Kienle Sabana

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Jobow
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2010, 19:33

Kienle Sabana

Beitrag von Jobow » 31.05.2010, 19:28

Huhu!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Jadrecurve "Sabana" von Kienle. Finde den Bogen optisch wunderschön und würde mich freuen wenn jemand etwas dazu berichten könnte.

Hier der Link: http://kl-bogen.de/sabanaindex.htm

Besten Dank!

Benutzeravatar
Thomas of hookton
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 345
Registriert: 29.03.2009, 11:57

Re: Kienle Sabana

Beitrag von Thomas of hookton » 31.05.2010, 19:40

servus!

ich kann dir zu diesem speziellen bogen leider nix sagen, nur soviel, daß kienle-bögen echte schmankerl sind. rein optisch macht  er einen sehr guten eindruck. wo liegt er preislich?

mfg
Täglich steigt die Zahl derer, die mich am A... lecken können!

Jobow
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2010, 19:33

Re: Kienle Sabana

Beitrag von Jobow » 31.05.2010, 19:43

Preislich liegt er bei ca. 620 Euro!

Benutzeravatar
comix
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 709
Registriert: 23.10.2005, 00:22

Re: Kienle Sabana

Beitrag von comix » 01.06.2010, 02:24

kann dir nix aus erster hand berichten.... aber was man von kienle bögen hört ist durchweg positiv.
falsch machste mit dem bogen sicher nix...
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"

Jobow
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2010, 19:33

Re: Kienle Sabana

Beitrag von Jobow » 01.06.2010, 17:25

Dann hätte ich grade noch eine Frage.
Empfiehlt sich ein Bogen mit 59'' denn überhaupt bei einer Auszugslänge von 29''.
Nicht unbedingt in der Hinsicht das es nicht gehen würde, 29'' ist ja noch relativ normal. Aber einfach vom Verhalten und vom Schiessen.
Da ich den Bogen eher als Allrounder verwende, überlege ich, ob nicht ein etwas größerer Recurve sinnvoll wäre.
Momentan schiesse ich den Spikeman ( 60'' )

Danke!

Benutzeravatar
boegli
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 260
Registriert: 28.05.2004, 23:42

Re: Kienle Sabana

Beitrag von boegli » 01.06.2010, 22:34

hallo du (?)
geh nach eisenbach zur messe, ich hab letztes jahr den sabana (55# 58") mitgenommen. da kannst rainer gleich selber ausfragen und event. nen sabana testen.
michael hat bei 6 pfeilen einen zerstört.
so exact ist sein schußverhalten, von der verarbeitung ganz zu schweigen.
cu ri

Benutzeravatar
comix
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 709
Registriert: 23.10.2005, 00:22

Re: Kienle Sabana

Beitrag von comix » 02.06.2010, 03:40

Empfiehlt sich ein Bogen mit 59'' denn überhaupt bei einer Auszugslänge von 29''. ... Aber einfach vom Verhalten und vom Schiessen.


Da es sich hierbei um rein persönliches Empfinden handelt und von Bogen zu Bogen variiert, ist es schwer hier was allgemeines zu sagen. Ich würde meinen, da sollte alles im grünen Bereich liegen. Genaueres kann dir aber sicher Hr. Kienle selber sagen. ... und ein Schusstest deinerseits.

Wenn du dich verständlicher Weise schon in die Optik verliebt hast, wäre es mM der nächste Schritt das Ding einfach mal in die Hand zu nehmen und ein paar Pfeile fliegen zu lassen...  ehe du dich auf Meinungen dritter verlässt... ein Bogen ist immer ein ganz persönliches Ding, wie ich finde.
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"

Antworten

Zurück zu „Bögen“