Wieso Frauen kürzer schießen

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: Wieso Frauen kürzer schießen

Beitrag von Tontaube » 24.02.2012, 19:01

Wollte mich ja eigentlich aus dem Thema raushalten, weil ich kein Weitschießen betreibe, aber.. ganz ehrlich, es mag einige Gründe dafür geben, die von Dir aufgeführten überzeugen nicht wirklich,... Männer bleiben Kinder und Frauen erziehen dann Kinder? Scheint mir leider etwas sehr antiquiert, sry...

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Wieso Frauen kürzer schießen

Beitrag von Galighenna » 24.02.2012, 19:06

Naja... wenn Männer Kinder bleiben, und die Frauen die Kinder erziehen... Also bei so manchem Paar ist das durchaus realität das die Frau den Mann erzieht *lach*

sorry den konnte ich mir nich verkneifen...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: Wieso Frauen kürzer schießen

Beitrag von Anuk » 24.02.2012, 21:03

Wenn es denn gelingt, Galli!

Ich denke schon, dass an der Ehrgeizfrage etwas dran ist. Ich geh zwar wegen meiner eigenen Freude zum Schießen (und nicht wegen meinem Mann!!!!), aber es ist mir herzlich wurscht, wer oben auf dem Treppchen steht, zu gewinnen gibt es eh nichts, also freu ich mich, wenn es für meine Verhältnisse gut gelaufen ist.
Das sieht bei den meisten Männern echt anders aus. Nichtsdestotrotz: Warum die nun grad WEITER schießen, versteh ich auch nicht. Dass manchmal Pfeile offenbar durch pure Willenskraft ins Ziel geschickt werden, hab ich aber schon gesehen :-)

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Wieso Frauen kürzer schießen

Beitrag von Peter O. Stecher » 25.02.2012, 23:32

Ja, Anuk das habe ich vergessen, der männliche Ehrgeiz und das Wetkampfdenken, der Beste sein zu müssen....da trainiert man das Release schon mehr usw....ist tiefer drin irgendwie....das meine ich ja absolut nicht wertend oder so...aber ich glaube die Ursache der Unterschiede ist aus mehreren dieser Komponenten zusammengesetzt.....composite..:)
Zuletzt geändert von Peter O. Stecher am 26.02.2012, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
https://classic-archer.com/

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: Wieso Frauen kürzer schießen

Beitrag von Anuk » 26.02.2012, 00:08

Ja, das denke ich auch. Aber neben dem Training in Qualität und Quantität würde ich vor allem von einem mentalen Ansatz her die Dinge erklären wollen. Letztlich ist (hahaha, Emanzenmodus an) den Frauen eben klar, dass sich die Welt auch weiter dreht, wenn sie NICHT gewinnen.
Irgendwo zwischen dem Willen, es zu schaffen, und dem Krampf der Nerven liegt die Lockerheit, den Pfeil fliegen zu lassen. Hm, ....eigentlich müssten wir da ECHT besser sein... es bleibt ein Rätsel....

Antworten

Zurück zu „Bögen“