann man den noch schießen ?

Beitrag von Archiv » 20.03.2003, 22:12

@Pelu @Locksley

Was Kunden angeht, habe ich auch so meine Erfahrungen.

Was Kantinen angeht, hast du in Linz wahrscheinlich die Nadel im Heuhaufen erwischt, oder du warst in den falschen teuren Restaurants (davon gibt es wahrscheinlich mehr als richtige, äh gute). Wenn's mich mal nach Linz trägt, komm ich gerne auf das Angebot zurück.

Halfmoon
Full Member
Full Member
Beiträge: 245
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Kann man den noch schießen ?

Beitrag von Halfmoon » 08.04.2003, 22:23

UPDATE

Also: ich habe gestern einen neuen Bogen "von Bodnik" bekommen. Er ist direkt vom Hersteller an mich gegangen, damit ich ihn noch vor meinem Urlaub bekomme!  Das finde ich sehr ok ...

Den Leihbgen mit Riss haben sie anstandslos abgeholt und sich bei mir entschuldigt, dass soetwas als Leihbogen rausgegangen ist ...

Der neue Bogen sieht ein ganz klein wenig eckig im Tiller aus, allerdings habe ich ihn noch nicht geschossen ...
Vielleicht bin ich auch ein wenig übersensibilisiert ...

Naja ich habe jetzt jedenfalls etwas, womit ich im Urlaub schiessen kann und kann mich Endeffekt eigentlich nicht beklagen !

Halfmoon
Full Member
Full Member
Beiträge: 245
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Kann man den noch schießen ?

Beitrag von Halfmoon » 08.04.2003, 23:11

Dann also viel Spass im Urlaub!
Eckiger Tiller? Brille putzen? :-D

hannibal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 294
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Kann man den noch schießen ?

Beitrag von hannibal » 09.04.2003, 06:56

wie der pelu so schön gesagt hat:
----snip----------------
Ich tät' halt sagen, beurteilen wir den Herrn B. nach Abschluss der Sache.
----/snip---------------
gemäss oben genannter schilderung von halbmond komme ich zu dem fazit, dass die angelegenheit vom bodnik doch wohl ordentlich bereinigt wurde.
folglich sollten wir nicht immer gleich auf ihn einhacken oder :))

.. bin im übrigen ein zufriedener kunde vom henry ..
Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben

Antworten

Zurück zu „Bögen“